Inoffizielles FW-Update-Image

T

theq

Gast
Mithilfe von br3zzer und den links in seinem dual boot thread werde ich mich mal schlau machen. Danach werde ich ein inoffizielles fw update image erstellen. Ich werd einige tweaks von hier einbauen, die Superuser.apk und neuste su vorinstallieren und evtl. etwas bloatware entfernen. Außerdem kommt standardmäßig CWM rauf.Wenn ihr sonst noch Ideen habt?
Wäre dann wohl das erste xelio-only custom rom :D

PS: br3zzer, wenn wir rausfindne könnten wie wir UBOOT genau konfigurieren könnten wir sogar CWM+ICS+Ubuntu TripleBoot hinkriegen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AsusFreak, joe_sixpack und gerraldo
Ich würde empfehlen, diesen "Mod" als Pflichtteil mit hier reinzubringen!

Viele Grüße, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, habe jetzt die toolchain zum entpacken und repacken der firmware images. habe testweise stock recovery mit cwm recovery ausgetauscht und reintegriert.
LiveSuite macht dann aber bei ca. 60% einen rollback.
Eventuell ist ein Hash oder Signaturcheck dabei?
Werde mir das auf jeden fall heut abend noch mal anschauen.
 
Cwm geht doch per adb zu installieren! :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo theq, ich habe Dein Vorhaben aus Weissi46s Thread ausgegliedert - das ist einfach übersichtlicher, wenn sich in Zukunft ein neuer Nutzer informieren möchte, und Ihr beide könnt Euch in Ruhe auf Eure Aktivitäten konzentrieren.


theq schrieb:
ok, habe jetzt die toolchain zum entpacken und repacken der firmware images.


Beschreibe doch bitte genau, wie Deine Toolchain aufgebaut ist, wo Du die nötigen Tools her hast und wie Du vorgehst; das kann für den einen oder anderen Nutzer sicher interessant sein - schließlich gibt es ja viele User, die nicht nur konsumieren, sondern auch dazulernen möchten.
 
Meine Tools sind bisher allesamt im a10_kitchen (xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL/DEV]Build AOSP Android 2.3.7 for Allwinner A10 tablets (Teclast P76Ti)) enthalten.

Mein erster Versuch bestand darin mittels des unimg tools das offizielle FW image (ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher) zu entpacken, zu modifizieren und zu reintegrieren.

Ich habe damit begonnen die stock recovery durch clockworkmod (https://www.android-hilfe.de/forum/...-xelio-backup.222218-page-4.html#post-2974942) auszutauschen.

Wie gesagt, leider machte die LiveSuite bei 60% ein Rollback. Wahrscheinlich muss man mehr ändern als nur das bloße recovery image.

Weissi46 schrieb:
Cwm geht doch per adb zu installieren! :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Sicher. Aber warum 2 Schritte laufen, wenn auch einer geht?
 
Ich hab mich ja auch mal an ner cwm flashable rom versucht...
Nach.dem flashen hat sich nie was geändert!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
theq schrieb:
Mithilfe von br3zzer und den links in seinem dual boot thread werde ich mich mal schlau machen. Danach werde ich ein inoffizielles fw update image erstellen. Ich werd einige tweaks von hier einbauen, die Superuser.apk und neuste su vorinstallieren und evtl. etwas bloatware entfernen. Außerdem kommt standardmäßig CWM rauf.Wenn ihr sonst noch Ideen habt?
Wäre dann wohl das erste xelio-only custom rom :D

PS: br3zzer, wenn wir rausfindne könnten wie wir UBOOT genau konfigurieren könnten wir sogar CWM+ICS+Ubuntu TripleBoot hinkriegen :D

Hey,
ja mir würde derzeit ein Bootmenü reichen in dem ich zwischen Normalem Android, Recovery und Linux auf SD Karte wechseln könnte.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade kurz um es zu testen das CWM ins Originale Rom integriert.

Gab keine Probleme, kann geflasht werden und bootet.

Außer RFSFAT16_RECOVERY_0000000 mit CWM zu ersetzen musste ich nichts machen.

Vorher habe ich das CWM recovery.img mit dem Script unpack-bootimg.pl entpackt und anschhließend mit folgendem Befehl wieder packen:

mkbootimg --kernel recovery.img-kernel.gz --ramdisk recovery.img-ramdisk.cpio.gz --cmdline 'console=ttyS0,115200 rw init=/init loglevel=8' --base 0x40000000 -o recovery.img.new

(Hier zu finden http://android-dls.com/wiki/index.php?title=HOWTO:_Unpack,_Edit,_and_Re-Pack_Boot_Images)

Anschließend recovery.img.new umbenennen in RFSFAT16_RECOVERY_0000000, Image packen und flashen.

gruß br3zzer
 
  • Danke
Reaktionen: theq
den schritt mit dem bootimage habe ich nicht gemacht. ich ging davon aus, dass es reicht das cwm recovery.img umzubenennen und dann damit die stock recovery zu ersetzen.
 
Hätte ich auch erst so versucht aber da es bei dir nicht klappte dachte ich probier ichs mal so ;)
 

Ähnliche Themen

DerVolker
  • DerVolker
Antworten
2
Aufrufe
1.387
DerVolker
DerVolker
S
Antworten
6
Aufrufe
1.987
bladethesoldier
B
d4rkcode
Antworten
9
Aufrufe
1.921
d4rkcode
d4rkcode
Zurück
Oben Unten