Mailbox deaktivieren O2

J

JanItor

Gast
Wie kann ich die MailBox ausstellen?

Da bei mir die Abfrage nicht kostenfrei ist und ich das Gerät immer bei mir trage brauch ich die Mailbox nicht


Ich hab da was mit den ##002# gefunden verstehe es aber nicht da ja noch was mit 333 zB dazu kommt

Kann mir wer das schreiben was ich machen muss das die MailBox nie dran geht. Habe ein o2o Vetrag
 
Einfach alle Umleitungen ausschalten, dann wird ein Anruf nicht mehr an die Mailbox weitergeleitet. Menü-Anrufen-Anrufweiterleitung
 
Ich kann Weiterleiten bei besetzt und weiterleiten falls nicht erreicht nicht deaktivieren

Erst war es meine Nummer nun ist es 01793000400
 
Das war nicht ganz deine Nummer sondern da stand eine 33 nach der Vorwahl und vor deiner Nummer. Das ist die Nummer deiner Mailbox die man übrigens auch so anrufen kann. Die Nummer die jetzt da steht, ist die Nummer für den Dienst, der dir eine kostenlose SMS schickt die dich über entgangene Anrufe informiert.

Alles gut so.

Cu Nikon
 
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable
Also die SmS wird mich nix kosten da steht dann nur drin das mich "Nummer/unbekannt" versucht hat um "Uhrzeit datum" zu erreichen

OK dann lass ich diese nummer stehen kann ich die bei dem anderen (weiterleiten bei keine anwort) auch eintragen?
 
Also, wenn man bei o2 ist und diese Nummer einträgt, gibt es nur noch die SMS aber die Leute können nichts mehr auf die Box sprechen? Das ja toll!

Edit: Ach ja, gerade gelesen: Die Umleitung auf diese Nummer kann nur von der Hotline deaktiviert werden, also entweder Mobilbox, diese SMS Benachrichtigung oder Hotline anrufen und ganz deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SMS ja nix kostet ist das ja Ok nur ich möchte nicht für Mailbox zahlen, wenn ich sie ja nicht brauch
 
JanItor schrieb:
Wenn die SMS ja nix kostet ist das ja Ok nur ich möchte nicht für Mailbox zahlen, wenn ich sie ja nicht brauch

Nein, die SMS kostet dich nix, sondern denjenigen der dich angerufen hat ;)
 
Afaik kostet das nur was bei "Handy nicht erreichbar". Wenns klingelt, ist ja keine Rufumleitung gegeben und bei besetzt ist die SMS auch für den Anrufer kostenlos. Nur bei "nicht verfügbar" kostet es den anrufenden eine Einheit. Wieviel kommt halt auf seine Taktung an.

Los wird man den SMS Service nur wenn man sich an den Kundenservice wendet.

Cu Nikon
 
Dich kostet diese SMS nichts, aber dem, der Dich anruft soweit ich weiss schon.

Da gab es mal etwas, dass das so ist. Daraufhin habe ich es damals vom Support deaktivieren lassen.

Ist das noch immer so?
 
TheUntouchable schrieb:
Nein, die SMS kostet dich nix, sondern denjenigen der dich angerufen hat ;)
Finde ich nicht OK. Vorallem weiss der Anrufer nicht, dass dieser "Service" etwas kostet.
(und das dieser "Service" nur über das Kundenvcenter deaktiviert werden kann, na ja)
 
nacho schrieb:
Dich kostet diese SMS nichts, aber dem, der Dich anruft soweit ich weiss schon.

Und wie sollte das abgerechnet werden? Soweit mir bekannt, kostet es den Anrufer genau soviel mit der Mailbox zu reden, wie mit dem Teilnehmer. Ist ja schließlich dasselbe Netz. Und da soll im Falle der Mailbox dem Anrufer nochmal 15ct oder was auch immer für die SMS on Top berechnet werden? Das halte ich für ein Gerücht.

Cheers,
Peter.
 
Du wirst ja garnicht mit der Mailbox verbunden. ;) Es kommt nur die Ansage, daß der Angerufene über deinen Anruf per SMS informiert wird und die Ansage kostet dich dann eben soviel wie ein Anruf zu o2 in deinem Tarif kostet. Bei der heutzutage üblichen Minutentaktung zahlst da also eine Minute zu o2. Rufst Du aber mit unterdrückter Nummer an ist es kostenlos für dich.
Wäre dieser SMS-Service aber garnicht erst aktiviert, würde es dich nichts kosten (egal ob mit oder ohne Rufnummerübermittlung) wenn der Angerufene nicht erreichbar ist und er die Mailbox deaktiviert hat - das war bis vor ein paar Jahren der Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt, ja, verstanden :)

Aber ist das nicht normal? Bei den anderen Anbietern bekomme ich eine Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist, wenn keine Weiterleitung drin ist. Kostet die den Anrufer nicht auch immer eine Einheit?

Cheers,
Peter.

EDIT: Hast die Antwort in Deinem Edit schon gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei E-Plus ist diese Info-SMS kostenlos für den Anrufer, die anderen drei lassen sich diesen Service bezahlen. Wenn der Angerufene diesen Service deaktivieren lässt, bekommst Du trotzdem die Ansage "der Teilnehmer ist nicht erreichbar" und musst aber nix zahlen. Natürlich gibts dann auch keine SMS für den Angerufenen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.409
Pantalone
P
S
Antworten
2
Aufrufe
871
schoeni11
S
N
Antworten
6
Aufrufe
2.557
needsome
N
Zurück
Oben Unten