S3 mit Voltage Control optimal anpassen

Milchbeck

Milchbeck

Enthusiast
799
Hi ich habe jetzt mal Voltage Control installiert und mal die Werte ein wenig geändert...

Habe ein Profil angelegt das sich bei mir Energiesparmodus nennt, was ich per widget aktivieren/deaktivieren kann.

Das Profi wurde so geändert:
govenour auf Ondemand/cfg
max. CPU auf 1200 gestellt.

Laut Quadrant Benchmark 4800 punkte, ebenbürtig mit dem HTC One X. Konnte bis jetzt kein ruckeln merken... Mal schauen wie es sich auf den Akku auswirkt.

Vielleicht Posten andere ihre Erfahrungen mit dem untertakten/akkulaufzeit. :D:thumbup:
bc6bde92-51e8-de1f.jpg

bc6bde92-5256-51e7.jpg

bc6bde92-5264-2170.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Akkulaufzeit bin ich so oder so schon zufrieden :p Mich würde vielmehr interessieren ob man das S3 übertakten kann wie das S2 und was da maximal drin ist und benchstable ist :D nur so just 4 fun ^^
 
Das funktioniert mit dem Stockkernel? Root ist klar...

Meine das Undervolten.

... tapat*lked
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit root klappt es!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: walda
darkmaster00001 schrieb:
Mit der Akkulaufzeit bin ich so oder so schon zufrieden :p Mich würde vielmehr interessieren ob man das S3 übertakten kann wie das S2 und was da maximal drin ist und benchstable ist :D nur so just 4 fun ^^

Zum übertakten brauchen wir einen angepassten Kernel eventuell Siyah... Aber übertakten braucht man eigentlich nicht es gibt eh kein App was das Phone auslastet!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
wie gesagt nur für die benchmarks
 
ich habe beim stockkernel keine voltage control. das sollte mit der free version lt beschreibung aus dem play store funktionieren.

braucht man eine andere version?

... tapat*lked
 
Habe die extreme Version, aber sollte eigentlich auch mit der free funktionieren..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ist aber besser im Root Bereich aufgehoben oder?
 
Geht übrigens auch mit SetCPU nur kann man das dort glaub ich net per Widget aktivieren.
 
Hast du mal getestet ob voltage control mit der stockrom funktioniert? Set cpu tut es nämlich leider nicht!
 
Glaub auch nicht das es mit dem Stock Kernel funktioniert.
 
Bei mir geht SetCPU... Stock-Rom
 
nein geht es nicht, setze mal z.b. die taktung auf 200-800 mhz und schau dann mal in cpy spy, er machts nämlich nich ;) app funktioniert zwar aber hat keine auswirkungen.
 
Ich habe die Taktung auf 200 - 1200 stehen und er macht es.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Vermute er lässt sich nicht bis auf 800 MHz takten, aber bis 1000 MHz geht es wohl.
 
Du hast recht, 1000 mhz macht er, nur drunter nix. Naja immerhin ein bisschen akku sparen mit stock, besser als nix!
 
hast du ev den insecure kernel drauf ? ev gehts mit dem...

... tapat*lked
 
ja sicherlich, es geht mir aber eig um stock, es gibt viele die nix flashen wollen :)
 
Hamst0r schrieb:
ja sicherlich, es geht mir aber eig um stock, es gibt viele die nix flashen wollen :)

Root hast draufgezaubert oder wie ?`:D
 
Ich habe den Stock-Kernel drauf. Wobei ich meine Aussage korrigieren muss. Es scheint nur kurzfristig zu funktionieren. Er hält sich ne ganze Zeit nur bis 1200 MHz und und iwann, wenn auch seltener als vorher geht er dann doch auf 1400 MHz
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
332
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
363
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
845
juni
J
Zurück
Oben Unten