Defekter digitaler Kompass

J

jungkoch

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein One x seit dem 29.03.
leider ist seit ca einer Woche der Kompass defekt.
Das äußert sich darin das in jeder Kompass app die Nadel sich anfangs nur stark hin und her bewegt um dann Anfang zu drehen.
Dieser Effeckt tritt bei allen Kompass apps auf die ich bisher getestet habe.
In Googel Maps dreht sich bei aktiviertem Kompass dann gleich die ganze Karte. In GPS Status pummpt zudem der Wasserwagenpunkt beim drehen wie verrückt und hält nie die Waage.

Ich habe bisher versucht:
Kalibrierung der des Kompasses mit verschiedenen apps.
Compass ( 8 in die Luft zeichnen)
GPS Status ( drehen des Phones um seine eigenen Achsen)
Neukelibrierung des G-Sensors.
3 mal Hardreset (davon einmal ohne das ich nach dem Reset irgend eine App installiert habe)

Im Moment bin ich kurz davor das Gerät zu MM zu bringen.

Hat sonst jemand das Probelm schon gesehen?
Gruß Jörg
 
Es scheint als ob ich mit diesem Fehler alleine bin.
Ich habe auch im Netz nicht viel gefunden.
Bzw alle haben es mit eine kalibierung oder einen Hardreset wieder hinbekommen.

Das Probelm spitzt sich zu dem zu. Habe das Gerät fast den gazen Tag an der Ladestaion gehabt und er Akku ist beim Laden ständig lerer geworden.
Kaum benutzt wie mann an den aktiv Zeiten des Displays sieht. :confused2:


Was meint ihr wie stehen die Chancen das Mediamarkt das Gerät nach 4 Wochen noch sofort tauscht? Ich vermute ich darf jetzt wieder 2-3 Wochen warten...:sad:

Sehr ärgerlich aber da scheint was größeres defekt zu sein.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 2012-04-29_22-16-24.png
    2012-04-29_22-16-24.png
    23,4 KB · Aufrufe: 479
  • 2012-04-29_22-16-52.png
    2012-04-29_22-16-52.png
    43,9 KB · Aufrufe: 505
jungkoch schrieb:
Es scheint als ob ich mit diesem Fehler alleine bin.
Ich habe auch im Netz nicht viel gefunden.
Bzw alle haben es mit eine kalibierung oder einen Hardreset wieder hinbekommen.

Das Probelm spitzt sich zu dem zu. Habe das Gerät fast den gazen Tag an der Ladestaion gehabt und er Akku ist beim Laden ständig lerer geworden.
Kaum benutzt wie mann an den aktiv Zeiten des Displays sieht. :confused2:


Was meint ihr wie stehen die Chancen das Mediamarkt das Gerät nach 4 Wochen noch sofort tauscht? Ich vermute ich darf jetzt wieder 2-3 Wochen warten...:sad:

Sehr ärgerlich aber da scheint was größeres defekt zu sein.

Gruß Jörg


Ja, das sieht übel aus!:huh:

Glaube aber kaum das MM das Gerät 1:1 Tauschen wird
 
unwahrscheinlich, dass sie es tauschen - probieren kann man es ja...
 
So,
habe es am Montag leider zeitlich nicht geschaft zum MediaMarkt zu fahren.
Ich habe gerade nochmal mit HTC telefoniert.

Die meinen auch ich sollte nach MEDIAMARKT fahren und einen Tausch versuchen. Da der Fehler ja offensichtlich sei.

Wenn die nicht tauschen sei es allerdings der schneller Weg das Gerät sofort an HTC zu schicken.

Hier habe ich mal kurz gefilmt was die Sensoren so tolles anzeigen.
Defekter G-Sensor / Kompass htc one x - YouTube

Dann werde ich jetzt mal Mediamarkt auf seine Service hin prüfen und nachher brichten was die bei einem klaren und eindeutigen Hardwaredefekt so machen.

Gruß Jörg
 
Habe das bei mir ebenfalls mal getestet und ich scheine ebenfalls nen defekten Sensor zu haben. Kann das auf deinem Video nachvollziehen. Zwar nicht so schlimm, aber dennoch unbrauchbar das teil. Was ist bisher passiert mit deinem Gerät?
 
Ich habe es sofort nach Averto geschickt.
Die haben es dann repariert! Es wurde ein komplett neues Gehäuse mit einer neuen Hauptplatine und einer neuen imei verbaut. Nur das Display war das alte konnte ich an meinen fetten Kratzern sehen :mad:
Vom abschicken bis zum Tag wo es wieder in der Post war hat es genau neun Tage gedauert.
Ich war mit dem Service der Geschwindigkeit und dem reparierten Produkt zufrieden. Das ging auf Garantie

Gruss Jörg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
jungkoch schrieb:
Ich habe es sofort nach Averto geschickt.
Die haben es dann repariert! Es wurde ein komplett neues Gehäuse mit einer neuen Hauptplatine und einer neuen imei verbaut. Nur das Display war das alte konnte ich an meinen fetten Kratzern sehen :mad:
Vom abschicken bis zum Tag wo es wieder in der Post war hat es genau neun Tage gedauert.
Ich war mit dem Service der Geschwindigkeit und dem reparierten Produkt zufrieden. Das ging auf Garantie

Gruss Jörg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke für die Rückmeldung. Und wurde der Fehler behoben?
 
Bei mir ist das auch so, allerdings glaube ich, das der magnetsensor einfach sehr empfindlich ist. Sobald ich nämlich weg von elektronischen Geräten bin geht es einwandfrei.
 
schiffi schrieb:
Bei mir ist das auch so, allerdings glaube ich, das der magnetsensor einfach sehr empfindlich ist. Sobald ich nämlich weg von elektronischen Geräten bin geht es einwandfrei.

Hilft bei mir leider nicht. Selbst in der freien Natur spinnt das Teil. Da stört sich wenn überhaupt das One X selber. Na vielleicht lasse ich es mal reparieren. Stört nämlich schon ein wenig. Bin hier gerade neu in einer Stadt und nutze die Fußgängernavigation relativ häufig. und da dreht sich jetzt halt alles...
 

Ähnliche Themen

B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
928
Schaeferreiner
Schaeferreiner
J
  • jimmyfalconetti
Antworten
0
Aufrufe
1.018
jimmyfalconetti
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.342
flu13
F
Zurück
Oben Unten