Übertragen der SMS vom Desire S auf den Computer

Z

zoey2012

Neues Mitglied
1
Hallo,

das Touchscreen meines HTC ist defekt. Ich habe im Forum schon gelesen, dass ich um das Einschicken zur Reparatur nicht herumkomme.

Allerdings ist es äußerst wichtig, dass einige sehr wichtige SMS nicht verloren gehen, da ich sie fürs Gericht benötige.

Wenn ich das Handy per Datenkabel mit dem Rechner verbinde, komme ich zwar an sämtliche Bilder, aber nicht an die SMS.

Hat jemand Hilfe für einen absoluten Laien wie mich?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Hi,

ich würde dafür die App "SMS Backup+" empfehlen, damit werden die SMS in den Google Mail Account gesichert und können von dort bei Bedarf auch wieder hergestellt werden.

LG
 
ich danke danke dir schon mal ... aber wenn ich das Handy dann zur Reparatur gebe, bzw es auf Werkseinstellung zurücksetze, bleiben die Nachrichten gespeichert?
 
Ja die bleiben dann weiterhin im Google Mail Account drin ...
 
das Touchscreen meines HTC ist defekt.

wenn ich richtg denke kann er doch die app SMS Backup+
dann doch gar nicht bedienen wenn das TS nicht funktioniert:confused:
 
ja ... genau das ist momentan mein problem - ich muss das handy immer wieder ausschalten, um auf den startbildschirm zu kommen. hin und wieder geht es ja auch - aber ich komme noch nicht mal so weit, dass ich mir die app runterladen kann
 
das wird schwierig, also ich haabe mir
MyPhoneExplorer



auf meinen Rechner Installiert

dann
MyPhoneExplorer Client

auf mein Handy über den Playstore rauf geladen, nur ist das problem das du da eine WLan Pin eingeben musst (im APP) und dein Wlan eingeschlaten sein Muss. Nur wenn du das Touchscreen nicht bedienen kannst ist das doof

aber versuche es einmal vieleicht musst du ja kein Wlan Pin eingeben


Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

ich probiere es gerade mal einen Moment

habe den Wlan pin mal raus genommen

Der ursprüngliche Beitrag 07.06.2012 von 23:59 Uhr wurde 08.06.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

So habe ihn raus genommen und konnte mich mit dem Handy und PC verbinden auch ohne wLAN PIN: NUR MUSST DU VERSUCHEN DIE APP ZU STARTEN DAMIT DU DICH VERBINDEN KANNST
 
  • Danke
Reaktionen: zoey2012
PapaPump schrieb:
das wird schwierig, also ich haabe mir
MyPhoneExplorer



auf meinen Rechner Installiert

dann
MyPhoneExplorer Client

auf mein Handy über den Playstore rauf geladen, nur ist das problem das du da eine WLan Pin eingeben musst (im APP) und dein Wlan eingeschlaten sein Muss. Nur wenn du das Touchscreen nicht bedienen kannst ist das doof

aber versuche es einmal vieleicht musst du ja kein Wlan Pin eingeben


Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

ich probiere es gerade mal einen Moment

habe den Wlan pin mal raus genommen

Der ursprüngliche Beitrag 07.06.2012 von 23:59 Uhr wurde 08.06.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

So habe ihn raus genommen und konnte mich mit dem Handy und PC verbinden auch ohne wLAN PIN: NUR MUSST DU VERSUCHEN DIE APP ZU STARTEN DAMIT DU DICH VERBINDEN KANNST

Hallo,

ich habe auch den PhoneExplorer, und kann das Handy auch über USB anschließen. Wenn ich dann im PhoneExplorer die Verbindung starte, startet sich automatisch der Client auf dem Handy. Beim ersten Mal würde dieser sogar automatisch installiert.
Eigentlich brauch mal also kein Touchscreen, um sich mit dem Handy zu verbinden.

MfG
 
Du kannst die App doch über den Play Store am Computer auf dein Android-Smartphone laden.
 
teronic schrieb:
Hallo,

USB anschließen.
MfG

das ist richtig, aber ich hatte das Problem via USB das ich den USB Debu einschalten musste, also wenn das Touchscreen nicht funktioniert würde ihn das USB nichts bringen:drool:
 
die apps funktionieren ganz toll und sogar ich kann damit umgehen. leider hat die werkseinstellung nicht den gewünschten erfolg gebracht, aber alle meine nachrichten sind jetzt gespeichert.

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: PapaPump
das ist schön, es war ja das Thema SMS gewesen und das dass andere keinen Erfolg hatte das ist doof
 
bereits die standard sms app hat die möglichkeit die sms auf die SD karte zu sichern.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.982
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten