[ROM][ICS 4.0.4][AOKP B38] SimplyAOKP 6 Full Version /ODEXED/DEVIL KERNEL/ 8.6.2012

9

90004

Gast
Hallo, ich habe folgendes ROM heute getestet und möchte Euch kurz darüber berichten. Ich habe mit dem ROM sonst nichts zu tun.


SimplyAOKP v6 Full Version

Original Thread bei XDA und CHANGELOG: >>>


* Das ROM basiert auf AOKP Build 38

SCREENSHOTS

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg


Added Goodies:
-AngryGPS
-DSPManager
-MIUI File Explorer
-Samsung Service Mode
-TRusselo's essentials pack for aokp (better gps nd all): http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1586351 THANKS!

INSTALLATION UND DOWNLOAD

Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!​

Recommended Instructions:
1)Ensure you are on GB Bootloaders
2)Download zSimplyAOKPV3.0 and place on sdcard of phone
3)Reboot into recovery using 3 button combo
4)Wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache under advanced
5)Flash Rom, then reboot
6)Hit thanks and DONATE!

IF ON PREVIOUS VERSION OF SIMPLYAOKP
1)Download SimplyAOKP and place on sdcard of phone
2)Wipe cache in recovery
3)Flash rom
4)Reboot, donate, hit thanks/rate 5 stars xD]



MEINE ERSTEN ERFAHRUNGEN MIT SimplyAOKP 6 BETA:


1. Installation

Die neue Version lässt sich problemlos installieren.

2. Bootvorgang:

Der Entwickler schreibt im original Thread von der Möglichkeit des schnelleren Bootvorganges. Ich konnte das nicht wirklich feststellen. Vom betätigen der EIn/AUS Taste bis zur PIN-Eingabe dauert es um die 80 Sekunden.
Dann stoßt man auf den Entsperr-Bildschirm der sich aber nicht so leicht entsperren lässt. Beim Tippen auf das Schloss vibriert das Gerät und die Kreise rund ums Schloss, aber das Entsperrzeichen erscheint nicht. Also muss man irgendeine Position auf dem Display suchen, wo man das Gerät Entsperren kann. In den Einstellungen fehlt auch die Möglichkeit APPS zu dem Entsperrbildschirm hinzufügen.

NACHTRAG: unter ROM Konfiguration muss die Bildschirmsperre auf "Standard" oder einen anderen Wert geändert werden, dann funktioniert sie auch. Nur nicht den Wert "Achtfach" wählen!

3. MENÜ/APPS/EMPFANG

Vorinstalliert ist der Nova Launcher. Den mag ich persönlich am liebsten und durch die Wiederherstellung der Daten mit Titanium, war meine gewohnte Anordnung schnell wieder da. Die Wiederherstellung vom Google-Konto klappt auch schnell und zuverlässig.
Sonst merkt man keinen Unterschied zum AOKP Build 38, es ist das gewohnte ICS-UI.
Das blättern zwischen den Bildschirmen geht wirklich schnell und flüssig. Das ist ein großer Pluspunkt!

* Wie man auf dem Screeenshot sieht, ich habe jetzt 2 Galerien, die eine zeigt alles Fotos wie gewohnt an, die andere nur ein paar Ordner... Also was wirklich dahinter steckt bin ich nicht drauf gekommen.

* Wiederherstellen mit Titanium funktioniert (natürlich habe ich nur eigene Apps getestet und keine System Apps). Titanium reagiert schnell - was man nicht von allen ROM`s behaupten kann.

* 2G/3G Verbindungen funktionieren, den Wechsel zwischen 2G/3G konnte ich nicht in so kurzer Zeit feststellen, kommt aber noch!

* WLAN: in max. 5 Sekunden hat man eine Verbindung - Wechsel zw. WLAN und 3G funktioniert nahtlos.
* GPS: habe ich nur am Fenster getestet, aber Signal war schnell da und meine aktuelle Position war korrekt.
* SPEICHER: beide Karten werden sowohl am Gerät als auch am PC erkannt. Auf dem SYSTEM-ROM sind nur noch 90.1 kB frei!!!
* THEMEN: habe ein Thema (Cobalt blue) heruntergeladen und getestet. Funktionierte ohne Probleme und ohne Neustart
* SYNCHRONISATION: funktioniert alles (Gmail muss aus dem Store nachinstalliert werden, war bei mir nicht dabei)
* KAMERA: 720p Aufnahmen sind möglich, meine Videos waren wirklich ruckelfrei. Hier fehlt mir aber etwas in den Einstllungen, nämlich die Möglichkeit externe oder interne SD als Speicherplatz zu wählen.


Ja, ich weiß nicht was ich alles noch schreiben soll. Im großen und ganzen funktioniert alles recht schnell, nur ich sehe keinen Unterschied und keinen Mehrwert zu anderen ROM`s. Ich könnte jetzt nicht sagen wodurch sich SimplyAOKP von anderen unterscheidet oder sogar abhebt.

AKKU: das ist für mich eines der wichtigsten Punkte, aber dazu kann ich noch nichts seriöses sagen und werde dann am Abend oder Morgen etwas dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Tobias84, beicuxhaven und eine weitere Person
Ich konnte diese ROM über CM9 nicht flashen. Ich habe 3 Methode ausprobiert aber nicht gelungen. Der updater-script muss überarbeitet werden wie der ROM-Maker sagte auf XDA.

Sent from CM9.
 
hast du es von GB oder ICS kommend versucht?

wie bereits im ersten post beschrieben, von GB kommend habe ich es auch nicht geschafft.
nach der installation eines anderes ICS-ROMs , klappte es ohne probleme.

nachträglich kann ich sagen dass das rom wirklich schnell ist, jedenfalls schneller als das AOKP Build 38.

die akkuleistung ist auch besser.
 
mikeb76 schrieb:
hast du es von GB oder ICS kommend versucht?

wie bereits im ersten post beschrieben, von GB kommend habe ich es auch nicht geschafft.
nach der installation eines anderes ICS-ROMs , klappte es ohne probleme.

nachträglich kann ich sagen dass das rom wirklich schnell ist, jedenfalls schneller als das AOKP Build 38.

die akkuleistung ist auch besser.

Mein erster Satz sagt: CM9.
Ich werde ohne format system flashen.

Sent from CM9.
 
sorry, das kommt davon wenn man noch im halbschlaf die posts liest. :)
ich habe CWM statt CM9 gelesen.
 
Nein, geht nicht. Von CM9 kann ich diese ROM nicht flashen. Habe alles ausprobiert und immer CWM verloren.
Ich habe es auch auf XDA geschrieben.
 
Installed. Alles OK.

Sent from CM9.
 
gibt es akkuwerte oder muss ich selbst ran :D
 
ilovemysgs schrieb:
gibt es akkuwerte oder muss ich selbst ran :D

ich kann dir auf die schnelle meine akku-statistik durchgeben, wenn das etwas bringt:

nach 11 Stunden mit Akku

Akku 33% bei intensiver nutzung (Youtube über 2 Stunden)

Bildschirm 49%
Mediaserver 16%
Android OS 7%
Android System 7 %
Mobilfunk Standby 6%

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Post 1 geändert, neue version ist online!
 
Meine Bemerkungen:
- sehr schnell.
- Akku?? in zwei Tagen. Es wird ebenso gut sein wie alle anderen ROMs. Akku-Laufzeit hängt von Rom nicht ab.

- diese ROM ist nicht von IMM76I (über das Telefon) sondern von IML74K.
- von der Serie (IML74K) ist die Spitze: Gummy ROM. Hat jemand vorgestellt?

Nach einer Stunde habe ich sie deinstalliert.


Sent from CM9.
 
@saszseb hattest du auch 2 Galerien?
 
Um ganz ehrlich zu sein, weiß nicht. Mir ist es nicht aufgefallen.

Sent from CM9.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.587
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
Weissi46
Antworten
11
Aufrufe
4.860
Weissi46
Weissi46
Zurück
Oben Unten