Fortschritt - Android 4

B

breeder

Stammgast
140
Kann man eigentlich irgendwo nachschaun wie weit die mit Android 4 sind fürs Lifetab?
Würde mich mal interessieren.

…
 
Dann frag mal bei medion nach, die wissen darüber besser bescheid. Soll ja noch in juni raus kommen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Medion antwortet noch immer mit dem Satz: "Android 4 wird in wenigen Monaten zur Verfügung stehen". Das bringt leider noch keine Klarheit, also warten. :mad2:
 
Vor allem:
Aldi hat wieder ein Lifetab im Angebot mit .... Android 4...!
 
cody29 schrieb:
Vor allem:
Aldi hat wieder ein Lifetab im Angebot mit .... Android 4...!

Das nur bei Aldi-Nord erhältliche Tablet Lifetab S9512 hat außer dem "Lifetab" im Namen aber nicht besonders viel mit dem P9514 bzw. P9516 gemeinsam. Details und einen ersten Nutzerbericht gibt es hier in diesem Thread.
 
Mein Post war mehr so gemeint, dass Aldi es jetzt immerhin schafft ein Tablet anzubieten, dass Android 4 hat. Das es ein anderes Tablet ist war (zumindest mir) klar, die ersten beiden Tablets waren ja auch schon unterschiedlich.

Aber danke für die Info, macht es für andere deutlicher.
 
cody29 schrieb:
Mein Post war mehr so gemeint, dass Aldi es jetzt immerhin schafft ein Tablet anzubieten, dass Android 4 hat.


Mit meinem Post beabsichtigte ich zweierlei:

  1. Durch den Hinweis auf die starke Unähnlichkeit des mit ICS ausgelieferten S9512 mit P9514/6 Hoffnungen der Art, daß aufgrund des Erscheinens eines Aldi-Tabs mit Android 4.0 auch mit dem baldigen Release von ICS für die beiden älteren LTs zu rechnen sein, zu dämpfen, weil anzunehmen ist, daß solche Hoffnungen durch Deinen Beitrag genährt werden könnten &
  2. Interessierte auf den passenden Thread hinzuweisen.
Anders als seine Vorgänger leitet sich das S9512 von einem Lenovo-Tablet ab (dem S2109), das selbst bereits mit ICS ausgeliefert wird. Von so einem (d.h. bereits mit ICS ausgestatteten) Modell eine Anpassung an ein Medion-Tab vorzunehmen, sollte also deutlich unaufwendiger sein als eine Neuentwicklung. Sollte Medion in Kürze das OTA-Update auf Android 4.0 für die P9514/6 ausliefern, würde es mich für die Tabletbesitzer freuen - ich selbst hab' ja keines. Aber vor möglicherweise vorschnellen Analogieschlüssen wollte ich doch gewarnt haben.
 
Bei Lenovo gibt es wohl auch Testversionen von ics für das 9516, leider lassen sich diese nicht ohne weiteres tatsächlich installieren.
Insgesamt kann man daraus leider auch keinen Schluss auf eine offizielle Version ziehen :(

Da es aber mit Upgrade beworben wurde, besteht doch Hoffnung. Ich würde erst im August nervös werden wenn noch nichts da ist. Kenn ich ja vom anderen Tablett ;)

:: sent from somewhere on earth ::
 
Wer auf Index of /124795/slates/k1/OTA_TEST den Fortschritt verfolgt, wird feststellen, dass sich das Datum aller 5 bis 7 Tage ändert. Es wird also daran gearbeitet.

Ich würde aber nicht empfehlen eines der Dateien zu installieren. Ist bei dem einen oder anderen schon fehlgeschlagen. Steht hier in einem anderen Thread über das Firmwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unnötig Hoffnung schüren, haber aber folgendes auf der Produktseite vom Tablet bei Medion unter den "Häufig gestellten Fragen" gefunden:

MEDION Deutschland - Produktinformation

Frage:
KANN ICH MEIN MEDION LIFETAB AUF ANDROID 4 UPDATEN?

Antwort:
Das kostenlose Update auf Android 4.x (ICS, Ice Cream Sandwich) befindet sich momentan in der abschließenden Testphase und wird voraussichtlich im Laufe dieses Monats verfügbar sein.

Bei Verfügbarkeit bietet das LIFETAB das Update automatisch zur Installation an.



Ich hoffe mal das es so stimmt.
Wäre mal ne gute Nachricht:scared:
 
flo1v9 ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber das steht schon länger da so geschrieben.
Auch schon vorigen Monat.

…
 
naja, habs aber erst heute entdeckt und wollte es nicht vorenthalten^^^

und nein entmutigt bin ich nicht,
ich habe gelernt zu warten:winki:
 
Lenovo kämpft im Moment mit 3G Problemen bei SIM bestimmter Anbieter.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Na das klingt doch schon mal gut.

Sollte man denn sofort updaten, oder erst mal die Fachleute hier ranlassen? Kennt man (ich) doch von der windose, nach update oder SP müssen erst mal Fehler im endgültigen Betrieb beseitigt werden - user als Tester.

... mobil gesendet
 
Na mal hoffen,dass danach alle Apps noch funzen,die man mühselig zusammengesammelt oder sogar erworben hat. ;)
 
Auf dem Markt ist ICS 4.0.4 aktuell:(
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Auf androidpit sind schon alle am jubeln und updaten schon kräftig. Es ist wohl da, aber mein Lifetab sagt es gibt noch nix, alles aktuell. Dann warten wir halt noch etwas.

Medion LifeTab - Android Forum - AndroidPIT

P.S. Ich hab da die Freds nur überflogen, keine Zeit zum komplett lesen.

…
 
OraAndroid schrieb:
Auf dem Markt ist ICS 4.0.4 aktuell:(

Und wieviele Geräte haben inzwischen ein Update darauf erhalten?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.658
lemon339
L
L
  • Gesperrt
  • lgbjohndoe
Antworten
2
Aufrufe
1.997
LouCipher
LouCipher
B
Antworten
2
Aufrufe
3.691
jtroschke
J
Zurück
Oben Unten