Hilfe, trotz richtiger Einstellung komm nicht ins Netz

B

buccaneers

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab seit 2 Tagen mein Desire und bin auch sehr begeistert.
Hatte bei O2 den einen Monat Internetpack M zu testen bestellt.
Eben kam auch die Bestätigung das ich loslegen kann.

Ich mache den Haken bei Mobiles Netzwerk und habe diese Einstellungen:

Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy bis Server alles "nicht festgelegt"
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC: 07

leider macht er nix, mit WLAN geht es weiterhin.
Hab es auch schon einmal aus und wieder angemacht das Desire aber auch dann tut sich nix.

Was ich überlege, ich hatte als es Neu war vor 2 Tagen und ich noch keinen Datentarif hatte beim Einrichten angegeben er solle nur per WLAN ins Netz gehen, könnte es daran liegen ?

Und wenn ja, wo kann ich das ändern ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Nina
 
Hab ich gerade versucht, geht leider auch nicht :(
Was kann ich noch machen, oer besser gesagt was mache ich falsch ?

Nina
 
Sehr merkwürdig. Eigentlich reicht es aus, wenn du nur den APN einträgst.

Geht bei dir nicht das W-Lan Symbol weg und es kommen 2 Pfeile mit H oder G ?

Was steht dort wenn du im Menü das Mobile Netz aktivierst. Irgendwelche Fehler?
 
Das WLAN Symbol bleibt an bzw. geht aus wenn ich den Haken rausnehme.
Setze ich den Haken bei Mobile Netzwerk macht er nix, also sprich WLAN bleibt an und der Haken bei WLAN bleibt auch, ich dreh durch :(
Fehlermeldung kommt keine.

Nina
 
Jetzt ging es plötzlich ohne das ich was gemacht habe,sehr komisch.Allerdings bin ich einfach nur froh das es geht. Hab jetzt oben ein G drin, die Pfeile sind mal da und mal weg,ist das normal? vielen Dank fuer die Hilfe, Nina
 
buccaneers schrieb:
Ich mache den Haken bei Mobiles Netzwerk und habe diese Einstellungen:

Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy bis Server alles "nicht festgelegt"
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC: 07

l

LG

Nina

Hallo Nina,

ich stand heute auch vor dem Problem mit Mobil Inet. habe das M+ Paket.

Ich bin mit diesen Einstellungen Online.

Name: O2 internet
APN: internet
Proxy: 195.182.114.052
Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll WAP 2.0
MMC: 262
MNC: 07

Der Rest ist Nicht festgelegt
 
buccaneers schrieb:
Hab jetzt oben ein G drin, die Pfeile sind mal da und mal weg,ist das normal? vielen Dank fuer die Hilfe, Nina

Das ist normal, die Pfeile leuchten jeweils auf, wenn Daten gesendet oder empfangen werden.
"G" ist natürlich leider nur die langsamste Verbindung - wohnst du eher ländlich?

kasurske schrieb:
Ich bin mit diesen Einstellungen Online.
Name: O2 internet
APN: internet
Proxy: 195.182.114.052
MMS-Protokoll WAP 2.0
MMC: 262
MNC: 07

Damit dürften aber IMHO keine MMS funktionieren, weil die (richtig von Nina oben geposteten) entsprechenden Einträge fehlen. ;)
 
seit dem ich heute nen neues rom installiert habe geht es bei mir auch nicht mehr
diese einstellungssache von o2 zum zuschicken geht nicht, sagt nur support oder

hilfe!!!!
 
Ja das stimmt, ich wohne eher ländlich, aber ich kann mich über den Empfang nicht beschweren.

Ich bin dann nachdem das mit dem Zuschicken der Daten über o2 nicht funktioniert hatte doch ins Netz gekommen.
Hatte bei o2 angerufen, da war trotz der SMS zur Freischaltung meines Internet Pack M mein Netzzugang noch zusätzlich gesperrt :confused::rolleyes:

5 Minuten später lief alles :)

LG
Nina
 
toho schrieb:
seit dem ich heute nen neues rom installiert habe geht es bei mir auch nicht mehr
diese einstellungssache von o2 zum zuschicken geht nicht, sagt nur support oder

hilfe!!!!

Ich kann dir nur nochmal sagen, das beide Einstellungsvarianten auf der ersten Seite mit O2 und auch Tschibo Fon funktionieren.
 
jut hat sich erledigt, hab gestern noch die originale rom rauf gemacht, dann ging es auch wieder...muss anscheind doch an der rom gelegen haben, da meine einstellungen ja stimmten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Seppel1984
S
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten