Galaxy Nexus auf neueste Software bringen?

A

Alexander1997

Neues Mitglied
0
Tut mir leid, dass ich das in dieses Forum schreibe, aber ich finde einfach keine richtige Erklärung für die ganzen Fachbegriffe von Android.
Mein Freund hat mir vor kurzem Android 4.0.4 auf mein Nexus gepackt, aber wie macht er das (er will es mir nicht sagen), könnte mir irgendjemand von euch einen Link schicken, in welchem all das einsteigergerecht erklärt wird?

Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar, da ich meinem Freund wirklich nur einmal etwas entgegensetzen will...

Mit freundlichen Grüßen Alexander.
 
Wenn er es nicht ganz normal als Update über WLAN gemacht hat (OTA), dann wahrscheinlich mit dem Galaxy Nexus Toolkit. Das ist keine Hexerei, dein Freund soll sich mal nicht so wichtig tun. :laugh:
 
Hier gibt es ein toll geschriebenes Android-Wiki was du dir mal durchlesen kannst:
Brains Brutzelstube - Brutzelstube.de

Alle Themenbereiche sind gut für Einsteiger erklärt und sollten eine ausreichende Grundlage bieten, um nachvollziehen zu können, worüber hier (in den entsprechenden Threads) "gefachsimpelt" wird. ;)
 
Ok danke. :)
Aber kennt ihr nicht auch irgendwelche Links,bei welchen die Schritte für die nächste Software, welche ich mir runter laden könnte, ausführlich aufgelistet sind, sodass ich bei neuen Softwares nicht immer auf meinen Freund angewiesen bin?

Mit freundlichen Grüßen Alex.
 
Du brauchst keine Links .Einstellungen/über das Telefon/ Systemupdates .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Alexander1997 schrieb:
... aber ich finde einfach keine richtige Erklärung für die ganzen Fachbegriffe von Android.

Es gibt einige interessante Threads, die sich mit Fachbegriffen auseinandersetzen, z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html

Oder auch hier (Begriffserklärungen unter Punkt 2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Und im GNx-Forum haben wir auch einen FAQ-Bereich: FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Alexander1997 schrieb:
Aber kennt ihr nicht auch irgendwelche Links,bei welchen die Schritte für die nächste Software, welche ich mir runter laden könnte, ausführlich aufgelistet sind, sodass ich bei neuen Softwares nicht immer auf meinen Freund angewiesen bin?

Es gibt einerseits normale Updates, die der Anbieter (in unserem Fall Google) per OTA (Over The Air, also per Mobilfunk oder WLAN) zur Verfügung stellt - dies wird dir von deinem Phone aber signalisiert, wenn sie zur Verfügung stehen.

Man kann aber auch selbst aktiv werden, dazu müssen aber entsprechend Änderungen am GNx vorgenommen werden - sprich der Bootloader geöffnet (dabei werden alle Daten gelöscht) und Root installiert werden. Dann kann man z.B. auch selbst eine aktuelle Firmware installieren (= flashen); Anleitungen dazu findest du hier: Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten