Handcent SMS zeigt SMS-Text in der Statusleiste an - HTC Desire

D

DerTobi

Neues Mitglied
1
Moin.

Ich habe mal eine Frage an die Benutzer von Handcent SMS. Ich habe auch schon mehrere Sachen probiert und in mehreren Foren gesucht, aber nichts gefunden.

Problem: Ich hasse es, wenn jemand meine SMS liest. Sowas gehört sich nicht. Das Desire/Android macht einem dabei natürlich einen Strich durch die Rechnung, weil neue SMS immer MIT TEXT in der Statuszeile angezeigt werden.

Potentielle Lösung: Ich habe Handcent SMS installiert. Seine SMS kann man durch ein Erkennungsmuster schützen, so dass nicht jeder diese lesen kann. In den Einstellungen der App habe ich auch folgendes eingestellt:
Einstellungen > Benachrichtigungs Einstellungen > Privatsphäre > Häkchen (Zeige nur neue Nachrichtsymbol an). Trotzdem wird aber jede neue SMS in der Statusleiste und unter Benachrichtigung MIT TEXT angezeigt.

Frage: Hat von euch vielleicht einer eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!!
 
Ist das Symbol von der Standartsms App oder wirklich von Handcent? Wenns von der Standart ist deaktiviere dort die Benachrichtigung auch!
 
Hallo, eigentlich kein Problem.

ist das Standard-SMS tool, das sollte deaktiviert werden.

Ansonsten im Handcent, wie schon beschrieben, folgende möglichkeiten:

Einstellung aufrufen (Menu > Einstellungen) > Benachrichtigungs Eisntellung
Variante 1: > Benachrichtigungen > HAKEN RAUS | Hier wird keine SMS mehr angezeigt
Variante 2: > Benachrichtigungs Einstellungen > Privatsphöre > HAKEN REIN | Symbol kommt, aber kein Text.
 
TheUntouchable schrieb:
Ist das Symbol von der Standartsms App oder wirklich von Handcent? Wenns von der Standart ist deaktiviere dort die Benachrichtigung auch!
Ja, es handelt sich hunderprozentig um das Symbol von Handcent. Bei der Standard App habe ich schon alle Benachrichtigungen entfernt.

KraKu schrieb:
Hallo, eigentlich kein Problem.

ist das Standard-SMS tool, das sollte deaktiviert werden.

Ansonsten im Handcent, wie schon beschrieben, folgende möglichkeiten:

Einstellung aufrufen (Menu > Einstellungen) > Benachrichtigungs Eisntellung
Variante 1: > Benachrichtigungen > HAKEN RAUS | Hier wird keine SMS mehr angezeigt
Variante 2: > Benachrichtigungs Einstellungen > Privatsphöre > HAKEN REIN | Symbol kommt, aber kein Text.
Das Problem ist, dass es einfach nicht funktioniert. Auch, wenn der Haken drin ist, wird der Text in der Statuszeile angezeigt. Mir ist es ja selbst ein Rätsel warum. Es gibt ja auch unter "Benachrichtigung testen" im selben Menü die Möglichkeit sich eine Vorschau geben zu lassen. Aber egal, was ich bei Privatsphäre einstelle, der Text bleibt immer da.

Könnte vielleicht mal jemand mit seinem Desire testen, ob es wirklich geht? Habe das Gefühl, dass es daran liegen könnte. Oder allgemein an Android Eclaire.
 
hat sich erledigt, sorry
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten