Fragen zum Counter für ungelesene SMS etc. + Push E-Mail

C

Conbey

Dauergast
60
Hallo zusammen,

gestern hab ich mein blaues S3 endlich abholen dürfen und nach dem ersten Einrichten sind bei mir zwei Fragen aufgetaucht:
1. der Counter für ungelesene SMS bzw. E-Mails verändert sich nicht bzw. zeigt immernoch die Anzahl der ungelesenen SMS bzw. E-Mails an!??

2. Ich nutze momentan die mitgelieferter E-Mail App, wie verhält es sich dort mit Push? Den kleinsten Zeitabstand zum abrufen neuer Nachrichten sind bei mir 5 Minuten!?

Gruß,

Markus
 
zu 1. kp bei mir verändert sich der counter ^^
zu 2. ja der kleinste zeitabstand ist 5 min zum abrufen! was wilst den wissen? (bei den einstellungen kannst auch hoch stellen oder ausmachen fals du das meinst)
 
Mir geht es darum, in dem Mail Programm push zu nutzen!
 
Kann von den vorinstallierten nur Gmail. Das andere eMail Programm kann es nicht.

Musst du entweder deine eMail-spezfische App runterladen oder K9-Mail
 
Mist.... :(
 
Die anderen Mailkonten kannst du doch mit googlemail verbinden. Ergo push.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
1. Gefällt mir Google Mail nicht
2. Was meinst du mit verbinden??
 
Googlemail kann die Mails von anderen Anbietern abholen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ach das meinst du!
Das hab ich mal versucht, aber was nutzt es, wenn Google die Mails auch nur alle paar Minuten abruft und dann direkt weiterleitet!??
 
funnyluke schrieb:
Kann von den vorinstallierten nur Gmail. Das andere eMail Programm kann es nicht.

Musst du entweder deine eMail-spezfische App runterladen oder K9-Mail

...oder ein Exchange Konto anlegen (falls das vorhandene nicht schon Exchange unterstützt), damit funzt dann auch Psuh mit der Standard EMail APP

Ich leite mir meine Mails alle auf das Googlekonto weiter und pushe halt mit GMail...
 
Bezüglich der Counter...
wenn ich einen Neustart durchführe, ist wieder alles wunderbar, solange, bis ich wieder Mails und SMS erhalte! :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Noch eine andere Frage, wie kann ich noch mal die Programme auf dem Lockscreen verändern?
 
Conbey schrieb:


Noch eine andere Frage, wie kann ich noch mal die Programme auf dem Lockscreen verändern?


Einstellungen / Sicherheit / Optionen zum Sperren des Bildschirmes / Schnellzugriff
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
nineofseven schrieb:
...oder ein Exchange Konto anlegen (falls das vorhandene nicht schon Exchange unterstützt), damit funzt dann auch Psuh mit der Standard EMail APP

Ich leite mir meine Mails alle auf das Googlekonto weiter und pushe halt mit GMail...

Wie leite ich meine Mails auf mein Googlekonto? Bzw wo kann ich dies tun?

Funktioniert das dann so: GoogleKonto ruft nach festem intervall neue Mails ab, holt sich diese und pusht diese mir aufs handy

oder

Googlekonto bekommt die mails per push und leitet sofort per push an mich weiter?
 
eXtreme1808 schrieb:
Wie leite ich meine Mails auf mein Googlekonto? Bzw wo kann ich dies tun?

Funktioniert das dann so: GoogleKonto ruft nach festem intervall neue Mails ab, holt sich diese und pusht diese mir aufs handy

oder

Googlekonto bekommt die mails per push und leitet sofort per push an mich weiter?

Also ich hab z.B. einen Account bei GMX, dort kann ich eine Regel einstellen, dass alle Mails an das Googlekonto weitergeleitet werden...

Beim Googlekonto kann man dann einstellen, dass man ausgehende EMails z.B. mit der GMX Adresse versehen will, somit ist es dann quasi so, als ob ich "nur" mit dem GMX Konto arbeite...

Vorteil dabei (bei mir), GMail filtert Spam um einiges besser raus als bei GMX, trotz tausenden von Regeln kommt immer noch genug Spam durch auf das GMX Konto die beim GMail Konto direkt im Spam Ordner landen ohne mein zutun...
 
nineofseven schrieb:
...oder ein Exchange Konto anlegen (falls das vorhandene nicht schon Exchange unterstützt)

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, dass man in der Standardapp ein Exchange Konto anlegen kann!?
 
Ach ja, Du kannst aber auch beim Google Konto über POP3 von anderen Konten Mails abholen...hab ich aber selber noch nicht getestet wie "zuverlässig" das ist und in welchen Zeitabständen das passiert, in meinem Fall, also mit dem weiterleiten geht das mehr oder weniger ohne Verzögerung

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Conbey schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, dass man in der Standardapp ein Exchange Konto anlegen kann!?


Unterstützt denn Dein bisherige EMail - Account EXChange ? 1und1 z.B. bietet sowas ja glaub ich an...

Wenn Du die EMail dann einrichtest, dann einfach nachdem Du die Adresse und Passwort angegeben hast, Manuelles Einrichten auswählen und dort kannst Du dann "Exchange Konto einrichten" auswählen.
 
Das weiterleiten ansich ja, aber das Abrufen der entsprechenden Konten erfolgt
verzögert von daher kein wirkliches pushen!
 
Conbey schrieb:
Das weiterleiten ansich ja, aber das Abrufen der entsprechenden Konten erfolgt
verzögert von daher kein wirkliches pushen!

Yepp, steht glaub ich auch dabei, dass wohl momentan keine Möglichkeit besteht, die Intervalle einzustellen mit denen es abgerufen wird, sondern wohl iwie automatisch ermittelt werden, daher, falls möglich, dann eben die Weiterleiten-Methode verwenden...
 
Und zu dem Counter?
Hat noch jemand dieses Phänomen??
 
Wie gesagt es geht um den Counter bei der Mailapp und der Nachrichtenapp.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
363
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten