Hörspiel oder Musik aufnehmen?

R

rabenschwarz11

Neues Mitglied
0
ich habe ein hörspiel, das ich nur mit einem kassettenrecorder abspielen kann. dies würde ich jetzt gerne auf mein galaxy mini aufnehmen, um es im auto zu hören. aber wie??:confused2:
 
Kassettenrecorder mit dem PC verbinden, dort aufnehmen (z.B. mit dem freien Audacity), in MP3 umwandeln, aufs Handy kopieren.
Wenn das öfter vorkommt, gibt es auch Kassettenrecorder mit eingebauter Möglichkeit, auf SD oder USB zu speichern.

Benutze bitte Groß-/Kleinschreibung für deine Anfragen und halte dich ans richtige Unterforum (Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de).
 
jna schrieb:
Kassettenrecorder mit dem PC verbinden
Bevor die Nachfrage "wie?" kommt: Gemeint ist hier eine Verbindung Line-Out des Kassentenspielers mit dem Line-In einer Soundkarte. Sollte kein Line-Out vorliegen, aber ein Kopfhörer-Anschluß kann das auch gehen, du wirst nur die Lautstärke extrem aufdrehen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
321
orgshooter
orgshooter
SimonBert
Antworten
3
Aufrufe
659
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
2
Aufrufe
426
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten