[RECOVERY] TWRP 2.1.2 - TeamWinRecoveryProject

mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
28
Guten Tag


Ich möchte euch gerne ein Tolles neues Recovery Menü vorstellen.

Das TWRP 2.4 :)






Es ist sehr übersichtlich und sehr gut bedienbar (Touch).

Download: TWRP fürs Asus Transformer Prime TF201

Ich empfehle euch das Recovery mit der "Download - ADB / Terminal method" zu flashen, da es für mich als das einfachste erscheint. Dafür müsst ihr einfach die .zip/.blob auf den Internen Speicher kopieren und mit der Konsole flashen. Dafür benutzt ihr folgende Befehle:

su

dd if=/sdcard/twrp.blob of=/dev/block/mmcblk0p4




Es lohnt sich!

Changelog 2.4.3.0:

-Fixed 2 bugs related to restore, one dealing with mknod failures (by bigbiff) and one dealing with restoring hardlinks (by Dees_Troy)
NOTE: If your backups weren't restoring correctly in earlier 2.4.x versions they should restore correctly now. Hopefully you didn't delete those backups. If you're still having problems, run the restore, go to advanced and copy log, then give us the log. Complaints without logs will be rightfully ignored.
-Added a scroll bar to file selectors and listboxes courtesy of Tassadar
-Added libblkid for more accurate detection of file systems and can now detect exFAT properly thanks to bigbiff
-Added a screen dim effect 2 seconds before screen off on some devices
-Finally fixed file selector crash (one of the joys of working with multi-threaded software)
-Fixed loading of screen timeout setting during startup
-Improvements and bugfixes to screen timeout code
-Fixed persistence of the 24 hour / military time setting



Quelle@XDA

 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau kann man damit machen bzw. Was bringt das einem?
 
Stocki96 schrieb:
Und was genau kann man damit machen bzw. Was bringt das einem?


Ehm ein Visuel sehr ansprechendes Recovery Menü?!

Mit touch bedienbar...



Also Kurz sehr genial...besser als das CWM wie ich finde :)




P.S. Wenn du gar nicht weißt was das (Recovery Menü) ist ehm frag noch mal :D
 
Was es im prinzip ist schon, musste es auch selbst schon mal verwenden. Aber ich habe nicht so große erfahrung damit. Mich würde nur interessieren, ob man das denn so oft brauchen kann? Aber es ist aufjedenfall schonmal besser, als das Original, das steht ja mal fest.
 
Stocki96 schrieb:
Was es im prinzip ist schon, musste es auch selbst schon mal verwenden. Aber ich habe nicht so große erfahrung damit. Mich würde nur interessieren, ob man das denn so oft brauchen kann? Aber es ist aufjedenfall schonmal besser, als das Original, das steht ja mal fest.


Also ich brauch das recht häufig^^ :D
 
Na dann ist alles klar :)
Sieht aufjedenfall gut aus... Ziemlich gut gelungen ;-)
 
WARNUNG: Ich habe mir gerade versehentlich nach dem Flashen des Recoverys die Daten gewiped.... natürlich ohne vorheriges Backup!

Grund: Das Menü des Bootloaders ist so unübersichtlich und zeitkritisch, dass ich mit zwei falschen Bedienungen (zweimal Volume Down) den Wipe angestoßen habe, ohne dass da nochmal eine Sicherheitsabfrage kam.

Ich bin echt sauer. Das Prime war gerade so eingerichtet wie ich es wollte und das Recovery habe ich geflashed, um Backups zu machen und NICHT alles neu einspielen zu müssen.

Genau das muss ich jetzt aber wegen des verf****ten Bootloaders tun.

Herzlichen Dank!

:sneaky::sneaky:
 
Kashban schrieb:
Ich bin echt sauer.

[...]

Herzlichen Dank!

:sneaky::sneaky:

Herzliches Bitte.

Ich erinnere daran, dass es aus Eigenverschulden entstanden ist und dieses Forum kostenlos Anleitungen und Hilfestellungen, durch die Mitglieder, bereitstellt.

Aber ist schon okay, hier die Wut rauslassen ist billiger, als das Tab gegen die Wand schmeißen.
 
Kashban schrieb:
WARNUNG: Ich habe mir gerade versehentlich nach dem Flashen des Recoverys die Daten gewiped.... natürlich ohne vorheriges Backup!

Grund: Das Menü des Bootloaders ist so unübersichtlich und zeitkritisch, dass ich mit zwei falschen Bedienungen (zweimal Volume Down) den Wipe angestoßen habe, ohne dass da nochmal eine Sicherheitsabfrage kam.

Ich bin echt sauer. Das Prime war gerade so eingerichtet wie ich es wollte und das Recovery habe ich geflashed, um Backups zu machen und NICHT alles neu einspielen zu müssen.

Genau das muss ich jetzt aber wegen des verf****ten Bootloaders tun.

Herzlichen Dank!

:sneaky::sneaky:


Was hat das jetzt mit dem TWRP zu tun?

Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil :)

Das Menü vom Bootloader ist nicht unübersichtlich (3 Buttons 2 Knöpfe eine "Anleitung" ^^)


Dann machste das Tab halt neu ist ja kein Weltuntergang.

Hatteste ein Recovery vorher schon drauf? Oder ist das das erste?


lg :)
 
mischka schrieb:
Was hat das jetzt mit dem TWRP zu tun?

Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil :)

Das Menü vom Bootloader ist nicht unübersichtlich (3 Buttons 2 Knöpfe eine "Anleitung" ^^)


Dann machste das Tab halt neu ist ja kein Weltuntergang.

Hatteste ein Recovery vorher schon drauf? Oder ist das das erste?


lg :)

Das war das erste, deshalb war das ja so ärgerlich.

Der Bootloader startet nach 10 Sekunden automatisch die Aktion, die gerade ausgewählt ist. Jedenfalls fühlte ich mich sehr unter Druck gesetzt. Bei mir war das dann ungewollt der Wipe. Eine Sicherheitsabfrage vor so einem gravierenden Schritt ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Das Tab neu machen kostet mindestens einen halben Tag (mit allen App-Gruppen, Einstellungen usw.), also keine Kleinigkeit für einen Berufstätigen.

EDIT: Hab gerade noch mal nachgesehen: Es gibt eine Sicherheitsabfrage for dem Wipe.

Aber: Der Bootloader verwendet Vol-Down zum Wechseln der Optionen und Vol-Up zum Ausführen einer Option.

Was nun passiert ist bei mir: Versehentlich zweimal Vol-Down, damit auf Wipe und dann wollte ich wieder zurück zur ersten Option (Android booten) und habe intuitiv zweimal Vol-Up gedrückt -> Wipe.

Das ist ziemlich unglücklich realisiert und da man ständig daran erinnert wird, dass in 5-10 Sekunden irgendeine Aktion ausgeführt wird, steht man ziemlich unter Druck. Ich hatte jedenfalls keine Zeit und Muße, mir die beschreibenden Texte genau anzusehen und man kann wohl auch nicht damit rechnen, dass auf einer Zwei-Wege-Wippe der eine Weg was grundsätzlich anderes macht als der andere Weg.

Mit TWRP hat das direkt nichts zu tun, aber immerhin installieren die den Bootloader mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So scheint das Programm echt gut zu sein, aber hat es von Euch schon jemand geschafft, Zugriff auf die externe SD Karte zu bekommen ?

Fände es albern, wenn ich mir mit Backups den Speicher des Prime vollballer, statt die Backups auf eine externe Speicherkarte machen zu können.
 
ClintP schrieb:
So scheint das Programm echt gut zu sein, aber hat es von Euch schon jemand geschafft, Zugriff auf die externe SD Karte zu bekommen ?

Fände es albern, wenn ich mir mit Backups den Speicher des Prime vollballer, statt die Backups auf eine externe Speicherkarte machen zu können.

Hallo!

Nein, ist mir nicht gelungen, weder microSD noch SD. Und ich stimme Dir zu: Ein Backup auf einen externen Speicher ist viel sinnvoller als auf den internen.

Grüße,
Kashban
 
Hallo... hab das TF201 erst seit gestern... muss man für das twrp unlocked sein?
 
Salatschlachter schrieb:
Hallo... hab das TF201 erst seit gestern... muss man für das twrp unlocked sein?

Gute Frage. Man muss unlocked sein, wenn man Custom ROMs aufspielen will. Für TWRP könnte Root reichen, sicher bin ich mir aber nicht.

Was steht denn dazu im Thread bei XDA?
 
Oh das ist schon alles bisschen älter hier.

Aber ja muss Unlocked sein!


Ich werde mal ein paar neuere Links oben einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: BornTec und Salatschlachter
@mischka

und vielleicht kannst du mal eine einfache Anleitung auf deutsch mit reinschreiben.

Bin gerade auf der TeamWin Website bisschen überfordert welche Art der Installation ich nehmen soll. :confused2:
 
BornTec schrieb:
@mischka

und vielleicht kannst du mal eine einfache Anleitung auf deutsch mit reinschreiben.

Bin gerade auf der TeamWin Website bisschen überfordert welche Art der Installation ich nehmen soll. :confused2:


Hmm hab ich doch da hingeschrieben :D bzw steht doch auch da auf der Homepage.

Ich würde es via fastboot machen. Das ist recht simple.

Ich denk mir mal was aus und schreibs oben rein :D
 
  • Danke
Reaktionen: BornTec
Habe ein Problem:

Ich habe das twrp schon auf drei verschiedene Arten installiert (immer erfolgreich), doch wenn ich versuche ins Recovery zu kommen (über Power und Vol down, oder über den Goo Manager oder über den Android Terminal) kommt immer nur ein liegender Android mit einem Roten Dreieck mit Rufzeichen daher und nach kurzer Zeit bootet es ganz normal.
Würde mir gern Androwook drauf spielen, doch ohne Recovery schauts schlecht aus!
 
Hast du überhaupt deinen Boot Loader entsperrt?
 
Ja habe ich
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Trolli91
T
L
  • luzi1
Antworten
0
Aufrufe
1.949
luzi1
L
O
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Oberdorfer
O
Zurück
Oben Unten