HTC Sensation startet nicht mehr.

I

increabz

Neues Mitglied
0
Hallo,

und gleich zum Problem als ich wollte auf meinem HTC Sensation das neue UI aufspielen dies funktionierte garnicht. Somit hatte ich versucht meine alte wiederrauf zuspielen jedoch bleibt sie mit im Hochfahren hängen oder lädt und es wird nicht. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

mit UI meine ich Sense 4.0 also ich kenne mich hier mit den begriffen nicht sonderlich aus. :/
 
wie genau hast du denn versucht die jeweiligen änderungen vorzunehmen? mehr infos wären glaube ich hilfreich.
 
also ich wollte ein Android 4.0 ICS OTA-Update manuell installieren weil man ja nicht updaten kann nachdem S - OFF. Vor dem Installieren hatte ich Cache gewiped und Formatiert. Da funktionierte garnichts. Es ging nichtmal an. Halt nur in den Boot - Modus da ich vorher immer eine HTC Sensation XE ROM draufhatte die mir nie Probleme bereitete dachte ich mir ich könnte es wieder installieren und das hab ich nun gemacht. aber es bleibt halt iwie bei dem "beatsaudio" - startscreen stehen.
http://www.pic-upload.de/view-14566794/DSC_0294.jpg.html
hier bleibt er stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche rom genau wolltest du denn flashen? evtl. musst du vorher ruu & radio flashen, sonst geht da garnichts. und auf jedenfall nen recovery installieren (CWM oder 4extTouchRecovery).

solange du noch ins boot menü kommst ist alles gut. (Vol-Down + 3 sec Power)
 
  • Danke
Reaktionen: increabz
richtige ruu hast du geflashed und den rest zu 100% befolgt?
 
impidan schrieb:
richtige ruu hast du geflashed und den rest zu 100% befolgt?

Nein :drool: also soll ich jetzt einfach das so machen komplett wie es dasteht und es funktioniert?
 
steht doch alles dort.
Vorbereitung

Falls euer Gerät noch nicht auf S-OFF gesetzt ist, müsst ihr dies mithilfe unserer S-OFF Anleitung (Teil 1) nachholen. (dabei auf keinen Fall rooten!)
Falls euer Sensation nicht die Software-Nummer 1.50.401.1 und euer Sensation XE nicht die Software-Nummer 1.73.401.4 haben, müsst ihr die entsprechenden RUU-Dateien runterladen und installieren. Wie das geht, erfahrt ihr in unsere Anleitung für das Entfernen des Brandings (Teil 2) — hier sind die Files: Originale HTC RUU für das HTC Sensation das HTC Sensation XE. Falls euer Gerät mit einem Branding ausgestattet ist, müsst ihr dieses entfernen.
Falls auf eurem Gerät ein alternatives Recovery (z.B. ClockworkMod Recovery) installiert ist, müsst ihr den zweiten Schritt der Vorbereitung erledigen — unabhängig von der Software-Nummer!

einfach genau das machen was dort steht.. wenn du die ruu nicht flashest, oder die cid nicht änderst kann das auch nicht gehen,
 
impidan schrieb:
steht doch alles dort.

einfach genau das machen was dort steht.. wenn du die ruu nicht flashest, oder die cid nicht änderst kann das auch nicht gehen,

Danke, aber mein PC erkennt doch nicht direkt mein Handy wenn ich es nicht ganz anbekommen oder? Ich bin grade nämlich dabei das zuändern jedoch ist mir das irgendwie grade recht komisch.
 
doch klar, über adb z.b., einfach GENAU befolgen was da steht..
 
  • Danke
Reaktionen: increabz
Pic-Upload.de - DSC_0297.jpg
also so weit bin ich grade nur steht anscheinend erkennt er es nicht. USB Dubbing war eigentlich aktiviert nur weiss ich nicht ob es nach dem flashen und cache wipen immernoch so ist..

ich meine damit ja das es einfach nicht geht da ich ja eigentlich das handy nicht richtig anmachen kann und somit kann der PC es doch eigentlich nicht erkennen..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

ist nichts mehr zumachen oder? Halt nur irgendwas über die bootloader aber naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das bild leider nicht anschauen, hoster wird hier geblockt, muss ich nachher von zuhause schauen.
 
impidan schrieb:
kann das bild leider nicht anschauen, hoster wird hier geblockt, muss ich nachher von zuhause schauen.

okay, danke schonmal für den fortschritt :D
 
Ne das geraet wir in der Tat nicht erkannt...
Hast du den Treiber installiert ?
Oder ist HTC-Sync aktiviert ?
 
r4usch schrieb:
Ne das geraet wir in der Tat nicht erkannt...
Hast du den Treiber installiert ?
Oder ist HTC-Sync aktiviert ?
Soweit ich weiß ist der treiber schon in htc sync drin. und ja es ist aktiviert und erkennt nichts.
 
impidan schrieb:
doch klar, über adb z.b., einfach GENAU befolgen was da steht..

sorry für die ganzen umstände es funktioniert ;) ich hab jetzt auch alles neu gemacht praktisch s - on. ich bedanke mich ganz sehr. nur noch eine frage wenn ich jetzt mein handy einschicke, sehen die das das ich mal s - off hatte?
 
nur wenn du per HTCDev unlocked hattest. Sonst nicht, wenn du S-On hast, und eine RUU installierst hast. Dadurch ist das Recovery und die HBOOT Version ja auch wieder normal
 
  • Danke
Reaktionen: increabz

Ähnliche Themen

S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten