[Kernel] 3.0.xx CM9 by harsh und by wkpark

luk

luk

Erfahrenes Mitglied
246
Der 3.0.xx Kernel für CM9


Kernel von harsh
[Nichtmehr weiterentwickelt]




Dieser Kernel ist ausschließlich für CM9 basierte Roms, wie Owains, XXMrHydes und Nova HD.


Die aktuellste Stock Version des Kernels ist immer in Owains Build integriert!


Vorteile des Kernels
-Ausgezeichnete Performance
-Besserer Batterieverbrauch

-Datenverbrauchslimit
-Voodoo sound
-Er basiert auf dem 3.0.xx linux Kernel
und ist toll!
:D

Fehlerliste
-Hardwarebeschleunigung


letzter Build (sehr alt): -1006 OC
...............................-1006 NO-OC
(dd datum + mm monat) (OC=Übertakten)


Changelog

build 1006 Stock & OC
Linux Version 3.0.34
Patches from NVIDIA for cpu control (power saving)
Lowmemory killer from linux 3.4 ported by vork (thanks benee)


Changelog(älterer Builds):


build 0306 Stock
Some patches from Benee (vork)
And tegra OTG try update.

build 2205 Stock
Linux Version 3.0.32
Re-enabled ext3 ability (fix unsupported file system problem)
Increased XZ compression usage.

build 1505 Stock & OC
Added Force Fast Charging patch by Chad Froebel
Lots of tegra related v21 source drop fixes, thanks to faux123
New wifi code change, from v21 sources

TestBuild 1005
1005 OC
1005 NO-OC

-leider kein Changelog vorhanden

build 0805 Stock & OC (in build 60 integriert)
Linux Version 3.0.31
Batterie überhitzungs Schutz (thanks wkpark)
Kernel configurations Äderungen


build 0405 Stock & OC
v21y battery driver (thanks vadonka)
too many kernel config changes (100s of changes)
pmem size reduced (let me know 4 mb change can make difference or not)

build 2804 No-OC
Linux 3.0.30 sources
First attempt for CpuSpy to work

build 2704 Stock & OC
rmcc's tegra_odm_touch: More ICS-compatibility
Catalin Marinas: Kmemleak patches

build 2504
Updated to Linux 3.0.29
Scheduler Tweak
Scheduler multi-core support

1904
-ZRAM komprimierung auf SNAPPY geändert (doppelt so schnell)
-ZRAM disksize set to 64mb

1504
(ist Standardmäßig in Owains Buil40 integriert)
-3.0.28
-better I/O (Input/Output) speed (schneller Datentransfer)

1104
-Dunkelere LED
-Kernel refresh, compiled with new toolchain

0604
-SD Card IO Speedfix
-Kleinlichkeiten

0504
-Voodoosound wieder integriert
-Fajarep BL values (bessere Akkulaufzeit)

build ReBorn 0304
upgraded Linux kernel source version 3.0.27
various MMC tweak and safepoints
pastime .config fix for support voltage unit in uV

build ReBorn 0204-1

fixed WiFi
not turning on
WiFi was not loading up before, NOW FIXED

build ReBorn 0204

ReBorn: used clean wkpark's sources
added patches handpicked (new branch).
removed voodoo sound.
better bettery & speed

3003
-wkparks original work

2903
-fix von pastime und wkpark

2703-1
-fixed rebootfehler
-wkparks fix integriert
-pastime kernel pull fix
-ein paar andere Veränderungen

2503-3
-bessere Kernelkonfiguration
-Sprachqualität

2503
-Source Update 3.0.26


Originaltread XDA




Viel Spaß!

Falls ihr es vergessen habt......................................................................ein Danke tut nicht weh :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga, manniefresh, idladues und eine weitere Person
keine ahnung ob ich was überlesen habe, aber der kernel geht ja garnicht bei mir.

hatte ics kang 13 drauf die lief 1a mit standard kernel.

flaschte gestern mal diesen 3er drauf.

jetzt hatte ich 2 mal ein BSOD und 3 mal war es einfach aus innerhalb von 24 stunden.....
 
Ja bei mir auch BSOD mit dem Kernel. Bin wieder auf Standard.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit welcher Rom?
 
reicht es einfach nur das rom nochmal zu flashen um den standartkernel draufzuhaben ?
 
jup.
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias
...also der 2903 Läuft ja mal richtig gut, das starten der apps geht bei mir jetzt erheblich schneller . Super Arbeit!!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Nur ein kleiner Hinweis:
Vom Harsh Kernel gibt es jetzt immer einer Overclock Version und ein Standard.
Wer also noch mehr SPEED braucht:drool: :thumbup:
 
Guten morgen, habe mal eine paar frage.

habe 68-Owain und Kernel 3.0.31 by Harsh mit Baseband 1035 21_2011075, so jetz meine frage unter Einstellungen "Star Pats" gibt es ja RIL Manager kann ich da einfach einen installieren? wenn ja welchen? muss ich auch das Baseband entern?
 
Wenn dein Baseband xx_xxxxx725 ist, dann wählst du die RIL 725. Da steht ja
look at last 3/4 numbers
d.h. die letzten drei (vier) Nummern deines Basebands (was ja angezeigt wird) ergeben deine RIL-Nummer :)
Danach noch reboot klicken und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: luk
Hallo ich bin neu hier.
beschäftige mich immer wieder mal mit software für Handys,kenn mich aber nicht alzu gut aus...Nun habe ich ein Lg Optimus 2x gekauft wo cm9 drauf war,sehr schlecht abgestürzt usw.Hab durch die Domination 80 von Owaine es nun stabil und gut zum laufen gebracht also hängt nicht mehr ales läuft wunderbar Nur die kamera nimmt keine Videos auf ,Fotos gehen und Panorama auch woran das liegt keine Ahnung... hatte kernel 3.0.34 und auf 3.0.44 geflasht.merke das nun alles etwas schneller geht und mit dem Akku es gleich geblieben ist etwas hoher verbrauch aber es geht noch voll aufgeladen dann 1-2 stunden gespeielt dann in ruhe gelassen 30 min telefoniert 3-4 sms und der akku hällt so 14 stunden knapp.. gibts noch was besseres?????
 
Das beste was du machen könntest wäre eine Cyanogenmod basierte Firmware.
Da schlage ich dir die Gueste 3.7 Rom vor mit dem Symbiosis Kernel. ( CM 7.2 )

Deine Probleme kommen daher das es aktuell keine ausgereiften Treiber
für eine höhere Version als Cyanogen 7.2. gibt.
( Fehlende Hardwarebeschleunigung,.. Immenser Verbrauch bei W-Lan )

Ein kürzlich veröffentlichter ICS Leak gibt allerdings Hoffnung auf
zukünftigte Firmwares mit aktuellem Androidsystem.
 
aja ok hoffe das klappt mit dem Kernel dan.das er besser ist werd den mal drauf klatschen und das ghanze beobachten. der ist also dann jetzt auch soweit kompatibel mit mt meinem System??

Gibt es auch ein camerafix wo die ganze camera funktioniert von fotos bis videos ud panorama? Dann hätt ich echt alles Super....
 
mickelel schrieb:
aja ok hoffe das klappt mit dem Kernel dan.das er besser ist werd den mal drauf klatschen und das ghanze beobachten. der ist also dann jetzt auch soweit kompatibel mit mt meinem System??

Gibt es auch ein camerafix wo die ganze camera funktioniert von fotos bis videos ud panorama? Dann hätt ich echt alles Super....

will ja keine Downgrade von cm9 auf cm7.2.bin zu frieden nur ein 2 kleine sachen sinds die noch niocht ganz ausgereift sind wie Videocam und Akkuverbrauch
 
Die Videokamera funktioniert nur mit einer Ersatzapp.
Wegen fehlender Treiber funktioniert diese nicht in CM9.

Der Akkuverbrauch ist ein Allgemeines Problem.
Soll aber mit CM10 ein klein wenig besser sein.
( Paranoid Rom )
Ein bekanntes Problem ist wie gesagt das W-Lan Modul in diesen Roms.
Das solltest du deaktivieren.

Sonst habe ich alles gesagt, du musst wohl damit Leben.

PS: ... bis es vernünftige Roms gibt die auf dem Leak aufbauen.
 
Danke für deine Antwort ......

1 habe ich aber gefunden --VK--ICS-XWLPX-V5.4.4-Ripple-Final --(Full Wipe)-- da soll die Kamera wenigstens videos in 480 aufnehem und viele schicke SPielerein habane und der akku verbrauch soll auch geringer sein wie bei den anderen.......

aja ich probier das und das andere backup habe ich gemacht und dann bleib ich beim besseren.........
 
Seven of Nine schrieb:
Guten morgen, neuer Kernel: Download "NO-OC" 0306 NO-OC : Mediafire
(dd datum + mm monat) (OC=Übertakten)


gibt es noch eine bessere Hab die 3.0.44 drauf finde die ist nicht so der rennern.. welche ist den soweit die beste Kernel........????????
 
Was hat denn so ein Kernel auf sich?? Tut diese vielleicht zusammen mit der Baseband arbeiten
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.480
sgspluss
sgspluss
E
  • Gesperrt
  • elvnox
Antworten
10
Aufrufe
2.437
flo-95
flo-95
flo-95
Antworten
898
Aufrufe
156.034
SKa1
S
Zurück
Oben Unten