Probleme mit dem Touchscreen unter Oma ICS 1.2.4/5

Hm, dieses Problem mit der rechten Seite solltest du vor der v1.2.3 gehabt haben.

Anyway, EraseIDB durchführen und schauen, daß er da auch rechts in dem Statusfenster wirklich hochzählt.
Nur so erzeugt man ein grundsauberes System.


:thumbup:
 
Grimmreefer schrieb:
ok danke für die schnelle antwort, und nochmal, ihr macht eine wahnsinns arbeit hier (ich denk halt das ihr mehrere seit, ansonst noch beeindruckender) , freu mich schon auf den nächsten releas.

Oma7144 schrieb:
Hm, dieses Problem mit der rechten Seite solltest du vor der v1.2.3 gehabt haben.

Anyway, EraseIDB durchführen und schauen, daß er da auch rechts in dem Statusfenster wirklich hochzählt.
Nur so erzeugt man ein grundsauberes System.


:thumbup:

Danke schneles Antwort, also habe diese theread seit ca. 1 Woche gefunden. Bei eraseidb zählt nicht alles, 3 oder 4 fehlen immer, kann es dran Ligen wenn ja wie kann ich es lösen.anke.
 
Hast du das Flashtool als Admin (Rechtsklick) laufen?


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: keyjam
Ja. Sonst wird erst gar nicht gemacht. Habe win7.
 
Schau mal, bei dem Flashtool ist ein Odner log. Wenn deine logs so aussehen, dann ist der Flashvorgang
erstmal ok. Wenn nicht, bitte ein log posten.

PHP:
01:10:59 349    Load Setting ok
01:10:59 423    RKAndroidTool v1.2.9.0 Start Run
01:11:01 533    INFO:Start to erase IDB
01:11:01 535    INFO:Start to lower format
01:11:25 593    INFO:Lower format OK
01:11:25 595    INFO:Erasing IDB OK
01:11:31 782    Image Thread Path(\\?\USB#VID_2207&PID_290A#5&3A077FBB&0&2#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed})
01:11:31 783    INFO:Start to test device
01:11:31 789    INFO:Test device OK
01:11:31 793    INFO:Start to download file
01:11:31 801    INFO: Start to download files to flash
01:11:31 806    INFO:Flash Start to download file to flash
01:12:54 991    INFO: Download files to flash finished,Total(492471661)B
01:12:54 992    INFO: Start to check data
01:12:54 995    INFO:Start to check download data
01:14:06 328    INFO:Download file OK,Elapsed(154534MS)
01:14:06 333    INFO:Run OK
:thumbup:
 
Ok mache ich. Habe vorhin unter de Tools gesehen das Display 800 * 552 px ist, kann damit was haben?
 
keyjam schrieb:
Ok mache ich. Habe vorhin unter de Tools gesehen das Display 800 * 552 px ist, kann damit was haben?


Nein. Was du da siehst, ist die sogenannte restricted screen. In ICS stehen für den Statusbar 48 pix exclusive
zur Verfügung. Der ist somit immer sichtbar.


:thumbup:
 
So, mein Resumé für die 1.2.4:

Touch: Arbeitet für dieses Display gut. Multi-Touch auch okay (wenn ich mir die Fingernägel von meiner Freundin ankleben würde) ABER... Wie Oma schon sagte... Druck ist die Lösung!

Habe GTA 3 gekauft und der wollte ca. 400 MB Daten nachladen. Über WLAN leider nur 96 - 130 kbps. Ich habe einen 300n Router. Sollte eigentlich schneller sein :-(

Das merke ich auch auf Youtube HD Videos... Schalte ich auf SD um kann ich die gucken, aber bei HD ruckelt es andauernd.

GTA 3 ruckelt auch und der Ton bleibt hängen, aber vielleicht hab ich da bei den Einstellungen was verkehrt gemacht...???

Von daher.. Liebe Grüße und tiefsten Respekt!!!
 
Oma7144 schrieb:
Funktioniert bei mir auch prima. Die Screen braucht einfach nur Druck und einen sauberen Druckpunkt.


:thumbup:

wenn man z.B.mit der Zeigerposition anzeigen links gedrückt hält, fährt und rechts kurz tapt, oder umgekehrt dann springt die Position des gedrückten bei mir. Hab das jetzt mitm 2. Nintendostift probiert, damit auch ordentlich Druck drauf is xD und dann springt die Position beim tappen.
 
ZuchiniMuffin schrieb:
wenn man z.B.mit der Zeigerposition anzeigen links gedrückt hält, fährt und rechts kurz tapt, oder umgekehrt dann springt die Position des gedrückten bei mir. Hab das jetzt mitm 2. Nintendostift probiert, damit auch ordentlich Druck drauf is xD und dann springt die Position beim tappen.

Ja. Bei Dualtouch haben wir eine mathematische Annäherung des physikalisch nicht Vorhandenen ;-)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Also Habe mehr mals eraseidb geführt. immer von 2048 / 2001 oder bis 2014 wird formatiert. Also bis 2048 hat nie erreicht. Das log sieht genauso aus wie deins. Davor hatte ich ganz normal stockrom drauf. die 1205 ist. Habe eben gerade 1.2.4 neue geflasht. Erase idb gemacht. Die loader hacken habe ich gemacht. Danach wipe data/factory reset geführt. Danacht reset system now. in Entwickleroptionen GPU-Rendering erzwingen anschalten und darunter die beiden Animationen (Fenster und Übergang) ausschalten.
- die Touchscreen kalibrieren (App Calibrate) habe ich auch gemacht. sd karte formatiert. internal.. und immer noch, muss ich auf der rechten ecke oben, besonders dort betreffend, muss paar mm bis ca. halbe cm unten drücken. Wenn ich menü drücken will, wenn ich genau drauf drücke, geht es auch, und wenn ich ca. halbe cm unten drücke, da gehts es auch. besonders bei internet surfen ist richtig kadastrophe. Also es ist überwiegend nur rechte ecke (Bei horizantal ) ist diese problem. witer an der rechten rand ist die differenz nicht so gross. auch solche wenn ich was tippe auf einmal wird auf der linke ecke was gedrückt. Ich meine viele leute haben es den loox. Die haben dieses problem nicht. Was genau mache ich falsch. Bei der eraseidb wie gesagt wird nie bis 2048 gezählt. egal wie oft ich versucht habe. maximal habe 2014 erreicht. Die zip dateien habe nicht drauf gespielt. ob das damit zu tun haben kann ?

Vielen Dank voraus, für eure antworten.
 
Ich habe die Probleme beim Dual-Touch nur, wenn ich mit zwei Fingern zu leicht drauf drücke.
Dual-Touch braucht Druck und dann bitte mit zwei Fingernägeln, sonst ist die Fläche zu groß und das Loox weiss nicht, wo man hin will.

Im Single-Touch funktioniert das Touchdisplay hinreichend gut (wie auch schon bei Stock-ROM), am Besten ist die Bedienung mit dem Stift.

Also bei mir funzt es wie es soll.



Gruß
Markus
 
funzt bei mir auch, im Original Rom war der Toch auch nicht besser, nur man hatte 1,2ghz, des hat schön gebraten. :D
 
keyjam schrieb:
und immer noch, muss ich auf der rechten ecke oben, besonders dort betreffend, muss paar mm bis ca. halbe cm unten drücken. Wenn ich menü drücken will, wenn ich genau drauf drücke, geht es auch, und wenn ich ca. halbe cm unten drücke, da gehts es auch. besonders bei internet surfen ist richtig kadastrophe.

Ich habe mal einen alten Kernel herausgesucht. Der kann nur Onetouch. Bitte den zum verifizieren mal flashen
(Haken bei Loader und Kernel), ob sich dann die screen anders verhält.


:thumbup:
 

Anhänge

  • kernel_onetouch.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 145
Hallo!
Ich habe mal den onetouch Treiber installiert und kein Touchproblem an der rechten Seite! Das Touchproblem kommt bei mir dadurch zustande, dass ab etwa 2 cm vom Rand auch bei nur einem Touch 2 Touches erkannt werden. Ich lade mal ein Video davon hoch.....

Gruß Frank

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Oma7144 schrieb:
Ich habe mal einen alten Kernel herausgesucht. Der kann nur Onetouch. Bitte den zum verifizieren mal flashen
(Haken bei Loader und Kernel), ob sich dann die screen anders verhält.


:thumbup:


Hallo Oma. Habe den hier geführten onutouch geflasht. und mein probleme haben ein ende gefunden. .:) Also ich bleibe bei onutouch. Bis es ich mit dualtouch verbessert oder, jemand findet woran es liegen könnte. ich danke dir. und dem allem anderen.

Grüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Edit .

Mit dem onetouch kernel ist alles langsame, es Task Manager zeigt, maximal 90 MB RAM. Insgesamt 200 MB ram,. Ich weiß nicht ob Mann das machen kann. Ansonsten der touch springt manchmal hinter und her aber es ist nicht so schlimm, wie gesagt es ist alles langsame, habe 1.2.4 rom und eine touch Kernel,außer Kernel alles was in 1.2.4 steht. Die Programme brauchen deutlich mehr zeit zu starten, grusse,.

Edit 2.

Bin mir nicht sicher ob ich mit dem loader haken gemacht habe, ich probiere es und berichte hier.


Edit 3:

Aktuelles;

Habe Ein neue Kernel geflasht die hier gesagt wurde ; " https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-25.html#post-3273276 "

jetzt knapp 200 mb ram ist immer frei. Besseres leistung, Es ist nicht mehr langsame. Habe auch mit bootloader 1,64 probiert aber war paar probleme. Die bilder waren manchmal Schearz weis oder irgendwleche farbe fehler, habe dann bootloader geflasht die es im 1.2.4 paket enthalten war. Bin jetzt recht zufrieden. Danke. Euch.


Edit: 4

Mit dem neu kernle oder loader weis ich nicht woran es liegen kann, in google play sind apps nicht kompatibel gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine neue Kernel-Version zum Testen dieses Problems.
Ich konnte das Problem leider selbst nicht wiederholbar nachstellen, habe aber das Phänomen selbst auch schon erlebt.
Daher ist diese Änderung nur eine Korrektur auf eine vermutete Ursache von instabilen ADC-Werten im Randbereich des TouchScreens. Dafür hab ich den Filter zur Erkennung von DualTouch etwas verstärkt.

Bitte testet die Version mal an und meldet die Ergebnisse.

Zippyshare.com - kernel_308_loox_49_cam_touchfix.7z

Danke
 
Hallo, fr3ts0n danke. Aber leider ich kann nicht mehr teste weil mein display kaputt gegangen ist. Mein loox ist leider von mein hand runter gefallen und die ganze display zerschemttert. :(

will nächst woche neue kaufen. ein neue loox.
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1.883
itsvalid
I
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.423
mega-samu
M
Zurück
Oben Unten