Power Akku

Wenn er zu rutschig ist => gibt spezielle aufklebecover bei Ebay
Ins original Dock dürfte der Powerakku nicht mehr passen
 
Ah gut zu wissen. Dann muss ich mal googlen. Schade dachte man kann das wie mit einem dünnen Cover machen. Zusätzliche Schale raus und alles passt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jemand mittlerweile den Power Akku ausprobiert?
Wie dick ist das Atrix mit dem neuen Akku?
Passt das Phone dann noch in die Atrix Docking-Station?
Wie verändert sich die Optik des Atrix, wie die Griffigkeit?
Merklicher Gewichtsunterschied?
 
der gedanke ist verlockend, aber den recht guten klang des lautsprechers der rückseite durch dieses plastikcase einbüßen möchte ich auch nicht. aber für den preis mach doch mal den vorreiter und schreib was dazu.
 
Wenn er zu rutschig ist => gibt spezielle aufklebecover bei Ebay

Mal blöd gefragt, wonach genau muß ich da suchen?
 
Das mit dem rutschig bezog sich auf den Standarddeckel. Da gibt es sowas:
PINK MESH HARD BACK CASE COVER FOR MOTOROLA ATRIX | eBay
(keine Sorge, gibt noch andere Farben - ist auch nur zum Aufklippen)

Für spezielle Akkudeckel könnte man spezielle Klebebänder nehmen (gibt von 3M bestimmt was entsprechendes)
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
Ich hab den Akku bei Ebay bestellt. Jetzt darf ich ihn beim Zoll abholen. In ein paar Tagen kann ich erste Erfahrungen schreiben.
 
Au fein. Da bin ich schon gespannt. :)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Also heute beim Zoll den Akku abgeholt und festgestellt das dieser total leer war. Zu Hause habe ich ihn dann am Ladekabel geladen. Nach dm 5% drauf waren habe ich das Atrix gestartet. Akkuanzeige Funktioniert.

Abgesehen davon. Durch den Deckel wird die Bedienung des Fingerabdrucksensors erschwert ist aber nicht unmöglich. Die Kamera wird auch nicht beeinträchtigt. Der Akku ist knapp 1,7 mal größer als das Original, ob die 3500mAh stimmen wird sich noch zeigen.

Nach einem neustart funktionier die Akkuanzeige nicht mehr und beim Versuch (laut Telefostatus 70% geladen) kommt beim Anstecken des Ladekabels Bitte ersetzten sie den Akku durch original Motorola blabla.... Jdenfalls lässt er sich nicht Laden spätesetens Freitag bin ich nicht auf di schützende Hülle angewiesen und werde dann die Haltbarkeit und Kapazität des Akkus überprüfen.

Der hat mich inklusive Versand nur 7,79€ gekostet. Ich erwarte nicht sehr viel.:unsure:
 
Dein Atrix erkennt, dass es kein Originalakku ist? Hast du noch das Original-ROM drauf?
 
Hört sich nicht gut an.
Schade.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ja ich habe leider noch die Vodafone fw drauf. Ich würde gerne flashen abermals angeblich funktioniert der fingerabdrucksensor noch nicht.
falls jemand mir eine gute rom vorschlägt wo alles funktioniert würde ichs
heute noch flashen.
soll ich fotos machen vom akku und der abdeckung?
Mir fällt gerade ein das ich es mit dem rieseakku noch nicht im Lapdock hatte.
 
DAS wäre natürlich auch wichtig. Passt dann das Zubehör noch?

Bzgl. ROMs kann ich Dir leider nicht helfen. Umstieg ist für mich ein "wozu?" Thema. Und wenn der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert seh ich da eher ein "no way".

Gib bitte mal Bescheid, ob das Power-Akku-Atrix noch ins Dock passt.
THX

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Fingerabdrucksensor geht doch inzwischen bei CM und natürlich allen original basierten ROMs.
 
