In Kontakte suchen -->umständlich

D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo hab mein Desire jetzt seit ner woche und bin recht zufrieden
nur was echt nervt:
bei der suche nach Kontakten zeigt das desire alle kontakte an in denen der eingegebene Buchstabe vorkommt .
Warum wird nicht nach Anfangsbuchstaben sortiert???
kann man das eventuel irgendwo einstellen oder durch ne App beheben??

mfG Thomas
 
Also ich habe das Magic mit Android 1.6. Ich suche meine Kontakte eigentlich immer über das Widget "Suchen". Das müsste bei dir (Android 2.x, Desire) auch gehen und vielleicht fandest du diese Art der Kontaktsuche auch angenehmen ;)
 
Hey danke für den tip schoma aber welches widget meinst genau ?
Bei mir gibts unter dem Namen suche nur ein Android und ein HTC Internet suche widget...
:-(
 
Unter der Annahme, dass Features aus 1.6 nicht in 2.1 herausgenommen wurden: Das übliche Vorgehen um Widgets hinzuzufügen: Im Home Screen: Menu -> Hinzufügen -> Widgets -> Suchen.
Dann müsstest du eine Suchleiste auf dem Home Screen bekommen mit der du u. a. auch Kontakte schnell finden kannst...
 
Beim Desire gehts einfach indem du auf die Taste mit der Lupe ganz unten rechts drückst!
 
  • Danke
Reaktionen: nemesis
haha, stimmt, das geht auch bei meinen Magic, man lernt aber gerne dazu :)
 
Ja vor lauter Widgets sieht man die banalen Knöpfe gar nimmer, hab auch 3 Wochen gebraucht bis ich das gecheckt hab (Man spart sich so auch z.b. ein Google-Widget).
 
hmmm is trotzdem umständlicher als bei jedem normalen telefon wo nach anfangsbuchstaben gesucht wird ...
 
ich klick auf Kontakte, klick Lupe, tippe und der zeigt mir keine Kontakte an, wo die Buchstabenkombination mitten im Wort vorkommt
wo oder womit genau suchst du?
 
na ob ich über den Lupenknopf oder über das Kontakte Widget such is ja erstmal egal Fakt ist das wenn ich einen Buchstaben eingebe z.B. "p" zeigt er alle Kontakte an in denen ein "p" vorkommt und nicht gleich nur die Kontakte die den Anfangsbuchstaben "p" haben .
Versteht ihr jetzt wie ich das meine?

kenn da halt von anderen Telefonen nicht .
Da wird nur nach Anfangsbuchstaben gesucht erst der 1. Buchstabe dann der 2. usw usw
Ich habe über 400 Kontakte eingespeichert und da ist das nervig wenn erst nach dem 3. o 4. Buchstaben der gesuchte Kontakt mit dabei ist ...
 
der-gep schrieb:
na ob ich über den Lupenknopf oder über das Kontakte Widget such is ja erstmal egal Fakt ist das wenn ich einen Buchstaben eingebe z.B. "p" zeigt er alle Kontakte an in denen ein "p" vorkommt und nicht gleich nur die Kontakte die den Anfangsbuchstaben "p" haben .
Versteht ihr jetzt wie ich das meine?

kenn da halt von anderen Telefonen nicht .
Da wird nur nach Anfangsbuchstaben gesucht erst der 1. Buchstabe dann der 2. usw usw
Ich habe über 400 Kontakte eingespeichert und da ist das nervig wenn erst nach dem 3. o 4. Buchstaben der gesuchte Kontakt mit dabei ist ...

macht er bei mir definitiv nicht, immer nur am Wortanfang sucht er
aber auch bei Vor- und Nachnamen, also jedes einzelne Wort

suche ich zb nach "mann", würde er nicht "Max Mustermann" bei mir finden, bei "Mu" oder "Ma" schon
 
...oder probier mal "Gesture Search", schneller gehts nimmer wenn du die Datenbasis nur auf deine Kontakte einstellst.

Wobei ich mit den "Hausmitteln" des Desires bei ca. 1500 Kontakten eh schneller bin als jedes Nokia und andere Phones die ich kenne (und ich kenne ein "paar", bin bei einem Autobauer in der Telefon-Steuergeräte Entwicklung/QS) :cool:
 
Kenne ich .. habe für mich und die vhd.3000 Kontakte auch lange gesucht!
 
1500 Kontakte?
3000 Kontakte?!

Seid ihr irre?
 
Geschäftlich ganz normal.
 
Also den Such Button hab ich bisher auch noch nicht verwendet. Ist aber anscheinend recht praktisch :)

Hab 150 Kontakte nur pfleg ich sehr selten die Kontakte ein. Wenn ich jeden Kontakt einpflege, mit dem ich öfters emailen oder telefonieren würde, dann hätt ich auch sehr sehr viele mehr.
 
der-gep schrieb:
na ob ich über den Lupenknopf oder über das Kontakte Widget such is ja erstmal egal Fakt ist das wenn ich einen Buchstaben eingebe z.B. "p" zeigt er alle Kontakte an in denen ein "p" vorkommt und nicht gleich nur die Kontakte die den Anfangsbuchstaben "p" haben .
Versteht ihr jetzt wie ich das meine?

Ich verstehe es und eben genau diese Funktion finde ich super.
 
Dh du störst dich dran dass bei einem "p" dann nicht nur "Paula" "Peter" usw kommen...

Ja, stell ich mir bei 3000 Kontakten komfortabel vor, wenn dann da mal entspannte 200 Peter aufscheinen... da ists vergleichsweise natürlich umständlich einfach zwei weitere Buchstaben einzutippen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
J
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Maysi2k
Maysi2k
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten