Android-Netbook und Internet

D

der-andere

Neues Mitglied
0
Hallo auch,

ich hab mir vor ein paar tagen ein Android-Netbook gekauft und möchte damit natürlich ins Internet. Mit WLAN kein Problem, aber kann man das Netbook über ein Handy ins Internet bringen um auch unterwegs mal E-Mails lesen zu können ?

Ich bin mit Android Neuling und bin auf Hilfe angewiesen.:crying:
 
1. Welches Modell?
2. Hat das Gerät ein Sim-Kartenschacht!?
3. Falscher Bereich - mal in den Bereich "andere Android-Geräte" verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: der-andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der-andere
Melkor schrieb:
1. Welches Modell?
2. Hat das Gerät ein Sim-Kartenschacht!?
3. Falscher Bereich - mal in den Bereich "andere Android-Geräte" verschoben

Es hat keinen Sim-Kartenschacht und ist ein Meteor NB-10HD

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Trest schrieb:
Könnte man wenn es entweder:
A) WIFI hat (Stichwort tethering über WIFI)
B) Bluetooth hat (tehtering über Bluetooth)
C) Einen freien USB-Host-Port hat und Mini-Bluetooth-Dongles unterstützt (siehe B)

WIFI wird in den Apps angezeigt und beeinhaltet die WLAN-Verwaltung,
Bluetooth-Apps kann man installieren und einen freien USB-Platz hat es auch.
Wenn ich zu Hause bin ist es kein Problem weil ich über das WLAN von meinem PC ins Internet komme, was ich möchte ist wenn ich unterwegs bin ins Internet und hab gedacht, wenn man Handy und Netbook irgendwie koppeln könnte, könnte ich über mein Handynetz ins Internet.:huh:
 
Haste denn mal auf die Links geklickt und dir die Videos angeschaut? Da werden ja beide Arten erklärt. Wenn du danach noch Fragen hast, oder es am Englisch scheitert, musst du schon etwas mehr ins Detail gehen was du genau vorhast. Der Typ deines Mobiltelefons wäre zum Beispiel auch interessant. (Hat es WLAN/Bluetooth) Eventuell kann man sogar das Telefon per USB Kabel mit dem Netbook verbinden. (viele Tels haben eine USB -Modem-Funktion... aber ob Android das unterstützt? ... Treiber?)
 
  • Danke
Reaktionen: der-andere
Trest schrieb:
Haste denn mal auf die Links geklickt und dir die Videos angeschaut? Da werden ja beide Arten erklärt. Wenn du danach noch Fragen hast, oder es am Englisch scheitert, musst du schon etwas mehr ins Detail gehen was du genau vorhast. Der Typ deines Mobiltelefons wäre zum Beispiel auch interessant. (Hat es WLAN/Bluetooth) Eventuell kann man sogar das Telefon per USB Kabel mit dem Netbook verbinden. (viele Tels haben eine USB -Modem-Funktion... aber ob Android das unterstützt? ... Treiber?)

Ich werd mir morgen mal die links anschauen und wenn ich dann noch fragen habe melde ich mich wieder:thumbsup:
 
der-andere schrieb:
Hallo auch,

ich hab mir vor ein paar tagen ein Android-Netbook gekauft und möchte damit natürlich ins Internet. Mit WLAN kein Problem, aber kann man das Netbook über ein Handy ins Internet bringen um auch unterwegs mal E-Mails lesen zu können ?

Ich bin mit Android Neuling und bin auf Hilfe angewiesen.:crying:

Wenn Du ein Android-Smartphone besitzt, sollte das kein Thema sein - alles andere dürfte wohl abendfüllend werden. Unter [1] habe ich mal vor längerer Zeit ein paar mögliche Lösungen skizziert. Vielleicht hilft es dir weiter.

1: Projekt: Mobiler Hotspot/UMTS-Router Teil I « Borns IT- und Windows-Blog
 
Hallo,
mit dem Pearl NB10 kommst mit einen Handy devinitiv nicht ins Internet. Das Gerät unterstützt neben dem Wifi fast keine externen Verbindungstypen.
Wenn Du mobil mit dem Gerät E-Mails empfangen willst und evtl. auch etwas surfen willst, dann empfehle ich Dir keinen Internetstick zu verwenden da die Konfiguration bei fast allen Sticks scheitern wird. Einige haben es mit diversen Modellen geschafft mal ne Verbindung zu bekommen. Aber nicht jeder Stick der für Android passt funktioniert am NB10.

Eleganter ist die Verwendung eines mobilen Hotspots. Diese Geräte sind ungefähr so gross wie eine Zigarettenschachtel und werden mit einen Akku betrieben der mehrere Stunden hält. Du steckst in das Gerät eine SIM Karte rein. Das Gerät baut über die Flatrate eine Verbindung auf und stellt diese Verbindung als WIFI Hotspot zur Verfügung. Du kannst nun mit den NB10 ganz wie von Zuhause gewohnt mittels W-Lan über Deinen persönlichen Hotspot von überall unterwegs in das Internet gehen. Die Teile kosten zwischen 60 und 90 Euronen und gibts in einschlägigen Fachmarkten und im Internet.

vg.
Markus
 
Trest schrieb:
Könnte man wenn es entweder:
A) WIFI hat (Stichwort tethering über WIFI)
B) Bluetooth hat (tehtering über Bluetooth)
C) Einen freien USB-Host-Port hat und Mini-Bluetooth-Dongles unterstützt (siehe B)

A) und B) finde ich etwas missverständlich formuliert. Für die beiden Optionen braucht das Tablet lediglich WIFI und/oder Bluetooth (WIFI hat es ja definitiv).
Vielmehr muss das "Handy" ein Android- oder iPhone-Gerät sein, welches WIFI- (und/oder Bluetooth)-tethering unterstützt.
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
128
mali025
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
297
Sh0X31
Sh0X31
A
Antworten
4
Aufrufe
497
Androz
A
Zurück
Oben Unten