[ROM][2.3.7] Cyanogenmod 7.2

Keinbockwurst

Keinbockwurst

Enthusiast
670
logo.png


In diesem Thread geht es ausschließlich um den Cyanogenmod-Port des GT-I9001. Dieser Thread wurde von mir erstellt da der alte Thread leider nicht mehr gepflegt wird und der Wunsch nach einem neuen Thread bestand.

Was funktioniert:

-Anrufe
-Wlan
-Bluetooth
-Kamera
-Vibration
-Kopfhörer
-3G Internet
-USB-tethering
-GPS


Was NICHT funktioniert:
-FM Radio
-Wlan-tethering
-Zoom der Kamera (?)
-Video in Build 2.1

Changelog:
Build 2.1:
- Wieder gerootet
- Entsperrvibration gefixt.
- Tastatur hat normale größe
- Haptisches Feedback der Softkeys funktioniert
Build 2:
- USB notification
- 3G gefixt
- DSP-Manager funktioniert

Downloads:
-Build 2.1 (fixed 2.1):
Download
-Build 2 (fixed 2):
Download
-Google Apps:
Download, alternativ: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Installation:
1. Arcos CWM verwenden Anhang anzeigen CM9_Recovery.zip(Installierbare .zip für Feamod)
2. Wipe: data, cache, dalvik-cache
3. Installation von cm7_fixed2.zip über CWM
4. Wipe: data, cache, dalvik-cache
5. Google Apps flashen
6. Wipe: data, cache, dalvik-cache
7. Fix permissions
8. Viel Spaß!

Hinweise & Anmerkungen:

Texten hat im Internet die Apk's altbekannter Samsungapps gefunden, einige sind sicher erfeut. ;) dabei sind: Memo, Eigene Dateien und der Taskmanager. Einfach über CWM installieren!
- Anhang anzeigen GB_Apps_4_CM7.zip

Swype-package von Texten! Installation übers Recovery.
- Download XDA from SourceForge.net

Für eine funktionierende Videofunktion kann man sich seinen Build 2.1 "selber bauen". Man flashe 2.0 und folge einfach den Anweisungen im folgenden Post:
- xda-developers - View Single Post - [Development] AOSP & cm7-Fixed 2.1

Video:
Cyanogenmod 7.2 RC1 for i9001 preview #2 - YouTube

Screenhots:
attachment.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User-08-15, Cyanlux, SamDroid23 und 19 andere
Mit dem nicht funktionierendem WLAN-Tethering meinst du wohl das in den Einstellung unter 'Drahtlos & Netzwerke - Mobiler Hotspot'?
Wenn ja, funktioniert es mit anderen Apps wie Barnacle Wifi Tether?
Und das Radio, funktioniert das auch mit anderen Apps?

Gesendet von meinem Boston
 
Nutze die Rom noch nicht selbst, aber Apps fürs Wlan-Tethering sollten funktionieren.

Beim FM-Radio bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit anderen Apps NICHT zu lösen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Keinbockwurst schrieb:
Nutze die Rom noch nicht selbst, aber Apps fürs Wlan-Tethering sollten funktionieren.

Beim FM-Radio bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit anderen Apps NICHT zu lösen sein.

Gibt es keine apk. mit dem Original Wlan-Tethering Prg. was man nur installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Root-i9001-Signed.zip
    506,2 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: Mac79 und Rafilein
wirklich was tolles! wer hätte vor einigen monaten noch gedacht dass wir eine stabile alltagstaugliche cm7 rom bekommen?
3g kommt mor aber immer noch ein bisschen buggy vor, bei hängt es beim switchen von 2g auf 3g.. kann das jemand bestätigen?
 
change63 schrieb:
wirklich was tolles! wer hätte vor einigen monaten noch gedacht dass wir eine stabile alltagstaugliche cm7 rom bekommen?
3g kommt mor aber immer noch ein bisschen buggy vor, bei hängt es beim switchen von 2g auf 3g.. kann das jemand bestätigen?

hab auch nen paar probleme gehabt, die meisten ließen sich so lösen:

go into recovery
wipe cache
wipe dalvik cache
fix permissions
reboot


Keinbockwurst schrieb:
Nutze die Rom noch nicht selbst, aber Apps fürs Wlan-Tethering sollten funktionieren.

