Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Dann lade dir eins aus dem Markt welches Root benötigt, gibt ja genug und teste dann ob das geht.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
sag mir welchen und ich teste es aus
 
Voltage controle
 
bei mir wirts auch nicht erkannt treiber sind installt aber im geräte manager steht cdc Abstract control model ganz oben bei andere geräte
 
Bei mir das selbe Problem... konnte es nur durch eine Deinstallation von Samsung Kies dazu bringen in ODIN erkannt zu werden!
 
Habe alles nach der Anleitung durchgeführt. Aber nach dem Neustart ist das Gerät nicht gerootet. 'Superuser' ist nicht installiert. CWM-Manager v3.50 ist installiert. Nach dem Start vom CWM-Manager steht in der ersten Zeile:
CWM Manager v3.50
Current kernel: Unknown
Ich kann im 'Recovery Mode' starten.
Habe von dort aus 'CWM-SuperSU-v0.89.zip' installiert. => nach Neustart trotzdem kein Superuser vorhanden?
Kernel-Version:
3.0.15-554452-user
se.infra@SEP-74#1
SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST
2012
Buildnummer
IMM76D.I9300XXALE8
Hilft vielleicht ein 'Factory Reset' ?
Habe es nochmal ohne SD-Card probiert => kein Erfolg.
Beim Starten vom CWM-Manager kommt die Meldung:
This version of CWM Manager should be used with CR-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin die Root-Anleitung durch gegangen und hab auch Superuser und CWM drauf. Habe ich jetzt mein S3 erfolgreich gerootet? In der Anleitung steht, dass man "[FONT=&quot]Root + Superuser + CWM" auf den Handy hätte. Root ist aber bei mir nicht zu finden. Hab ich jetzt trotzdem mein S3 "gerootet"?

Jaja die Fragen eines Noobs :D

OT: Wo find ich jetzt
[/FONT]/system/media/audio/ui um den nervigen Kameraton auszuschalten?
 
Root = du hast Root ( SU + CWM ) hast du auf dem Handy als App.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Bletti schrieb:
[FONT=&quot]

OT: Wo find ich jetzt
[/FONT]/system/media/audio/ui um den nervigen Kameraton auszuschalten?

Mit einem File Manager ( zB. Es File Explorer ( Root Rechte aktivieren ) oder Root Explorer ) ins verzeichnis Navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bletti
Bei mir hat's mit dem Rooten übrigens jetzt geklappt. Vorher einfach die SD-Karte rausnehmen und es läuft.
 
kann es sein dass die cf root datei down ist? Ich kann sie nicht laden, sowohl mein downloadmanager als auch Windows geben mir Fehlermeldungen von wegen "verschiedene Größe" an. Hat das noch einer?
 
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer
Wow das ging ja schnell! Danke!!
 
Hallo! Habe da mal ne frage. Möchte mein s3 auch rooten habe aber noch gakeine ahnung von dem ganzen (habe nen iphone 4 gehabt)

Wolte es mit dieser anleitung aus dem forum machen, habe aber noch ne andere anleitung gefunden die macht mich nen wenig stutzig.

und zwar soll man es so machen:
Root Rechte und Kernel flash


Darf ich denn inhalt von einer anderen seite hier reinstellen,

oder nur denn link?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu, mach es nach der Anleitung von hier und es passt.
 
Kjetal schrieb:
Wozu, mach es nach der Anleitung von hier und es passt.


Naja der eine so der andere so! was ist besser oder sicherer?

Wo hier die anleitung zu ende ist,fängt es bei der anderen erst an.

Er sagt: hast CWM erfolgreich geflasht, nun ist rooten ziemlich simpel:confused:

P.s. man muß doch nichts flashen zum rooten oder?

Bis denne
 
Der Kernel hat nun alles dabei. Wie in der Anleitung via Odin Flashen fertig. Root / CWM alles dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bulletproof2k4
Hat bestens geklappt! (Swisscom branded S3)

Anmerkung zur Anleitung: Ev könnte man noch erwähnen ob/dass das rooten unabhängig vom branding etc funktioniert (Hatte erhöhten Puls wegen Swisscom Version hehehe). Der Link im Artikel zu Odin führt zu einer Version welche auf meinem 64Bit Windows nicht funktionierte (hatte zum Glück noch vom SG1 rooten eine Odin v3.1.0 mit welcher es klappte [COM:9 nachricht jedoch in gelb statt grün, wird ja aber im Artikel erwähnt])

Danke an alle! Ist echt ein super Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not die Odin Version von meinem Server aus meiner Sig unter Downloads nehmen, die geht:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bulletproof2k4 schrieb:
Er sagt: hast CWM erfolgreich geflasht, nun ist rooten ziemlich simpel:confused:

Woher ist denn die Anleitung? Klingt nämlich sehr nach meiner alten? :mellow:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
314
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
346
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
831
willi19
W
Zurück
Oben Unten