Ich hab derzeit Neutrino 2.8, so gut wie keine Bloat-Ware, lange Akkulaufzeit, Fingerabdrucksensor geht.
Dass das Atrix mit so nem dicken Akku nicht mehr in eine Dockingstation passt dürfte ja wohl jedem klar sein...
Mich interessiert viel mehr welche Kapazität der Akku wirklich hat und wie gut die Verarbeitungsqualität des zugehörigen Atrix-Rückteils ist. Sitzt die so gut wie das Original oder läuft sie Gefahr ständig abzufallen?
 
:) Sorry, dass mir das nicht klar war.
Liegt aber ggf. daran, dass ich kein Bild von dem Modell hatte.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Habe meinen Akku auch diese Woche bekommen und gleich mal ausprobiert.
Die Passgenauigkeit ist eigentlich sehr gut, auch wenn ein ganz winziger Spalt auf der länglichen Seite zu sehen ist.
Nachdem ich den Deckel nochmal draufgemacht habe, ist der Spalt jetzt weg, lag also an mir:rolleyes2:.
Über den Fingerabdrucksensor (FAS) kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht benutze. Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme geben KÖNNTE, da durch die Kante unter dem FAS der Finger vielleicht nicht hundertprozentig auf dem Knopf liegt und es da zu Erkennungsproblemen führen kann, aber ein- und ausschalten geht wie gehabt.
Das mit dem Laden bzw. der Fehlermeldung bzgl. original usw. kommt bei mir nicht (Neutrino 2.8). Zumindest im ausgeschalteten Zustand zeigt er mir ganz normal die Batterie und darin die Prozentanzeige, auch als ich ihn abgezogen und wieder angesteckt hatte. Der Akku war bei der Lieferung aber auch schon zu 80% geladen, weshalb ich ihn jetzt noch nicht über längere Zeit geladen habe.
Wie lange dieser hält, werde ich übers Wochenende testen, sofern mein GPS wieder einwandfrei funktioniert.

Über Sinn & Zweck kann man natürlich streiten. Da ich plane, das Handy auch als Navi fürs Motorrad zu nutzen und ich mir keine Bordsteckdose samt Kabel ans Motorrad klemmen will, wäre eine länger Akkulaufzeit natürlich wünschenswert.
Wem das klobige Design eines Xperia Plays nichts ausgemacht hatte, der wird sich wahrscheinlich auch mit der Dicke des neuen Akkus anfreunden können.
Da das Handy mit Neutrino für mich ausreichend lange läuft, brauche ich den Akku zumindest im Alltag nicht.
Anbei die Bilder (ein Bild zeigt den original Deckel & Akku) :
 

Anhänge

  • DSCN0293.JPG
    DSCN0293.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 249
  • DSCN0294.JPG
    DSCN0294.JPG
    171 KB · Aufrufe: 238
  • DSCN0295.JPG
    DSCN0295.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 237
  • DSCN0296.JPG
    DSCN0296.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: TheJakal und Melkor
Hey, ich hab jetzt 19 Tage nach Bestellung den gleichen Extended Akku bekommen, mit 3500mAh. Derzeit richte ich ihn mit Battery Monitor Widget Pro ein, damit die % korrekt sind und werde dann hier nochmal berichten ob das klappt wie ichs mir vorstelle.
Pex schrieb:
Die Passgenauigkeit ist eigentlich sehr gut, auch wenn ein ganz winziger Spalt auf der länglichen Seite zu sehen ist.
Nachdem ich den Deckel nochmal draufgemacht habe, ist der Spalt jetzt weg, lag also an mir:rolleyes2:.
Auf der Innenseite des erweiterten Rückteils war bei mir ein kleiner Angussrest vom Spritzgießen, der verhindert hat, dass das Rückteil auf beiden Seiten einrastete. Ich hab ihn vorsichtig mit einem Beitel entfernt, jetzt sitzt alles perfekt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.431
tom1tom
tom1tom
D
  • ~db~
Antworten
12
Aufrufe
13.940
~db~
D
K
  • krez
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten