Gesichtserkennung als Bildschirmsperre/Entsperren

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
wundert mich ein wenig, dass dieses Thema noch niemand aufgegriffen hat:
das One X verfügt ja über die "Gesichtserkennung" zum Entsperren (Einstellungen-Sicherheit-Bildschirmsperre).
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Gibt es jemanden, bei dem das nicht so ohne weiteres klappt?
 
Habs gestern mal kurz getestet, bei Kunstlicht hats bei mir fast garnicht geklappt, im freien bei Sonnenschein allerdings ohne Probleme.
 
Die funktioniert sogar so gut :D das ein Foto zum entsperren reicht :D
noch fragen?

mfg. Dagobert
 
presseonkel schrieb:
Gibt es jemanden, bei dem das nicht so ohne weiteres klappt?

Bei ausreichend Licht funktioniert es sehr gut.
 
Weiß jemand wie sehr das auf den Akku geht, wenn nach dem entlocken "immer" die Cam aktiviert wird?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
wundert mich ein wenig, dass dieses Thema noch niemand aufgegriffen hat:
das One X verfügt ja über die "Gesichtserkennung" zum Entsperren (Einstellungen-Sicherheit-Bildschirmsperre).
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Gibt es jemanden, bei dem das nicht so ohne weiteres klappt?

Warte ab bis Du mal in einer Bar, Restaurant oder was auch immer bist, welches nicht mit Flutlicht beleuchtet wird, dann ist Ende damit.
 
Du kannst dein Gesicht ja in verschiedenen Situationen hinterlegen. Das wird sogar ausdrücklich empfohlen. wenn man das anständig trainiert funktioniert das sicher ganz gut.

Einen zeitlichen Vorteil bringt es insgesamt aber nicht, glaube ich. Eher Spielkram...
 
Hallo, ich bin neulinge in diesem Forum.

ich bekomme im Menü keine Gesichtserkennung. Wie kann ich dies einschalten?
 
Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre - Gesichtsentsperung
 
Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

presseonkel schrieb:
Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre - Gesichtsentsperung


Danke für deine Antwort aber ich habe beim Sperre auswählen nur keine,muster,pin und passwort menüpunkten zum Auswählen :-( aber keine Gesichtsentsperrung.
 
zwischen "keine" und "Muster" steht bei mir "Gesicht Entsperrung"???
Was hast Du denn für eine FW drauf?
 
Bei mir stehts da auch.
 
Flutscht wie ne 1 ;)
 
presseonkel schrieb:
zwischen "keine" und "Muster" steht bei mir "Gesicht Entsperrung"???
Was hast Du denn für eine FW drauf?

bei mir steht nicht. ich habe software-nummer 1.26.161.2

ich habe Gerät vor ein Paar Tagen gekauft. Ich weiß nicht wie ich machen soll?

Beim Einschalten und Ausschalten bekomme ich Vodafone-Logo. Kann es wegen Branding sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

peex schrieb:
Flutscht wie ne 1 ;)

kannst du bitte deutlich erklären? Ich bin neulinge für dieses Forum.
Danke für blitzschnelle Antworten.
 
Meinte nur, dass es (bei grad herrschenden schwierigen Lichtverhälnissen - sehr dunkel) ohne Probleme funktioniert.

Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre - Gesichtsentsperrung

Ansonsten Einstellungen - Info - Software-Aktualisierung
Ggfs ergibt sich da ja was mit ;) aktuell ist nämlich die Version 1.29.401.11
 
htc_one_x schrieb:
bei mir steht nicht. ich habe software-nummer 1.26.161.2


Beim Einschalten und Ausschalten bekomme ich Vodafone-Logo. Kann es wegen Branding sein?

ja, dein One X ist mit Vodafone Branding - die 161 in der Firmwarenummer bestätigt das

Hier ein recht guter Überblick über die aktuellen Firmwareversionen mit Hinweis aufs entsprechende Branding
 
vielen Dank für die Informationen. Wenn ich mein Gerät entbrande, kriege ich das Gesichterkennungsmodi? Soll es entbranden oder updaten? Welche wäre es besser? Wenn entbranden besser ist, welche Anleitung ist besser zum Entbranden? Danke im Voraus.
 
Hallo,
Erstmal updaten. Solche Einstellungen wie die Gesichtserkennung sind bei einem Branding normalerweise nicht deaktiviert.
Gruß
 
Bei mir funzt die fast nie, da das Licht meist nich passt. Von daher benutze ich die auch nich mehr.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
1.031
magicw
magicw
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.078
piiandii
piiandii
L
Antworten
1
Aufrufe
1.667
pisili.parts
pisili.parts
Zurück
Oben Unten