Display Screen on Time

M

markez

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

mich würde mal interressieren was ihr so für Screen on Zeiten habt und was für nen Kernel ihr nutzt.

Ich komme auf durchschnittlich 2,5 Std egal mit welchem Kernel und welcher Rom.

Schafft jemand mehr als 3 Std?

Ich warte noch auf ne Art Power Save Kernel, denn 2,5 Std sind für mich zu knapp. So 4 Std währen nice to have. Ich muss immer achten, das ich nicht zuviel das Display aktiviere :-D

Gruß Markez

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutze die App schon, aber danke. Und Display Helligkeit ist natürlich nen Faktor. Ist immer wenn es möglich ist ganz unten. Ausser halt wenn ich draussen rumrenne und die Sonne scheint.

Gruß Markez

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
was 2,5 std??? Mein GS2 schafft mit checkrom und Abyss Kernel 8+ Std Screen time und das mit 1650mah Akku... Wechsel demnachst zu 200 oder 3200 von Akku king

Ist das One X so schlecht beim Akkuverbrauch?
 
hamad138 schrieb:
was 2,5 std??? Mein GS2 schafft mit checkrom und Abyss Kernel 8+ Std Screen time und das mit 1650mah Akku... Wechsel demnachst zu 200 oder 3200 von Akku king

Ist das One X so schlecht beim Akkuverbrauch?

Hallo,

das es andere Geräte mit anderen Laufzeiten gibt wissen wir,
aber hier geht es um das One X.

Viele User hier haben noch, oder hatten mal ein S2 und wissen somit was da geht.

MfG

starbase64
 
Im Standby ist mein One X Traumhaft, hatte über Nacht (7 std) 1% Akku verloren mit Wlan aktiv. Problem ist halt nur das der Bildschirm sich Akku zieht ohne Ende.. auch wenn Display Helligkeit ganz unten ist und nur 2 Cores aktiviert sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte vorgestern über 3h (sollten ca 3h 20min gewesen sein) Screen on Time und noch 8% Akku übrig :)
Meins ist (noch) stock und läuft mit der neusten Firmware
 
Ich habe mittlerweile viel rumgefummelt und es scheint, als wenn ich jetzt super Ergebnisse habe. Ich habe heute Morgen einen Test gestartet und bin mittlerweile seit 5 Std auf Akku mit einer Displaytime von 4 std 14 min und habe noch 57 % akku...! warten wir mal ab wo ich gleich bin. Dann folgen auch Screens..

Gruß

Markez
 
Kannst du uns verraten was du da genau gemacht hast?
 
Neryus schrieb:
Kannst du uns verraten was du da genau gemacht hast?

Klar, also erstmal ich nutze die Charmeleon v5.0.0 Rom(ohne sense und ohne Pokemon stuff) und dabei den Faux 002b6 Kernel. Dazu habe ich noch die Core Control App installiert. Meine Display Helligkeit steht auf Auto.

Bei der Charmeleon Rom habe ich in den Tweaks die Autobacklight brightness auf "lowest" eingestellt.

Bei der Core Control App habe ich Core 3 und 4 deaktiviert.

Mit System Tuner habe ich den Governor auf Interactive umgestellt und die Voltage alle -100 mV reduziert.

Ansonsten kann ich sagen, das ich Email Push und alle Synchronisationen aktiv habe. Wlan und Mobiledatenverbindung ist stehts aktiv.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß Markez
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    41,6 KB · Aufrufe: 617
  • display.png
    display.png
    33,6 KB · Aufrufe: 588
markez schrieb:
Klar, also erstmal ich nutze die Charmeleon v5.0.0 Rom(ohne sense und ohne Pokemon stuff) und dabei den Faux 002b6 Kernel. Dazu habe ich noch die Core Control App installiert. Meine Display Helligkeit steht auf Auto.

Bei der Charmeleon Rom habe ich in den Tweaks die Autobacklight brightness auf "lowest" eingestellt.

Bei der Core Control App habe ich Core 3 und 4 deaktiviert.

Mit System Tuner habe ich den Governor auf Interactive umgestellt und die Voltage alle -100 mV reduziert.

Ansonsten kann ich sagen, das ich Email Push und alle Synchronisationen aktiv habe. Wlan und Mobiledatenverbindung ist stehts aktiv.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß Markez

Vielen Dank! Zufälligerweise bin ich gerade dabei genau dieses ROM zu laden. ;)
Wie sah dein Test genau aus?

Edit: Was meinst du mit "ohne sense und ohne Pokemon stuff". Hast du die Sachen deinstalliert, oder gibt es mehrere Versionen von dem ROM? Wie macht man das?
 
In der Rom befindet sich dieser Aromainstaller, und dort hast du die Möglichkeit bestimmte sachen zu markieren, die nicht mit installiert werden sollen. Und dort habe ich HTC Sense und diesen Pokemon stoff(Bootscreen etc) ausgewählt das dies nicht mit installiert werden soll.

Mein Test lief darauf hinaus, das ich heut morgen das Haus verlassen habe und eingestellt hab das mein Display nicht ausgeht. Ich wollte wissen wielange der Akku hällt nach diesen oben genannten Änderungen.. vorher kam ich immer auf Maximal 3 std. Habe heute unzählige Whatsapp Nachrichten geschrieben, Facebook gestalkt, Emails geschrieben. Und nunja, Display is immer noch aktiv und habe noch immer 30 % nach mittlerweile 6,5 Std Display aktiviert.

Gruß Markez
 
Eine Frage was den System Tuner angeht: Bei mir werden nur die Schritte 1 MHz, 770 MHz, 910 MHz, 1.15 GHz, etc. angezeigt. Bei anderen Usern sah ich auf Screenshots auch viele Schritte zwischen 1 MHz und 770 MHz. Woran liegt das? Wie sieht es bei dir aus?
 
Also ich habe die Schritte 1MHz 700MHz 860MHz 1,05GHz 1,2GHz 1,28GHz 1,3Ghz 1,34GHz 1,38Ghz und 1,5GHz.

Warum da jetzt unterschiede sind kann ich nicht sagen. Weiß ich nicht.

Hast du den Kernel Faux 002b6 drauf? oder die neuere Version 002b7 ?
Ich hab noch die 002b6 installiert.

Gruß
 
Ich habe 002b7 drauf. Ob das einen großen Unterschied machen soll bezweifele ich mal. Habe nun alles so eingestellt wie du es beschrieben hast, ein Resultat kann ich dann wohl erst morgen vermelden, da ich es im Alltag testen will, ohne mein Verhalten für den Test zu verändern.

Ich dachte mal gelesen zu haben dass das mit Core Control nicht richtig funktionieren soll. Kann man irgendwo nachschauen wie oft welche Cores benutzt worden sind? Außerdem: ist es normal dass Core Control wieder auf 4 Cores stellt nach einem Reboot, obwohl "Start Core Control on Boot" ausgewählt ist?
 
@ markez
wenn du das handy oft nicht benutzt hast, während das display an war, ist es kein wunder, dass du so eine hohe screen on zeit hast. nur display an bei voller helligkeit geht etwa 10 Stunden. Ich hatte es auch einmal vergessen das display auszuschalten (für etwa 2h, laut statistik) und am ende hatte ich gut 4,5h display on time statt 2,5 - 3h (bei mir hält das handy 2 Tage wenn ich keine spiele spiele).
Ich denke es ist eine CPU sache, dass das handy mit screen on und benutzen die großen kerne einschaltet. und die ziehen ordentlich an der batterie. Wahrscheinlich lässt die statistik irgendwie die kerne heraus, und rechnet den zusatzstrom dem display hinzu
 
Pflunz schrieb:
Wahrscheinlich lässt die statistik irgendwie die kerne heraus, und rechnet den zusatzstrom dem display hinzu

Die Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen. Muss wohl so sein
 
Pflunz schrieb:
@ markez
wenn du das handy oft nicht benutzt hast, während das display an war, ist es kein wunder, dass du so eine hohe screen on zeit hast. nur display an bei voller helligkeit geht etwa 10 Stunden. Ich hatte es auch einmal vergessen das display auszuschalten (für etwa 2h, laut statistik) und am ende hatte ich gut 4,5h display on time statt 2,5 - 3h (bei mir hält das handy 2 Tage wenn ich keine spiele spiele).
Ich denke es ist eine CPU sache, dass das handy mit screen on und benutzen die großen kerne einschaltet. und die ziehen ordentlich an der batterie. Wahrscheinlich lässt die statistik irgendwie die kerne heraus, und rechnet den zusatzstrom dem display hinzu

ich habe das Handy aber viel genutzt. ich schreibe fast nonstop Whatsapp.
Ich werde morgen einen erneuten Test starten und das Handy "normal" wie immer nutzen.

Zu der Core Control App.. is bei mir genau das selbe obwohl dort steht das nur 2 Cores aktiv sein sollten sind alle 4 nach einem neustart aktiv. Ich stells dann immer kurz auf 4 Cores und direkt dann wieder zurück auf 2 Cores..

Gruß
 
markez schrieb:
ich habe das Handy aber viel genutzt. ich schreibe fast nonstop Whatsapp.
Ich werde morgen einen erneuten Test starten und das Handy "normal" wie immer nutzen.

Zu der Core Control App.. is bei mir genau das selbe obwohl dort steht das nur 2 Cores aktiv sein sollten sind alle 4 nach einem neustart aktiv. Ich stells dann immer kurz auf 4 Cores und direkt dann wieder zurück auf 2 Cores..

Gruß

wenn du auf die Profile verzichten kannst nimm mal ne ältere Version die 1.3 z.B. da geht die Funktion mit übernehmen nach Neustart noch...
 
Die Frage ist dann noch,wofür man sich so ein gutes Smartphone kauft,wenn man dann alles runter regelt. :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.783
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten