Apps mit identischen Endgeräten zu finden bzw. nicht zu finden?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Folgendes Problem: die Anwendung "Barcoo" kann ich mit meinem HTC Hero finden, ebenso ein Kollege mit seinem HTC Legend. Jetzt das Seltsame: ein weiterer Kollege auch das Legend, kann Barcoo aber nicht finden?! :confused:

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank im Voraus!
 
buesing_de schrieb:
Jetzt das Seltsame: ein weiterer Kollege auch das Legend, kann Barcoo aber nicht finden?!

Hat der "weitere" Kollege eventuell ein Legend mit (Software-)Branding, z.B. von Vodafone?

Bei den relativ neu am Markt befindlichen Androiden wie Desire und Legend sind einige Apps (wie z.B. Barcoo, Layar, Twindroid u.a.) nicht verfügbar, bis sie per Update freigeschaltet werden. Das OTA-Update für die "freien" Geräte ist schon seit April verfügbar, für VF z.B. erst seit gestern...

Ich konnte mit meinem VF-Legend bis gestern diese Apps im Market auch nicht finden, seit dem Update sind sie alle verfügbar!
 
Habe das Problem bei zwei Tmobile Pulse gerade auch. Der eine findet CameraFX, der andere nicht.
 
Lion13 schrieb:
Das OTA-Update für die "freien" Geräte ist schon seit April verfügbar, für VF z.B. erst seit gestern...

Verstehe ich nicht. Was heißt "freie" Geräte? Ich habe das gleiche Problem, mein Nexus One ist von vodafone, das hat aber kein Branding, kein netlock, kein simlock. Der einzige Unterschied ist, wie ich bisher herausgefunden habe, daß der Build ein neuerer ist als die "älteren" Geräte.

Von manchen Apps lese ich, daß es eine Bezahlversion ohne Werbung gibt, ich sehe die aber nicht im Market, nur die mit Werbung.
 
Der Market filtert Apps nach verschiedenen Kritierien - Gerät, Android-Version, Auflösung, Provider, etc. Für das vorliegende Problem entscheidend dürfte sein, dass alle "Protected Apps" (also Apps mit Kopierschutz), nur sichtbar sind, wenn der Market die eigene Build-Version kennt. Google lässt sich da gerne mal etwas Zeit mit dem Einpflegen - das Problem taucht regelmäßig auf, wenn neue Geräte oder Software-Updates erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Halbeins
Halbeins schrieb:
Verstehe ich nicht. Was heißt "freie" Geräte?

Es gibt ja durchaus Androiden (wie beispielsweise das HTC Desire und das Legend), die ein Provider-(Software-)Branding haben; ihre Updates müssen angepaßt werden und kommen daher einige Wochen später als die Phones, die kein Branding haben. Beim Legend war es z.B. so, daß einige Apps, die mit der Kamera-Funktion zu tun hatten (wie Layar, Barcoo etc.) erst nach einem OTA-Update am Market verfügbar waren.
 
Lion13 schrieb:
Es gibt ja durchaus Androiden (wie beispielsweise das HTC Desire und das Legend), die ein Provider-(Software-)Branding haben; ihre Updates müssen angepaßt werden und kommen daher einige Wochen später als die Phones, die kein Branding haben

Achso, verstehe. Das vodafone Nexus One hat wohl kein Branding:

Das Gerät wird ‘offen’ ausgeliefert, d.h. wie in den Staaten.
Um gleich noch weitere Fragen zu beantworten: Die Turn-by-Turn Navigation und Speech-to-Text wird in dem Modell, das wir jetzt ausliefern, noch nicht enthalten sein, ein automatisches Update erfolgt jedoch in Kürze.
Quelle: Liebe Nexus-One Liebhaber und Interessierte – Nexus One ab sofort im Vodafone Shop bestellbar blog.vodafone.de
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
143
linuxnutzer
L
5
Antworten
4
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
5
Aufrufe
634
Ruude
R
Zurück
Oben Unten