Tethering / Hotspot

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Servus,
was muss ich denn beachten, bzw. wie muss ich vorgehen, um folgende Probleme zu lösen:

1) Bin bei T-mobile, somit habe ich ja das Navigon Select kostenlos. Das KArtenmaterial muss man sich entweder per W-Lan oder mittels PC (NavigonFresh) runterladen. Per W-Lan geht es bei mir nicht, da ich bei Kabel Deutschland bin und es nur mit einer Telekom IP funktioniert. ;öchte ich die Karten dann per NavigonFresh am PC runterladen, kommt immer die Meldung "Keine Smartphone angeschlossen" ist es aber. Hab schon beide USB-Einstellmöglichkeiten am S3 versucht klappt aber nicht. Beim SGS1 ging es ohne Probleme

2) USB-Tethering, wie muss ich hier vorgehen, denn auch hier egal wie ich das S3 anschließe es funktioniert nicht, auch hier hatte ich mit dem SGS1 keine Probleme

DANKE
 
Das Problem mit NavigonFresh hab ich gelöst, hab was in nem anderen Forum gefunden.

-Navigon auf dem S3 installieren
-S3 an PC anschließen
-USB Stick an PC anschließen
-Den Ordner "Navigon" vom S3 auf den Stick verschieben
-Navigon Fresh starten
-Der USB-Stick wird jetzt als Smartphone erkannt und man kann die Karten runterladen
-Wenn Download beendet, den Ordner wieder zurück auf das S3 verschieben
-FERTIG
 
Oder einfach die SD in den Rechner schieben. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Marzl85 schrieb:
Oder einfach die SD in den Rechner schieben. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist doch auf der internen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die App ist auf der internen, die Karten auf der externen.
 
Kann man ja im Gerät kopieren. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

wenn ich beides im Verbindung mit z.b. meinem Laptop nutzn will, ist es dann kostenlos?

Bei meinem iphone ging beides Vertragsbedingt nicht, beim S3 hingegen schon!
 
das liegt ja an deinem Vertrag den du hast...da du Hotspot erwähnt hast denke ich mal du biste Telekom Kunde.

Da musst du mal auf der Seite nachschauen in den Tarifdetails deines Tarifes
 
Ja, Telekom.

Muss ich mal prüfen!
 
So, geprüft.

Ich "darf wlan-hotspot/tethering nicht nutzen"

Es geht aber!

Wie soll ich das nun verstehen? Erwarten mich extra-Kosten wenn ichs doch gelegentlich mal mache?

Wohl kaum, oder?
 
Ich habe das tethering ab und zu mit meinem alten Galaxy S benutzt und es sind bisher keine zusätzlichen Kosten entstanden (Telekom).
 
csra schrieb:
Hi,

wenn ich beides im Verbindung mit z.b. meinem Laptop nutzn will, ist es dann kostenlos?

Bei meinem iphone ging beides Vertragsbedingt nicht, beim S3 hingegen schon!


Geht auch mit dem iPhone 3G / 3GS,einfach Cydia drauf und dann das App MyWi daraus installieren.Hab ich jahrelang so praktiziert,dem Provider ist es egal.
 
csra schrieb:
So, geprüft.

Ich "darf wlan-hotspot/tethering nicht nutzen"

Es geht aber!

Wie soll ich das nun verstehen? Erwarten mich extra-Kosten wenn ichs doch gelegentlich mal mache?

Wohl kaum, oder?

Das ist ein Unterschied zwischen der eigentlichen Technik (Hotspot/Tethering) und der vertraglichen Abwicklung.
Technisch ist das gar kein Problem, und wenn du eine Daten-Flat hast, sollten auch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Der Provider kann es eigentlich nicht überprüfen, deshalb hat Vodafone es z.B. bei Flatrates nicht mehr verboten.
Hast du keine Flat, dann könnte irgendwann dein Volumen aufgebraucht sein und dann kostet's.
Und beim Tethering für ein Notebook werden mehr Daten als beim üblichen Handy-Gebrauch fällig.
Mehr fällt mir zu dem Thema gleich gar nicht ein.
 
Hallo,

folgende Frage:

Angenommen ich kaufe mir das Nexus7 und lasse es unterwegs über WiFi Tethering die Datenverbindung meines Galaxy SIII mitbenutzen - soweit geht das ja alles super.

Doch ist es dann auch noch irgentwie realisierbar über die WiFi Verbindung auf die Daten des SIII zuzugreifen (da das Nexus7 ja mit spärlichen 8/16GB kommt und ich dank SD Karte auf meinem S3 80GB habe)?

P.S.: Am Rooten / Modden soll es nicht scheitern ;-)

gruß
 
Das müsste sich mit Kies Air realisieren lassen, ich weiß aber nicht, was in der Zwischenzeit mit der mobilen Internetverbindung passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme
Ja ausprobieren kann ichs ja leider noch nicht (aufgrund des fehlenden Nexus 7 :D).
Das der Datenaustausch ansich über WLAN geht is mir schon klar, aber da beim Tehering das "normale" WLAN ausgeschaltet wird, weiß ich nicht ob Internet + Datentransfer von gerät zu gerät funktioniert....

Jemand noch eine Idee?
 
Keinen Laptop oder anderes WLAN-fähiges Gerät greifbar? Damit kannst du das doch auch testen :)
 
Hi,
bisher nutzte ich mein S3 öfters als Hotspot und alles funktionierte problemlos.
Seit ca. einer Woche klappt jedoch nichts mehr.
Erst sahen Kidle und Notebook das wlan-Netzwerk noch - konnten sich jedoch nicht verbinden. Mittlerweile wird das Netzwerk nirgends erkannt.

Habe es mit einer Vodafone- und BASE-KArte probiert.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß und danke falls jemand hilft
 
Hi @ all,

besteht eine Möglichkeit das S3 per BT mit einem Notebook sowie Ipad zu verbinden und ins Internet zu kommen?


MfG
 
Natürlich kannst Du Dein S3 per BT mit einem Notebook verbinden - mache ich ständig. Ob es mit Apple kompatibel ist weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
911
uweork
uweork
W
Antworten
0
Aufrufe
869
windstille
W
H
Antworten
2
Aufrufe
851
hope8986
H
Zurück
Oben Unten