Wie Bilder von SD Karte in Galerie bekommen?

A

at100

Neues Mitglied
3
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Bildbetrachtung auf dem AT100. Bisher war es so das ich nur Bilder die im internen Speicher lagen in der Galerie auswählen und auch als Dia-Show abspielen konnte. Habe gedacht das Problem löst sich vielleicht durch Update auf 3.2. Dies ist aber leider nicht der Fall.
Nach Update auf 3.2 werden mir jetzt zwar die Filme die sich auf der SD Karte befinden in der Galerie angezeigt und diese kann ich auch aufrufen, jedoch leider immer noch keine Bilder.

Daher meine Frage. Wie bekomme ich Bilder die auf der externe SD Karte gespeichert sind in die Galerie des AT100? Hoffe jemand hat ein Lösung für mich!? Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Bei mir besteht seit Android 3.1 eher das Problem das ich nicht auf SD karte schreiben kann und nur lesen... Vielleicht liegt das im Zusammenhang ?

Ich würde an deiner stelle eh QuickPic benutzen, diese zickereien der standart Gallerie app gehen mir seit einiger zeit auf die nerven. Es fängt da schon mit den flaschen Thumbnails an die man alle woche neu rendern muss weil alles x-fach doppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: at100
Vielleicht hilft es ja, die Daten der Galerie zu löschen (über Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle/Galerie/Daten löschen). Dadurch wird er gezwungen, die Bilder in der Galerie zu aktualisieren.

Mit der Galerie hatte ich bislang noch keine Probleme, die zeigt mir alle Bilder vom internen Speicher und von SD-Karte an. Allerdings hab ich Probleme mit der Standard-Musik-App. Hier wird nicht immer alles angezeigt. Und ein Löschen der Daten hat bisher nur temporär geholfen. Vielleicht liegt es an der Menge, habe über 7 GB an Musik auf SD-Karte. Und Bilder hab ich nur ganz wenige. Wer weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: at100
yesfan schrieb:
Vielleicht hilft es ja, die Daten der Galerie zu löschen (über Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle/Galerie/Daten löschen). Dadurch wird er gezwungen, die Bilder in der Galerie zu aktualisieren.

Grade das hat ja genervt wenn ich das jede Woche machen musste :winki:
 
Danke für die Tipps! Daten löschen hat leider nix gebracht. Hab mir jetzt Quickpic installiert. Erster Versuch hat schon mal geklappt. Super, danke. Und ist auch noch kostenlos und will keine Infos von mir. So müssen Apps sein.
 
FairyCosmo schrieb:
Grade das hat ja genervt wenn ich das jede Woche machen musste :winki:
Das Problem hatte ich bisher mit der Standard-Musik-App, mußte da auch öfter die Daten löschen weil wieder Musik weg war. Hat echt genervt. Hab mir dann TuneWiki als Ersatz geholt. QuickPic hab ich mir auch gerade installiert. Guter Ersatz für die Galerie, danke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.261
karl1962
K
T
  • TommyBpunkt
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Sendi
Sendi
A
Antworten
6
Aufrufe
2.450
yesfan
Y
Zurück
Oben Unten