Aktivieren von ANT+

M

miholzi

Neues Mitglied
3
Hallo!

Im Netz habe ich schon mehrfach gesehen, dass das Xperia Arc S die Technologie "ANT+" für Herzfrequnzmesser unterstützt.
Wie muss ich vorgehen, dass mein ANT+ Brustgurt zusammen mit einer App funktioniert. Irgendwo muss ich doch bestimmt ANT aktivieren können. Wo?

Danke Euch!
Michael
 
Einstellungen-->Apps-->Alle-->ANT auswählen-->Aktivieren
 
Erstmal im Leistungs-Assistent wieder aktivieren. :cool2:
 
Hilf mir bitte, wer oder was ist der Leistungs-Assistent? Ich bin was Android angeht, mehr oder weniger Neuling.
 
Ahh, danke! Da war ein rießen Wald davor ;-)
Der Haken ist bei ANT+ allerdings schon drin.
Im App-Manager habe ich noch
- ANT Radio Service
- ANT Wireless State Notifier

Beide Aps sind aktiviert, aber der Sensor wird leider nicht gefunden. Ich habe mir die App Ant+ Demo und auch Endomondo installiert, um den Sensor zu testen. Beide Apps finden den Sensor nicht. Er funktioniert aber, weil ich noch ein Garmin-GPS habe und dieser findet ihn und zeit auch meinen Puls an.

Hast Du noch irgendeine Idee?
Vielen Dank,
miholzi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Juhu, es klappt. Habe den Haken im Leistungsmanager einfach mal deaktiviert, App geschlossen und anschließend wieder aktiviert und siehe da es funktioniert.
Danke für Deine/Euere Unterstützung!
miholzi
 
Dafür gibt es den "Danke" Button ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: miholzi
Gibt es die angekündigte Leistungsbeinträchtigung des Telefons?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Nach dem Update auf ICS kam der Hinweis, das ANT+ eingefroren wurde. Auf dem Reaktivierungsdialog steht deutlich, dass die Telefon Leistung davon beeinträchtigt werden kann! Welche weiß ich auch nicht.
 
OraAndroid schrieb:
Nach dem Update auf ICS kam der Hinweis, das ANT+ eingefroren wurde. Auf dem Reaktivierungsdialog steht deutlich, dass die Telefon Leistung davon beeinträchtigt werden kann! Welche weiß ich auch nicht.

Werde das mal die nächste Zeit beobachten. Bis jetzt habe ich Ant+ nur kurz angetestet.
 
Welchen Garmin Pulsmesser hat es erkannt?
 
OraAndroid schrieb:
Welchen Garmin Pulsmesser hat es erkannt?

Ne, Garmin war mein GPS-Gerät, welches ANT+ Geräte erkennt. Ich selbst habe von Adidas den micoach-Sensor.
 
Jetzt geht es mir so wie Dir.
Hacken rein/raus, ANT+ Demo erkennt keine Geräte. Garmin Edge aber.
Ausser dem Leistungsassistent zeigen sich auch keine weiteren ANT Apps?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Also hat beide Brustgurt&Trittfrequenzmesser erkannt, aber erst als diese auch Werte generierten. Beim Testen gab es übrigens Störungen bei WLAN Verbindungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.202
bildmacher
B
W
  • wetter-frosch
Antworten
0
Aufrufe
2.076
wetter-frosch
W
Zurück
Oben Unten