[A7HD] Erstes Custom-ROM "Onix"

cLokX schrieb:
Mittlerweile soll angeblich auf eine Nightly von CM9 auf dem Tab laufen, wobei es wohl noch ein paar kleine Probleme geben soll, z.B. Volume Buttons sind nicht mehr vorhanden (also im Menü) oder Bluetooth Dongle funktionieren wohl nicht richtig. Weitere Infos im folgenden Link:

[rom] cm9 nightlies - SlateDroid.com - Page 34

Mit der neuesten Version sind die Volume Butten wieder da.
Bluetooth habe ich nicht.
 
zom1ec schrieb:
Mit der neuesten Version sind die Volume Butten wieder da.
Bluetooth habe ich nicht.

Wie gefällt ihr CM9? Hatte bisher auch vor, es zu installieren, sobald ich Zeit dazu habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie kann ich cm9 auf mein a7hd installieren? ich komm mit meinem nicht auf das cwm menü.
 
Die volume buttons können optional ein oder ausgeblendet werden.
Bluetooth geht, bei mir mit einer GPS Maus problemlos, es werden aber nicht alle dongles unterstützt.
Der Autor verwendet für den A7HD und einige anderen Modelle ein compatibility zip, das zusätzlich zu fashen ist, es enthält wohl den stock kernel und Anpassung an das A7HD display und Sensoren.
Da die Pflege der zusätzlichen Geräte sehr aufwendig ist, sollen zukünftige Versionen nur noch einen kernel enthalten.
Somit wird der A7HD wohl zukünftig nicht mehr unterstützt sofern nicht jemand den Kernel anpasst :(

Gesendet von meinem A7HD mit Tapatalk 2
 
myrowa schrieb:
wie kann ich cm9 auf mein a7hd installieren? ich komm mit meinem nicht auf das cwm menü.

Hast du cwm installiert?
Falls ja, solltest du mit Festhalten der Esc Taste beim Einschalten ins cwm kommen.

Gesendet von meinem A7HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aus dem play store das rom manager geladen.
Oder gibt es was anderes?? Wenn ja wie installiere ich dises?
wenn ich power + ESC mache komme ich ins recovery aber ich glaube das ist das stock recovery. Mit diesem kann ich die cm9 nicht installieren.

Noch eine frage ich kann die usb treiber nicht auf win7 installieren. hat jemand eine İdee?
 
Zum cwm guck hier
http://androtab.info/cyanogenmod/allwinner/

Die ICS Version läuft beim mir. Damit kannst du dann auch CM9 installieren, aber das ist hier eigentlich off topic. Vielleicht sollte man ein neues Thema starten...

Gesendet von meinem A7HD mit Tapatalk 2
 
Der Ordnung halber macht doch bitte für Cyanogenmod einen eigenen Thread auf.
Titel "[A7HD] [Mod] Cynaogenmod 9 für Allwinner" oder ähnlich, da fällt es mehr Lesern auf und es gibt vielleicht mehr Tester.
 
Bei der CM9 ist bei mir der WLAN Empfang katastrophal.....
 
Leute - es kam wieder Leben in die Sache ROM-Entwicklung. R91 hat die 4.0.1'er Version veröffentlicht. Nachdem ich mein Batterie- und Boot-Probleme nach dem Enfernen der Akkuanschlüsse (+1min Wartezeit) behoben hatte wurde das neue ROM flugs getestet: mehr Apps im Store verfügbar zudem recht schnell und flüssig. Ich musste kaum Zusatzaufwand betreiben. Nur der Energieverbrauch ist höher als beim Cherry ROM. Aber das habe ich mit dem Juice Defender prima in den Griff bekommen...
Hier mal der Link für Interessierte:
http://www.slatedroid.com/index.php?/topic/33135-[ROM][HYUNDAY-A7HD]Onyx-v0.4.01-(RKS7S01-20120613-1.2)--10/07/12-[UPDATED!]

Alles wird besser :)

Grüssle,

Jo
 
Hallo!

hab mich mit Onyx noch nicht beschäftigt.

Wie ichs gelesen habe, wird es genau su geflasht, wie Hyundai ROM, stimmts?
Muss man was beachten?? Und die Contact App ist da, stimmts?
 
Hallo!

Habe inzwische Onyx draufgemacht.. ist ok, endlich ContactApp etc, leider einige Apps, die wohl wegmüssen.. schon etwas zugemühlt...

ansonsten bin noch am testen...

Neulich mit stockROM abgestürzt, akku heiss, liess sich nicht einschalten.. musste 14 stunde warten, bis der akku leer war, dann geladen, jetzt Onyx draufgemacht...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.962
mirza
M
B
  • Biggest
Antworten
5
Aufrufe
1.282
cLokX
cLokX
A
  • avant
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.742
micha-uhl
M
Zurück
Oben Unten