S3 mit T-Mobile: MyPhonebook und MobilboxPro gehen nicht

F

Funfood

Neues Mitglied
5
Hallo,

nach einem Displaybruch meines S1 kam ich unerwarteterweise recht fix zu einem S3 per Vertragsverlängerung bei T-mobile. Das Gerät das ich im T-Punkt bekam ist aus der limited Edition mit 16GB Speicherkarte und hat kein erkennbares Branding.
Nun würde ich gern weiterhin MyPhonebook und MobilboxPro nutzen, aber beides scheint nicht zu funktionieren:

- MobilboxPro schickt mir eine SMS, dass der Dienst bereits eingerichtet ist, das App sagte, das wäre es nicht und bot mir an den Dienst neu zu buchen, worauf wieder nur entsprechende SMS kam. Ich habe das App deinstalliert, ein Versuch es über den Play Store neu zu installieren scheitert ("Konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (941)").

- MyPhonebook wird mir im Synchronisationsmenü nicht angeboten, im T-Mobile Kundencenter auf der Website kann man Handywechsel angeben für eine neue Konfigurations SMS. Das habe ich bereits zigmal versucht, aber SMS kommt keine an.

Nun würde mich interessieren ob's an dem speziellen ungebrandeten Gerät liegt (das ich ja von T-Mobile bekam) oder ob es bei dem neuen Modell halt noch dauern kann bis alles funktioniert. Dazu bitte ich hier einfach um Rückmeldung bei wem die Anwendungen funktionieren bzw auch nicht und was für ein Modell S3 ihr dazu habt :smile:

Vielen Dank schonmal!
 
Das mit der Mobilbox Pro würde mich auch interessieren, würde sie mir gerne kostenlos dazu buchen. Auf der Telekom Seite steht das S3 aber nicht bei kompatibelen Geräten.
 
So weit ich weiß geht MyPhonebook nur auf iPhones.
Im PlayStore gibt es ja auch gar keine MyPhonebook App.
 
Daniell schrieb:
So weit ich weiß geht MyPhonebook nur auf iPhones.
Im PlayStore gibt es ja auch gar keine MyPhonebook App.
Falsch, die App wird bei gebrandeten Android Geräten mitgeliefert.
 
Ok dann sollte es doch eigentlich auch funktionieren.

Werde später mal die Mailbox Pro App probieren.
 
Funfood schrieb:
MyPhonebook ist keine App aus dem Store, sondern wird per SMS aufs Handy gebracht. Auf dem S1 gingen beide wunderbar.
Quatsch, eine SMS ist maximal 160 Byte lang, da passt keine .apk rein!
Per SMS bekommt man höchstens die Konfiguration zugeschickt.
 
@enots
Falsch, habe ein Tmobilegebrandetes Gerät und KEIN MyPhonebook.
@Funfood
auf dem iPhone ist es eine App...
 
Daniell schrieb:
@enots
Falsch, habe ein Tmobilegebrandetes Gerät und KEIN MyPhonebook.
Ja, weil die Telekom halt noch nicht so weit ist. Die ersten S3 wurden ja sogar komplett ohne Branding ausgeliefert. Wenn es denn soweit ist, sieht man es als Option unter "Konten hinzufügen".
 
Kurzer Zwischenstand: MyPhonebook geht immer noch nicht, die Mobilbox Pro funktioniert mittlerweile!
 
Aktueller Stand: MyPhonebook klappt bei mir auch nicht, selbe Probleme wie oben beschrieben. SMS kommt zwar irgendwann an, Synchronisation klappt dann aber nicht.
 
Jep. Auch in diversen T-Mobile Foren beschweren sich Benutzer vermehrt. Es gibt aber kein offizielles Statement von T-Mobile, auf der MyPhonebook-Seite wird es auch weiterhin als kompatibel gelistet und zum Sync angeboten. Finde ich ziemlich arm nun immerhin schon über 3 Wochen auf dem Markt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sichert ihr Kontakte usw. nicht einfach über GMail? Ob die Daten nun bei TMob liegen oder bei Google.
Ich sehe da keinen Unterschied.
 
Mailbox Pro funktioniert einwandfrei; dazu muss aber WLAN abgeschaltet (falls es eingeschaltet bleibt, bekommt man zwar eine entsprechende Meldung, die Nachricht kann aber auch nicht abgehört werden) und Mobile Daten eingeschaltet sein.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir funktioniert Mailbox Pro leider nicht. Es kommt beim Starten der App immer, daß ich die Funktion aktivieren soll. Wenn ich sie dann aktiviere bekomme jedesmal nur ne SMS, daß T-Mobile die Funktion bereits aktiviert hat.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Zurück
Oben Unten