Ungültige SIM-Karte

X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass mein Arc S aller paar Tage das Handynetz komplet "verliert". Es erscheint dann eine Meldung, dass ich einen Neustart mit einer gültigen SIM-Karte machen soll und wenn ich das tue, funktioniert auch alles sofort wieder. Hatte das Problem auch schon mit meinem vorherigen handy deswegen dachte ich erst es liegt an der SIM-Karte aber dem widerspricht ja, dass es nach einem Neustart sofort immer wieder funktioniert ohne das ich sie neu einlege oder so. Hat jemand auch das Problem und weis was man da machen kann?
 
Wenn du schon vermutest es könnte an der Sim liegen, wieso lässt du dir nicht vom Provider eine neue zuschicken?
 
Werd ich vielleicht tun. Muss ich dann dafür zahlen? Aber wenn ich versuche den Fehler zu provozieren und an der Karte bisschen rumwackel und rumdrücke während des Betriebs, dann passiert nix. Misteriös...
 
Das ist von Provider unterschiedlich.
Ich hab meine nie zahlen müssen.
 
Ist wahrscheinlich ein Software Problem, da der Fehler bei mir hin und wieder auch auftritt, nämlich dann wenn ich in den flugmodus wechsel und WLAN aktiv ist. Ich klick die Meldung immer weg und nach den ausschalten des Flugmodusses wird die SIM immer wieder erkannt.

mit Eiscreme getippt
 
Bei mir passiert das einfach so, da muss ich gar nix machen. Es war eigentlich jetzt immer aus dem standby heraus. Hatte vorher nen HTC mit Android 2.2.1 und da hatte ich das Problem auch schon.
 
Das Handy ist doch gequirlte Scheiße! Ich hab das nun auch schon mehrfach gehabt, heute Nacht wieder.
Ganz normal abends im Standby, WLAN manuell aus (das automatische Deaktivieren wenn das Display aus ist funktioniert ja auch nicht mehr seit ICS...), Flugmodus war nicht drin.
Und als ich heute drauf guck: Sim ungültig, bitte neustarten!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-01-22-10-40.png
    Screenshot_2012-06-01-22-10-40.png
    23,2 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Meldung meine ich. Ist echt lästig. Ansonsten finde ich das handy eigentlich top. Vorallem für das Geld.
 
xXMartinoXx schrieb:
Hallo,

habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass mein Arc S aller paar Tage das Handynetz komplet "verliert". Es erscheint dann eine Meldung, dass ich einen Neustart mit einer gültigen SIM-Karte machen soll und wenn ich das tue, funktioniert auch alles sofort wieder. Hatte das Problem auch schon mit meinem vorherigen handy deswegen dachte ich erst es liegt an der SIM-Karte aber dem widerspricht ja, dass es nach einem Neustart sofort immer wieder funktioniert ohne das ich sie neu einlege oder so. Hat jemand auch das Problem und weis was man da machen kann?


das Problem kenne ich, liegt aber nicht an Sim Karte, da ich das vorher im Samsung hatte und diese Probleme da nicht waren!
 
OK...hatte gerade mal wieder das Problem -.-

Unglaublich, dass die das nicht mal mit nem update in den Griff kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt nach dem ich eine neue simkarte eingesetzt habe geht es jetzt ohne probs.. das liegt vielleicht daran das die provider ihre sim-karten verbessern.
 
Hm vielleicht sollte ich doch mal ne neue anfordern...hatte ja das Prob mit meinem vorherigen HTC auch schon mit der selben Karte.
 
Bei mir und bei meiner Frau das gleiche Problem, ist doch Käse

VG
Stefan
 
Hallo
Bei mir war vor ca. 2 Monaten auch so, nach dem ich simkarte entfernt, wieder eingesetzt und auf Werkzustand zurückgesetzt habe funktioniert alles bisher tadellos.
 
Das habe ich auch immer das liegt am root. Wen ich das root entferne passiert es nicht mehr.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Schwachsinn, das Installieren der su utility hat null Einfluss auf das Nutzen der SIM Karte.
Wohl aber ein unsachgemäßer Gebrauch.
Ich rede nicht über einen offenen Bootloader und vom Stock ROM.

mobil geantwortet:)
 
Ich hatte das Problem auch noch nicht, weder bei Stock noch bei einer Custom ROM

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ich hab mir jetzt doch ne neue Sim schicken lassen, die alte sah auch etwas zerkratzt aus. Bis jetzt kam der Fehler noch nicht wieder. Ich bin gespannt...
 
Pett schrieb:
Bei mir und bei meiner Frau das gleiche Problem, ist doch Käse

VG
Stefan


Hi , ich habe jetzt neue Sim karte angefordert und nachdem bisher nicht mehr das Problem. Muss wohl doch etwas damit zu tun haben...
Der Tip aus den Foren war gut, vlt versucht ihr das auch mal:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Ich glaube auch das es daran liegt, bei mir hat es auch funktioniert.
 
Habe jetzt auch schon seit ner Weile die neue SIM drin und bisher war das Problem nicht wieder. Die neue Karte hat einen etwas kleineren Chip drauf. Vielleicht kommt das Gerät ja mit den älteren Karten nicht so richtig klar. Ich hoffe mal, dass damit das Problem jetzt wirklich aus der Welt ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2.779
Slimmer2
Slimmer2
H
  • Hanseat61
2
Antworten
21
Aufrufe
10.371
evasion
evasion
VectraV12
Antworten
0
Aufrufe
9.040
VectraV12
VectraV12
Zurück
Oben Unten