K9 Mail Einstellungen wiederherstellen

J

jonny-007

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Acer A510 mit ICS.

Hatte K9 Mail installiert.
habe die Einstellungen von K9 gsichert.
Habe das Tablet zurückgesetzt und K9 neu installiert.

Nun bekomme ich die Einstellungen und Konten nicht mehr eingespielt.

bekomme immer eine Fehlermeldung K9 wurde beendet.

Was mache ich falsch?

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß Jonny
 
Hallo, weiß denn niemand Rat?

Bin ziemlich verzweifelt.

Gruß Jonny
 
jonny-007 schrieb:
habe die Einstellungen von K9 gsichert.

...hast Du eine Lösung gefunden?
Mich würde interessieren, wie Du die Einstellungen gesichert hast?
 
go4java schrieb:
...hast Du eine Lösung gefunden?
Mich würde interessieren, wie Du die Einstellungen gesichert hast?

K9 öffen --> menü aufrufen --> optionen --> einstellungen importieren & exportieren. da hat man dann die möglichkeit einstellungen + konten zu exportieren + importieren


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
@r0b: finde ich so nicht, sorry
 
Wie findest du nicht?, oeffne K9 dann klickst du auf deine Menue Taste und dann auf "Mehr", dann oeffnet sich ein Menue mit Import und Export der Einstellungen.


Gute Besserung

House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Wie findest du nicht?, oeffne K9 dann klickst du auf deine Menue Taste und dann auf "Mehr", dann oeffnet sich ein Menue mit Import und Export der Einstellungen.


Gute Besserung

House

sorry, "Mehr" gibt es nicht. Hast Du die aktuelle K9 Version?
 
Optionen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
...kann hier bitte jemand mal den richtigen Pfad zum Sichern der Einstellungen abgeben. Danke.
 
also ich hab die version von der offiziellen homepage (da im playstore die versionen immer später aktualisiert werden) k9-4.118-release.apk

also ich gehe wie folgt vor:

  1. Menütaste drücken (das wäre bei meinem S3 die auf bild 1)
  2. dann geht folgendes menü auf (screenshot 2). wo ich dann auf Optionen gehe
  3. dann auf Einstellungen Importieren & Exportieren (screenshot 3)
  4. dann kommt die auswahl, was man machen möchte (screenshot 4):
    a) Einstellungen und Konten exportieren
    b) Einstellungen importieren​
  5. wenn ich a) nehme, kommt die meldung (screenshot 5) das es erfolgreich gespeichert wurde

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-S3-1.jpg
    Samsung-Galaxy-S3-1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 1.320
  • Screenshot_2012-06-09-23-30-58.png
    Screenshot_2012-06-09-23-30-58.png
    26,4 KB · Aufrufe: 1.420
  • Screenshot_2012-06-09-23-31-06.png
    Screenshot_2012-06-09-23-31-06.png
    18,8 KB · Aufrufe: 1.379
  • Screenshot_2012-06-09-23-31-11.png
    Screenshot_2012-06-09-23-31-11.png
    22,6 KB · Aufrufe: 1.194
  • Screenshot_2012-06-09-23-31-18.png
    Screenshot_2012-06-09-23-31-18.png
    25,5 KB · Aufrufe: 1.193
  • Danke
Reaktionen: go4java
r0b schrieb:
also ich hab die version von der offiziellen homepage (da im playstore die versionen immer später aktualisiert werden) k9-4.118-release.apk

also ich gehe wie folgt vor:

  1. Menütaste drücken (das wäre bei meinem S3 die auf bild 1)
  2. dann geht folgendes menü auf (screenshot 2). wo ich dann auf Optionen gehe
  3. dann auf Einstellungen Importieren & Exportieren (screenshot 3)
  4. dann kommt die auswahl, was man machen möchte (screenshot 4):
    a) Einstellungen und Konten exportieren
    b) Einstellungen importieren​
  5. wenn ich a) nehme, kommt die meldung (screenshot 5) das es erfolgreich gespeichert wurde

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2


...dann ist das offenbar eine Option, die in der Playstore-Version noch nicht angeboten wird. Trotzdem danke.
 
go4java schrieb:
...dann ist das offenbar eine Option, die in der Playstore-Version noch nicht angeboten wird. Trotzdem danke.

mh kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon seit version 3.9xxx die backup funktion nutze. im market is übrigens die version 4.009 aktuell.mit der hab ichs grad getestet -> das selbe ergebnis, ich kann die einstellungen sichern+wiederherstellen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auf dem Motorola Motoluxe K-9 als vorinstalliertes Email-Programm. Da gibt es bei der Menü-Taste Optionen auch nicht, nur Aktualisieren, Schreiben und Konto hinzufügen. Ist wahrscheinlich eine eingeschränkte Version.

Gruß
S.
 
Ah ok. Und wenn du versuchst die apk Datei von meinem oben angegebenen Link zu installieren?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Dann gibt es ein richtiges Einstellungen-Menü.

S.
 
go4java schrieb:
...hast Du eine Lösung gefunden?
Mich würde interessieren, wie Du die Einstellungen gesichert hast?

Hallo,

bei mir lag es an der Version.
Die 4007 hatte wohl unter ICS ein Bug, das man die Einstellungen nicht zurückspielen konnte.

Ist aber nun behoben.
Funktioniert alles wieder.

Jonny
 
Das mit Einstellungen exportieren mit K-9 klappt auch nicht immer, meistens eher nicht.
Deshalb benutze ich Titanium Backup, man kann Anwendung oder Daten, oder beides wiederherstellen.
Wie das mit portieren auf ein anderes Gerät ist, das weiß ich nicht.

VG
ddaim
 
r0b schrieb:
Ah ok. Und wenn du versuchst die apk Datei von meinem oben angegebenen Link zu installieren?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2


Wenn ich testweise den Export importieren will sagt er mir, dass keine Anwendung diese Aktion ausführen kann. Kommt das daher, dass alle Konten gerade noch bestehen? Will sagen, geht der Import nur wenn man K9 frisch installiert hat und man noch keine Konten hinzugefügt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade k9 auf einem Lenovo Tablet zu installieren. Das geht auch OK, dann will ich jedoch die Einstellungen importieren, den File habe ich, nur wenn ich im k9 auf Einstellungen importieren gehe, erscheint Gallery mit all den Bildern.

Wie kann ich das beheben?

(es ist 4.4.2 kitkat)
 
Kein Dateimanager installiert? Installiere mal testweise den Total Commander, bei dem weiß ich sicher das es mit dem geht.

Zur Erklärung, hier fragt k-9 in die Runde "Hallo, alle Apps von denen man Dateien bekommen kann bitte melden". Und offenbar meldet sich nur die Galerie.

cu
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
507
Gisela13
Gisela13
M
Antworten
9
Aufrufe
974
hagex
hagex
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.140
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten