Nach Syncro alle Kontakte weg - Denkfehler?!

C

casbar

Neues Mitglied
0
Hallo!
Wenn ich auf meinem Desire einen Kontakt vom Typ "Google" erstelle und danach alles mit meinem Google Account (was z.Z. keine Kontakte enthält) syncronisiere, ist mein gerade erstellter Kontakt auf dem Gerät weg.
Also statt der den Kontakt auch auf den Google Server erzeugt, geht der den anderen weg.
Hab ich da einen Denkefehler? Muss ich jetzt immer um einen neuen Kontakt zu machen über die WebGUI ?! :D
Denke mal nicht...

Bitte helfen!!!
Danke

casbar
 
Versuche mal einen Kontakt anzulegen ohne ein Geb. Datum einzutragen. Dann sollte der Kontakt nach Google syncronisiert werden.
 
?? Was ist das denn ??
Das funktioniert! Aber erstens WIESO? Ist das ein bug? und zweitens wieso löscht der den kontakt nicht wenn ich nach dem ich erfolgreich syncronisiert habe und den Geburtstag hinzufüge und nochmal syncronisiere?!
Verstehe ich irgendwie nicht...
Aber danke schonmal für die Antwort! :)

casbar
 
Das ist leider einer der wenigen Bugs die es beim Desire gibt. Geburtstage also lieber über die das Webinterface hinzufügen.
 
Naja ich habe meine Daten über das Webinterface eingegeben, aber dennoch wollte er nur bei einigen die Daten nicht anzeigen. Bin fast wahnsinnig geworden.

Heute dann habe ich folgenden Workaround heraus gefunden, welcher nach mehrmaligem testen auch funzt. Ich deaktiviere im Desire den Geburtstagskalender gebe meine Daten ein und aktiviere Ihn wieder. Bisher ging alles so einwandfrei.
 
Apropos Geburtstags Kalender . Finde es sooft das das Desire nicht die Geburtstages meiner Kontakte nimmt und in den Kalender packt. Habe das Kalender widmet was mir nur Termine zeigt. Habtihr vll dafür auch eine Lösung?
Caspar
 
casbar schrieb:
Apropos Geburtstags Kalender . Finde es sooft das das Desire nicht die Geburtstages meiner Kontakte nimmt und in den Kalender packt. Habe das Kalender widmet was mir nur Termine zeigt. Habtihr vll dafür auch eine Lösung?
Caspar

:rolleyes: ähhh siehe oben mein Post vor Deinem :D
 
Sorry hab jetzt alle Einstellungen des Kalenders durchsucht und finde nichts mit Geburtstages einwenden oder ähnliches ... bin vll zu blind dafur. Bitte um Hilfe :)
 
Also ... als erstes beim Google Kalender auf dem Heim PC auf der linken Seite bei weitere Kalender auf Hinzufügen gehen. Da dann Interessante Kalender und dann auf weitere gehen. Da wiederum dann bei Geburts und Jahrestage diesen mit dem Button ganz rechts abbonieren.

Dies falls nicht schon geschenen :D

Dann auf dem Desire Einstellungen / Kalender / Menu / Mehr / Kalender / Menu und da Kalender entfernen ... dann wieder da Kalender hinzufügen und es wird aktualisiert und Deine Geburtstage sollten im Kalender sein
 

Anhänge

  • Kalender.JPG
    Kalender.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 585
  • kalender2.JPG
    kalender2.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 296

Ähnliche Themen

M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.961
Marina
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Ekpaik
E
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten