Sense lädt regelmässig neu

Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo ihr Lieben...

habe seit gestern Abend ein Problem. Hatte mir eine App für Smilies runtergeladen und seitdem trat das Problem auf, das wenn ich die Home Taste touche um auf den Homescreen zu kommen, erstmal angezeigt wird das es lädt. Also wird quasi erstmal der Homescreen geladen, wie nach einem Neustart. Die App habe ich wieder entfernt und auch alle zugehörigen Dateien. Auch nach unzähligen Neustarts ist das immer noch. Also egal welches Programm ich benutze, will ich von da aus auf den Homescreen wird erstmal geladen.
Will das wieder weg haben, das nervt.

Vermute ich komme wohl um ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht herum?? :bored:

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Welche App war das denn?
Und welches BS nutzt du?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
War sone Smilie App mit ner Smiley Tastatur. Hab Android 4.0.3 u die Software is 1.29.207.11 u die Baseband Version 1.1204.105.14
Will das unbedingt weg haben :'(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab teilweise auch das problem. Allerdings tritt es sehr unregelmäßig und nach verschieden Anwendungen auf z.b. mal nach FIFA12, mal nach Facebook oder auch mal wenn ich nur aus dem Browser (Standard) gehe.

Habe o2 Gerät mit der aktuellen o2 Software.
 
Du könntest versuchen die Daten von Rosie zu löschen, das hilft vielleicht, dann musst halt danach wieder dein Homescreeen einrichten, aber besser wie wipe allemal.
Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen/HTC Sense/Daten löschen
 
das mit den Daten von HTC sense löschen hab ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.... habs jetzt auf werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt isses weg.... jetzt darf ich natürlich aber auch alles wieder neu installieren. :mad::(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Julyy Blue schrieb:
das mit den Daten von HTC sense löschen hab ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.... habs jetzt auf werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt isses weg.... jetzt darf ich natürlich aber auch alles wieder neu installieren. :mad::(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab das mal bei meinem HOX beobachtet, habe auch dieses Problem. Welche App das allerdings verursacht kann ich nicht sagen. Das neu Laden tritt bei Sense und beim Apex auf. Es ist aber kein Dauerproblem sondern nur gelegentlich. Zurücksetzen auf Werkseinstellung möchte ich aber nicht. Hoffentlich findet jemand eine andere Lösung.... :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das Apps aus dem Speicher geworfen werden ist normal. Ich würde die App deinstallieren die da anscheinend im Hintergrund soviel RAM braucht, das dem so ist. Smilies kann man auch mit SwiftKey X machen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
ja das hatte ich ja probiert... hab die app deinstalliert und auch alle Dateien dazu, aber das Problem war dasselbe... naja jetzt isses weg... aber so ein zurücksetzen is nich wirklich optimal
:confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bei mir lädt die Sense Oberfläche ca. 1 mal am Tag neu. Soll heissen...wenn ich die Home Taste drücke verschwindet die Sense Oberfläche kurz und es steht dort "Lädt..". Danach taucht Sense wieder auf. Ist das normal ?

Gruß HTCONEX
 
Bei mir ist das nicht so.

Gruß
Frank

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch so es kommt auch schon mal mehrmals an einem Tag vor.
Ich dachte das ist bei jedem so also Normal.
 
Also ich hab es bei 90% Prozent der neustarts das wenn das Handy fertig ist mit dem hochfahren kommt die Meldung das htc Sense sich aufgehängt hat.
Es nervt aber man kann damit leben.

Greetz alt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir nur dann der Fall, wenn ich von einem "grafisch ansprechendem" Spiel mit der Home-Taste zurück springe. So z.b. bei Dead Trigger.

Bekomme dann den Sense "Lade-Bildschirm"...
 
altknecht:

schon werksreset durchgefuehrt?

wenn es direkt nach dem reset immer noch ist, umtauschen.

ich vermute du hast was rumgeschraubt oder installiert, was das problem erzeugt.
daher mal mit nem werksreset das telefon auf "0" stellen.
systemeingreifende software dann installieren, wenn dein phone paar tage stabil laeuft.
da installierst pro woche ein app und weisst, wenn der fehler auftritt, es koennte die neueste app sein, die schuld hat.

die meisten "fehler" bei androiden entstehen durch falsch eingestellte software oder ahnungsloser verstellung: android ist auch nur ein windows mit linuxdeckmantel^^
 
Scanna schrieb:
altknecht:

schon werksreset durchgefuehrt?

wenn es direkt nach dem reset immer noch ist, umtauschen.

Wie willst du den umtausch begründen?
"Meine Oberfläche startet sich neu???" :flapper:
 
nein.

softwarefehler. dazu sagen "sense haengt" und "systemhaenger allgemein".

das reicht i.d.R. aus, ausser du bist bei O2, die wollen schriftliche beweise *g*
ich bin bei yodafone, und die tauschen bei sowas immer.

hab in meiner aktie einen riesen vermerk in der art "empfindlicher kunde".
lass dir auch so einen reinmachen (achtung humor) :)
 
2Die Tauschrei bei "yodafone" hab ich schon satt, mein nächtes wird ein Samsung obwohl ich die Sense immer noch als die Geilste oberfläche von allen find.
 
aber dafuer bekommst du getauscht, zahlst ja mehr. machen sie auch weniger anstanden.
bei anderen anbietern hab ich solch ein tauschverhalten nur im traum, da wird eher geflickt^^

daher dennoch top, auch wenn teuer.
aergert man sich nicht mit nem phone dass fehlerhaft ist sondern bekommt einfach nen tausch. nach dem 3. mal darfs ein anderes phone sein.
 
so ein schwachsinn...mir wurde bisher...egal welches problem ich hatte...mein handy seitens o2 immer getauscht. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
936
Schaeferreiner
Schaeferreiner
T
Antworten
8
Aufrufe
1.152
afk009
A
S
Antworten
2
Aufrufe
811
swatch
S
Zurück
Oben Unten