Kein Netz mehr

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo
Hab ein riesiges problem
Die ganze zeit war alles bestens und plötzlich war das netz weg
Manchmal gehts ganz kurz (wird aber auch nur oben angezeigt, kann keine anrufe annehmen, kommt immer ein besetzt zeichen, und dann ists aber auch wieder weg.
Sogar das edge oder hsdpa zeichen ist manchmal da, aber da geht nix mit internet usw.
Hab schon mehrere roms ausprobiert und ril gewechselt, kernel auch
Hilft alles nix

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei O2?
 
Nein
vodafone
 
Slider5000 schrieb:

na das Netz ist ja nicht so schlecht von Vodafone. Installiere doch noch einmal das Stock Rom. Wenns dann immer noch nicht zuverlässig funktioniert würde ich von einen Defekt ausgehen...
 
des handys oder der sim?
 
Slider5000 schrieb:
des handys oder der sim?


kann beides sein. Wenn keine Karte zum testen hast solltest Du in einen Vodafone Shop gehen und es dort überprüfen lassen.
 
Teste ne andere SIM wenn möglich. Kann mir nicht vorstellen das ein Defekt am Handy vorliegt.

Evlt. hilft auch mal die Kontakte der SIM zu reinigen.

Gruß
 
also versteh es nicht so recht.
habe heute morgen also ne andre sim eingelegt, damit gings dann direkt, jetzt hab ich meine neue wieder reingelegt, das klappt jetzt auch wieder einwandfrei. auch das internet.
heute mittag war das netz mal kurz plötzlich weg aber kam dann direkt wieder.
werde das ganze jetzt mal beobachten.
vllt. war ja nur bisscehn staub auf dem "sim-sensor", sodass dieses problem eingetreten ist.
 
Hehehe bekommst auch alles kaputt :lol:
Nee sowas hatte ich auch schon mal, war aber nur Dreck auf der SIM ebenfalls Vodafone Karte.
Welche ROM hast z.Z. drauf?
 
hatte die ganze zeit MIUI, dann hab ichs mit CM7 probiert, jetzt hab ich mal das erste ma WIUI drauf.. auch sehr interessant ;)
 
Hatte genau das selbe Problem auch.
FYVE Simkarte (-> Vodafone Netz). Mit allen RILs und Basebands versucht - ohne Erfolg. Die Sim funktionierte allerdings in einem anderen Handy und auch mit meiner alten O2 Simkarte habe ich kein Netz.
Rom ist die CM7 Chuck Norris und die AOKP Sunburst.
Habe auch mal den Simkarten Schacht angeschaut, konnte da nix entdecken.

Werde jetzt mal die Stock Rom flashen und sonst wird es wohl oder übel eingeschickt oder hat sonst jemand noch eine Idee?

Edit 18:14 Uhr: Habe die Stock Rom mit Smart Flash wiederhergestellt... dabei müsste ja auch das Baseband und die RIL zurückgesetzt werden, oder? Habe schwaches Netz (0 - 2 Balken von 4) bzw. ca. -105 dBm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja beim smartflash-stockrom wird alles zurückgesetzt..
bei mir klappt das mit dem netz auch wieder, seitdem ich mal ne andre sim in das handy eingelegt hatte..
 
Nachdem ich die Stock Rom geflasht hatte, hatte ich ja immernoch kaum Netz.

Dann habe hier im Forum einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden, dort half es, bei den Mobile Daten Einstellung nur 2G Netze zu verwenden. Und tatsächlich:
Wieder bestes Vodafone Netz.

Hätte wahrscheinlich nicht mal die Stock flashen müssen, aber war gut, weil ja das Baseband und die RIL zurückgesetzt wurden.
 
das mit dem 2G ist mir schon paarmal aufgefallen.
dachte aber, es wäre eine einbildung.
wieso ist das netz bei 2G besser wie bei 3G? das ist total kacke fürs surfen!
 
Echt komisch was da bei euch passiert. Hab auch ne Vodafone Karte und noch nie Probleme weder mit 2G noch mit 3G. Außerdem habe ich hier im Keller immerhin noch 4 Balken von 5.
 
du hast auch das baseband bzw rim v10d oder?
 
Slider5000 schrieb:
das mit dem 2G ist mir schon paarmal aufgefallen.
dachte aber, es wäre eine einbildung.
wieso ist das netz bei 2G besser wie bei 3G? das ist total kacke fürs surfen!

die Signalstärke sagt noch nichts über den Datenübertragungsgeschwindigkeit aus.
 
atamiga schrieb:
die Signalstärke sagt noch nichts über den Datenübertragungsgeschwindigkeit aus.

sehe ich anders..
wenn ich "H" oben stehen habe, also hsdpa geschwindigkeit habe.. und 1 balken da ist ist die geschwindigkeit langsamer als wenn ich 4 balken habe
 
Slider5000 schrieb:
du hast auch das baseband bzw rim v10d oder?

Ne hab BB 725q und die RIL v20q
Alles mit der Django in der aktuellen Version
 
ok, würde gerne nochmal ics drauf machen, aber wenn man keine anständigen videos machen kann und ich kein guten kernel dafür finde werde ich das mal schön sein lassen^^
 

Ähnliche Themen

W
  • wosch
Antworten
0
Aufrufe
914
wosch
W
L
  • lalamoh1
Antworten
6
Aufrufe
1.482
luk
luk
K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.084
kingcon
K
Zurück
Oben Unten