Beim FM-Radio bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit anderen Apps NICHT zu lösen sein.

ja, fm radio funktioniert mit keiner app.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafilein
Hallo

Wie setze ich den die permissions?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

ups...habs schon ROOT EXPLORER...:blushing:
 
texten schrieb:
hab auch nen paar probleme gehabt, die meisten ließen sich so lösen:

go into recovery
wipe cache
wipe dalvik cache
fix permissions
reboot




ja, fm radio funktioniert mit keiner app.
hilft leider auch nichts, wenn ich mit dem shortcut in der notification bar von 2g auf 2g/3g umschalte steht für einen kurzen moment 3g über dem empfangsbalken, danach hab ich abwechselnd alle balken voll und anschließend wieder leer, im sekundentakt. hilft nur netzwerk resetten.
 
wie ist die ROM denn bzgl Akku-Laufzeit und Stabilität? Ist OC möglich?
Gruß & Prost
 
nur um sicher zu gehn, audio geht vollkommen oder? also musik wiedergabe, video wiedergabe usw
 
Hat noch jemand Problem mit WEB.de beim Email Widget?
Sagt mit immer Nutzername oder PW falsch....ab und zu gehts aber
 
Banditos schrieb:
Hat noch jemand Problem mit WEB.de beim Email Widget?
Sagt mit immer Nutzername oder PW falsch....ab und zu gehts aber


web.de server sind in letzter zeit kacke.
hab das auch bei anderen roms/handys festgestellt

p4-freak schrieb:
nur um sicher zu gehn, audio geht vollkommen oder? also musik wiedergabe, video wiedergabe usw

ja. incall volume müsste man testen. manche haben trouble damit
 
p4-freak schrieb:
nur um sicher zu gehn, audio geht vollkommen oder? also musik wiedergabe, video wiedergabe usw

Naja, wenn du ein mit der Kamera im Querformat ein Video aufnimmst und danach es im Hochformat anschaust fehlt das rechte Bild, bzw es flimmert so komisch und man sieht nur das linke. Das selbe wenn man das Video im Hochformat aufnimmt, sieht man den rechten Teil des Bildes im Querformat nicht.
Hab das mal im XDA Forum erwähnt hat aber nur einer bestätigt, deswegen weiß ich nicht ob es nur mit mir zusammenhängt, was ich aber nicht glaube..

Ansonsten ist die Rom echt zu empfehlen, wenn du einmal auf cm warst willst du so schnell da nicht wieder weg :D.
 
Das stimmt sogar, ohne CM7 würde mein Boston noch auf 2.1 laufen, außerdem möchte ich die CM7 Features wie Theme Chooser nicht missen. :rolleyes:

Gesendet von meinem Boston
 
Mein altes Galaxy 3 wurde auch vom CM7 beflügelt. ;)
 
N kumpel hats drauf funzt bis etz super nur wie geht das der taskmanager funzt und die groesere tastatur waer auch besser es gibt bereits n fix aba klappt nicht. sind bereits rootrechte vergebn??
 
p4-freak schrieb:
N kumpel hats drauf funzt bis etz super nur wie geht das der taskmanager funzt und die groesere tastatur waer auch besser es gibt bereits n fix aba klappt nicht. sind bereits rootrechte vergebn??

nutze root file explorer um meine fixes draufzuziehen :)
alles was ich angeboten habe, funktioniert auch.
der fehler liegt in der bedienung. oder im lesen/befolgen der anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
texten schrieb:
nutze root file explorer um meine fixes draufzuziehen :)
alles was ich angeboten habe, funktioniert auch.
der fehler liegt in der bedienung. oder im lesen/befolgen der anleitung

Ich werde sie mal im Startpost verlinken!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: change63, p4-freak und texten
Keinbockwurst schrieb:
Ich werde sie mal im Startpost verlinken!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

morgen gibts ein update von cm7, da wird das alles inklusive sein
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.166
TimoMF
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.588
mrrbr
mrrbr
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.411
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten