Nexus S hängt beim Googlelogo

L

LaCapo854

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich hab ein Problem und zwar geht es um mein Android Handy Samsung Nexus s mit der Android Version 4.0.4, mein Handy blieb beim telefonieren einfach stehen ich konnte weder die Home taste noch mein Handy mit der Standby Modus versetzen danach hab ich mein Akku raus genommen damit mein Handy aus geht und als ich es wieder einschalten wollte hab ich gemerkt dass das der Bootloader gesperrt war.

LOCK STATE - LOCKED

Steht da beim bootloader.

Ich kenne mich nicht viel mit Handys (android) aus deswegen brauche ich unbedingt Hilfe.

Wäre nett wenn mir jemand antworten würde

mfg

LaCapo
 
Und wo genau ist jetzt dein Problem?

Bei einem originalen Nexus S ist der Bootloader immer geschlossen...
 
Hallo erstmal danke für deine schnelle Antwort,

Also vielleicht hab ich mein Problem nicht genau beschrieben^^

Wenn ich mein Telefone einschalte komm ich beim "Google" logo nicht weiter es bleibt einfach stehen es rührt sich nichts.

Das ist jetzt mein Problem ich will wieder in mein Telefone zugreifen können meine alten Daten sind mir egal die kann ich später wieder runterladen nur ich will wieder ins Telefone Menu.

Wäre nett wenn sie mir helfen könnten.

mfg

capo
 
Du könntest mal versuchen aus dem Bootloader Menü ins Recovery zu booten und dort einen Factory Reset zu machen. (Navigieren tust du in beiden Menüs mit den Lautstärketasten, bestätigen mit der Power Taste)
 
Hab den Threadtitel mal angepasst ;)
 
coolfranz schrieb:
Du könntest mal versuchen aus dem Bootloader Menü ins Recovery zu booten und dort einen Factory Reset zu machen. (Navigieren tust du in beiden Menüs mit den Lautstärketasten, bestätigen mit der Power Taste)

Hallo,

Bei mir ging es zwei mal so weiter, jedoch musste ich vorher 50 mal das Reboot und Recovery laufen lassen.

Seit eine Woche und nach wieder min. 50 versuche hängt immer noch bei Android Logo an und lässt nicht weiter.

Ich habe dieses Problem nach dem ICS installiert wurde.

Habt ihr ev. eine Lösung?
Kann ich irgendwie ein Reset auf Factory default machen?

Danke!
 
chicane schrieb:
jedoch musste ich vorher 50 mal das Reboot und Recovery laufen lassen.
chicane schrieb:
Kann ich irgendwie ein Reset auf Factory default machen?
Reset auf Factory default geht doch auch im Recovery, was wolltest du denn sonst da machen?
 
coolfranz schrieb:
Wie das geht steht in dem eben von dir zitierten Text.

Ansonsten Factory Images flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html



sent with my Nexus S using Tapatalk 2


Danke für deine Hilfe, habe es versucht jedoch ohne Erfolg. Es gibt eine Fehlermeldung beim Unlocken das Handy.

chicane schrieb:
Hallo,

Ich habe folgende Probleme:

*PC: ins CMD schreibe ich "fastboot oem unlock"

*Handy: Frage kommt YES/NO - ich bestätige es bei YES mit dem Power Button

*PC: in CMD kommt die Meldung ... FAILED <remote: Erase Fail>

*Handy: bleibt im LOCKED Status

Habt ihr ev. Ideen wie ich weiterkomme?

Danke!


Trotzdem danke noch mal!
 
Bei mir das gleiche Problem.

mfg
 
Hi Coolfranz!

Du scheinst Dich mit dem Nexus s gut aus zu kennen.

Ich habe mit dem Nexus meiner Freundin (alles Stock, durfte bis jetzt nichts dran machen) des selbe Problem! Heute morgen kommt sie mit dem Handy in der Hand an und meinte "da richte das mal"!

Hab alles wie hier schon beschrieben befolgt.

Die Fehlermeldung lautet:
"E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/platform/s3c-sdhci.0/by-name/userdata"

Gehe ich recht in der Annahme, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt.

Wenn ich das Handy eine gewisse Zeit im Bootloader lasse, kann ich den wipe ohne Probleme durchführen. Als es dann wieder einmal funktionierte, habe auch schon das neueste CWM Recovery aufgespielt und wollte rooten um ein Custom ROM zu installieren. als ich jedoch rebooten wollte bzw. sollte, wieder das selbe Problem!

Da ich schon mehrmals mein damaliges Moto Backflip und mein Desire gerootet und geflasht habe, schliesse ich einen Bedienungsfehler aus, da ja alles bis zum reboot klappt und ab dem reboot kein Zugriff auf den Speicher möglich ist.
 
chicane schrieb:
Danke für deine Hilfe, habe es versucht jedoch ohne Erfolg. Es gibt eine Fehlermeldung beim Unlocken das Handy.




Trotzdem danke noch mal!

Bei meinem Handy wurde die Platine gewechselt. Fehler ist gelöst.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten