Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir ein Droid 4 importiert und es kommt bald :)
Ich werde dann hier oder im anderen Forum (was cuco gepostet hat) noch informationen posten :)
Im Forum, was oben genannt wurde, gibt es aber schon 2-3 die es sich importiert haben und viele Erfahrungsberichte gepostet haben!
 
Was habt ihr denn so alles über titanium Backup gefreezt?

Habt ihr schon Ausschau gehalten nach einer Silikon hülle?
Ich hätte ja gern ne otterbox, die gibt's aber glaub net.


Wie wär es denn jetzt mit jemandem droid 4 unterforum?


Ich hab das droid jetzt komplett laufen mit Go launchen ex. Die Tastatur ist echt Bombe und endlich wieder ein Genuss hier und überall zu texten :)
Hat schon jemand nen Tastatur mod, also wie man das y und das zu tauschen und irgendwie schneller umlaute schreiben kann, wobei diese ja meist durch autokerrektur selbst behoben werden.
 
Mugen Power baut in der Regel immer 2 Akku Versionen. Einen in Orginal Bauhöhe der im Falle des Droid 4 bei schon knapp 1,8 Amper ab Werk rund 2 Amper erreichen dürfte und einen in einem Custom Case der das ganze Gerät dicker macht dafür aber auch 3,6 Amper + aufweist. [HLI-BF5XSL] Buy Mugen Power 1700mAh Extended Battery for Motorola Defy MB525 / AT&T Motorola Bravo / Verizon Motorola Droid 3 / Sprint Motorola Photon 4G / Motorola XT532 [HLI-XT862XL] Buy Mugen Power 3600mAh Extended Battery for Verizon Motorola Driod 3 with Battery Door Letzeres (gern in rund 4 Amper) ist das wo Ich Wert drauf lege befor Ich den Import Gedanken wieder Aufnehme bei dem unötigt kompliziert eingefastem ab Werk und da freut Mich die Mugen Bestätigung der Entwicklung der Email sehr :) Dürfte vielen zuviel Dicke sein dann mit 15 -16mm aber da Ich das N900 gewohnt bin mit 18 mm ab Werk mit grad mal knapp 1,4 Amper bin Ich dahin gehend Hardcore drauf :) Zudem bin Ich Grobmotoriker und hab gern nen Briket was Ich mit viel Masse vertrauenswürdiger find.
 
Wie sieht denn die Systemleistung des Droid 4 aus?
Im Grossen und Ganzen bin ich ja schon mit dem Droid 3 zufrieden, aber z. B. Temple Run ist damit arg ruckelig, kaum spielbar. Waere nett, wenn das einer von Euch testen koennte.
 
Kann mir jemand ne gute seite nennen von wo man des Importen kann und wv des dann mit Zoll etc. wohl kosten wird ??

Danke danke .
Denn wenns jetzt auch GSM fähig läuft isses der Absolute Smartphone hit *_*
mein erstes smartphone war das MIlstone 1 mein 2. das Milestone 2
und ich werd mir niemals eins ohne HW Tastatur zulegen ..
 
Wo? ebay.com
Wieviel? Preis + Versand, umrechnen nach Tageskurs (inkl. Gebühren) von Dollar in Euro, dann nochmal 19% Zoll oben drauf beim Import
 
rweb schrieb:
Wie sieht denn die Systemleistung des Droid 4 aus?
Im Grossen und Ganzen bin ich ja schon mit dem Droid 3 zufrieden, aber z. B. Temple Run ist damit arg ruckelig, kaum spielbar. Waere nett, wenn das einer von Euch testen koennte.

Die Systemleistung ist nicht überragend aber ausreichend. Normale Apps starten und laufen dank Dual Core schön schnell. Die GPU ist allerdings nicht die schnellste. Temple Run läuft flüssig. Bei GTA 3 kommt sie allerdings schon an ihre Grenzen, gerade noch spielbar aber bei vielen Objekten starke Einbrüche in der Framrate.
Dann habe ich noch den 3D Shooter Dead Space getestet, der läuft komplett flüssig.


pappkamerad schrieb:
Was habt ihr denn so alles über titanium Backup gefreezt?

Hat schon jemand nen Tastatur mod, also wie man das y und das zu tauschen und irgendwie schneller umlaute schreiben kann, wobei diese ja meist durch autokerrektur selbst behoben werden.

Gefreezt habe ich nichts, ich habe den ganzen Verizon und Moto Kram direkt mit dem root explorer runtergeschmissen.

Dank Safestrap 2.0 kann man das System ja komplett sichern inzwischen.

Die Tastatur kannst du über die Datei /system/usr/keylayout/omap4-keypad.kl modden.
In der ersten Spalte steht die Keynummer und in der zweiten die Aktion. In der Datei musst du nur nach X und Y suchen und vertauschen.

Ich habe bei mir noch die Aktion DPAD_CENTER (das ist die OK Taste, die ich eh nie benutze) mit SHIFT_RIGHT ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: rweb
Man staune wie viele doch Wert auf die Zockerei legen:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
ne soll man den dann einfach löschen
Hendrik schrieb:
Die Systemleistung ist nicht überragend aber ausreichend. Normale Apps starten und laufen dank Dual Core schön schnell. Die GPU ist allerdings nicht die schnellste. Temple Run läuft flüssig. Bei GTA 3 kommt sie allerdings schon an ihre Grenzen, gerade noch spielbar aber bei vielen Objekten starke Einbrüche in der Framrate.
Dann habe ich noch den 3D Shooter Dead Space getestet, der läuft komplett flüssig.




Gefreezt habe ich nichts, ich habe den ganzen Verizon und Moto Kram direkt mit dem root explorer runtergeschmissen.

Dank Safestrap 2.0 kann man das System ja komplett sichern inzwischen.

Die Tastatur kannst du über die Datei /system/usr/keylayout/omap4-keypad.kl modden.
In der ersten Spalte steht die Keynummer und in der zweiten die Aktion. In der Datei musst du nur nach X und Y suchen und vertauschen.

Ich habe bei mir noch die Aktion DPAD_CENTER (das ist die OK Taste, die ich eh nie benutze) mit SHIFT_RIGHT ersetzt.
In welchem Ordner liegt das und man den dann einfach Löschen? Nicht das dann noch irgendwas gestatten werden will und nicht mehr da ist und so zu Fehlermeldungen kommt.
Das mit dem Safestrap versteh ich noch nicht so ganz, für was braucht man das und wie mach ich Es?
 
pappkamerad schrieb:
ne soll man den dann einfach löschen
In welchem Ordner liegt das und man den dann einfach Löschen? Nicht das dann noch irgendwas gestatten werden will und nicht mehr da ist und so zu Fehlermeldungen kommt.
Das mit dem Safestrap versteh ich noch nicht so ganz, für was braucht man das und wie mach ich Es?

Safestrap nennt sich die Recovery für das Droid 4, das ganze lässt sich komfortabel über eine APK Datei installieren.
[RECOVERY/BOOTSTRAP] Safestrap for Droid 4 MotoICS Leak ONLY [06/02: Version 2.00]
APK runterladen, installieren, starten und dann dort die Recovery installieren.

Danach zeigt das Droid beim booten einen Hinweis, dass du mit der Menütaste die Recovery starten kannst. In der Recovery kannst du dann ein Nandroid Backup machen.


Die Apps habe ich einfach auf gut Glück gelöscht :p
Alles was irgendwie rot und nach Motorola und Verizon aussah. Mein App Launcher ist jetzt jedenfalls komplett davon befreit.
Die Apps liegen in /system/app, falls du was falsches löschst, hast du ja dein Nandroid Backup.
 
Hendrik schrieb:
Die Apps liegen in /system/app, falls du was falsches löschst, hast du ja dein Nandroid Backup.

...und fängst dann wieder von vorne an :D
da würde ich erstmal freezen und schauen was passiert. kann natürlich auch mal schiefgehen.

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
Hmm, bist aber noch zufrieden?

Soll man das Safestrap also lassen?
 
pappkamerad schrieb:
Hmm, bist aber noch zufrieden?

Soll man das Safestrap also lassen?

Klar bin ich zufrieden, brauche aber root:) sonst kann ich einiges nicht probieren. Hab schnell nen neues bestellt wegens root. Safestrap funzt, allerdings habe ich beim restore nen fehler bekommen und das system war futsch. Auf gingerbread kommt man nicht mehr zurueck wegens root, aber man bekommt es wieder ans laufen.

...Tapatalk
 
Danke. Vielleicht koennte ja dann bei Gelegenheit jemand die wichtigsten Neuerungen vom Droid4 gegenueber dem Droid3 auflisten. Also was ist besser/schlechter, Hardwareunterschiede, usw...
 
Nüchtern von den Leistungsdaten her:
Gleicher Prozessor aber 20% höher getaktet (1,2GHz)
doppelter RAM (1GB)
LTE im 700 MHz-Band (bringt in Deutschland nix, hier werden andere Frequenzen genutzt)
Akku hat 1785mAh statt 1540mAh im Droid 3, ist dafür aber fest verbaut.
Frontkamera ist 720p (1,3Megapixel) anstatt VGA (0,3Megapixel) beim Droid 3
Andorid 2.3.6 statt Android 2.3.4, außerdem wird es im Gegensatz zum Droid 3 das Update auf ICS geben
11g schwerer (180g)
ca 3mm höher, 3mm breiter, ungefähr gleich dick


Display ist gleich (Größe und Auflösung, Qualität kann ich nicht sagen), sonstige Funkfrequenzen müssten auch gleich sein, Speicher, Erweiterbarkeit und Anschlüsse wohl auch.

//EDIT: Ich glaube den Daten von Melkor ist eher zu vertrauen. Hab die Daten eben aus Wikipedia gezogen. Da steht offensichtlich Müll, wenn ich z.B. die Angaben für Größe und Gewicht mit den Daten auf der Motorola-Homepage vergleiche. Der Rest (CPU, RAM, LTE, Akku, ...) müsste aber stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als erfahrener User einen Fehler machst dann mach ich mir echt sorgen das ich das dann hin bekomme ^^
 
wobei also LTE gar nicht zaehlt, weil es bei uns in DE nicht funktioniert? Also das was mir halt bisher gefiel ist das neue Display und der doppelte RAM. Aber sonst haut mich nicht wirklich was vom Hocker (um ehrlich zu sein). Wie schaut's mit der Kamera aus (nicht die Frontcam, sondern die normale hinten), wurde da evtl. auch was verbessert? Ich frage aus dem Grund:

ein Kumpel von mir hat das Sony Xperia (One? bin mir nicht sicher), also das ohne QWERTZ-Tastatur. Das Display, die Fotos und Videos sind mit Abstand das GEILSTE was ich bisher so an Handy-Pics gesehen habe. Hat dieses Smartphone irgendeine besondere Kamera, oder warum macht es so gute Aufnahmen? Auch Video meine ich, also da kann mein Purpel-Droid3 nicht ansatzweise mithalten. Ich bin mit der Kamerafunktion gar nicht zufrieden, egal ob stock, ICS oder CameraFX und sonstigen Apps. Gehts nur mir so?
 
SE hat schon immer geile Kameras verbaut, ich hatte selbst das Xperia 1 und 2...die Bilder waren schon n Traum...
Und nein, m.E. sollte die Kamera beim Droid 4 nicht besser sein, von den Daten her ist sie die gleiche?!
Aber da solltest du die fragen, die beide Geräte haben.
 
aha ok. Also ist SE dafuer also bekannt? welches ist denn eurer Meinung derzeit das Smartphone mit QWERTZ, das die besten Bilder hinbekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.969
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
Zurück
Oben Unten