Benachrichtigungs LED farbstich?!

M

mjay91

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo, wenn ich per whats app beispielsweise eine Nachricht bekomme fängt die LED an zu blinken, funktioniert auch, nur ist das Licht der weißen LED verfälscht bzw hat einen ein leichten rosastich sieht so aus als wäre da noch eine rote led neber der weißen und die weiße led beleuchtet teils die rote led, ist das bei euch auch so oder seht ihr nur ein weißes leuchten?
lg
 
Nun da es sich wohl um eine mehrfarbige LED handelt, denke ich das es normal ist.
 
Das könnte auch eine technische Ursache haben.
Eine weiße LED besteht immer aus einer roten, einer blauen und einer grünen LED. Eine weiße LED an sich gibt es gar nicht. Wenn da jetzt ein defekt vorliegt, könnte es natürlich sein, dass die rote LED heller leuchtet als die anderen, wodurch ein Rotstich entstehen würde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
ich weiß es nicht eben deswegen frage ich hier, kann ja nicht so schwer sein mir zu sagen ob das normal ist oder nur bei mir auftritt
 
Mir ist es auch schon aufgefallen.Bei mir ist die Led rechts weiß und links hat es einen rosa stich.Hab es gerade mit einem anderen weißen getestet war genau das gleiche.

Edit:Blaues S3 hängt gerade beim laden.Werde berichten ob es da genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, bei mir das selbe links ist es rosa und rechts ist es weiß
 
Dann wird das sicherlich nur ein Software "defekt" zur Steuerung der LED sein, bzw leicht falsch programmiert. Bei einem Update wird das Problem sicher gelöst.
 
Ist bei mit ebenfalls so, auch anderen Farben sind manchmal "zweifarbig"
 
Gibts schlimmeres, hauptsache da blinkt irgendwas und macht auf eine Nachricht aufmerksam :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: tekka und boardmaster2009
Aloah schrieb:
Gibts schlimmeres, hauptsache da blinkt irgendwas und macht auf eine Nachricht aufmerksam :bored:

...so sieht's aus !
 
Is ne rgb led die aus rot grün blau alle anderen farben zaubertv. Kein wunder dass da mal andere farben auftauchen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
FabHol schrieb:
Is ne rgb led die aus rot grün blau alle anderen farben zaubertv. Kein wunder dass da mal andere farben auftauchen

Wie bereits gesagt :rolleyes:
 
Ihr habt aber auch Sorgen. :D

Ich dacht ich seh nicht richtig, als ich den Titel las, manche haben echt Probleme. :huh:

Ich seh schon den nächsten Thread: :D

"Hilfe, mein S3 hat keinen der hier aufgeführten Fehler?? Ist das ein Reklamationsgrund??? Soll ich es umtauschen???"

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: hauki, kollkani, Starmania und eine weitere Person
Mir ist auch aufgefallen, dass da nicht die teuerste Mehrfarb-LED verbaut wurde. Die einzelnen Leuchtelemente sind recht groß geraten, weswegen die Farben an den Rändern der LED ausbluten. Zeigt die LED beispielsweise gelb an, sieht man im oberen Bereich deutlich das grüne Farbelement leuchten.
 
Jetzt ist aber dann bald Schluss mit dem Unsinn hier.
 
Meinst Du mich? Ich habe beruflich sehr viel mit dem Thema zu tun und daher eine gewisse – Fachkompetenz. Und das Verbaute ist wahrlich nicht das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann.
 
Sorry,

aber das stimmt nicht... :blushing:

Lucas schrieb:
Das könnte auch eine technische Ursache haben.
Eine weiße LED besteht immer aus einer roten, einer blauen und einer grünen LED. Eine weiße LED an sich gibt es gar nicht. Wenn da jetzt ein defekt vorliegt, könnte es natürlich sein, dass die rote LED heller leuchtet als die anderen, wodurch ein Rotstich entstehen würde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
AndreR schrieb:
Meinst Du mich? Ich habe beruflich sehr viel mit dem Thema zu tun und daher eine gewisse – Fachkompetenz. Und das Verbaute ist wahrlich nicht das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann.

Ja, dich auch.
OK, es sind nicht die teuersten und besten LEDs verbaut - na und?
Sie erfüllen ihren Zweck, oder?
Und die Farben sind klar unterscheidbar und sie sind hell genug (für manche sogar zu hell)
Man kann ja wirklich aus allem ein Drama machen ....
 
@Jepe

Sehe es positiv: Wenn das das einzige Problem ist, dann ist das Galaxy S3 einfach ein klasse Handy ;-)
 
sagi_t schrieb:
Sorry,

aber das stimmt nicht... :blushing:

es gibt unterschiedliche Wege ein weißes licht aus einer LED zu erhalten. Entweder die unterschiedlichen Farben so mischen, dass weiß einsteht oder eine blaue LED mit einem breitbandigen fluoreszenzfarbstoff leuchten lassen, wodurch dann auch wieder unterschiedliche Farben, in dem Fall blau und gelb, zusammen leuchten.

Da wir hier aber eine mehrfarb LED haben, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die erste Möglichkeit gewählt worden sein. Da alles andere einfach unpraktisch ist.

Liebe grüße, Lucas

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
19.731
Joachim Hofmann
J
F
Antworten
5
Aufrufe
886
josifi
josifi
U
  • Urs52
Antworten
8
Aufrufe
1.165
Popolski
P
Zurück
Oben Unten