Erstes Update für die Beta

marc132

marc132

Dauergast
122
Neuere Version Online:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/zweites-update-fuer-die-beta2.256459.html#

Weniger Bugs, Mehr Funtionen ect.
--------------------------------------------------

HI, ich habe für mich ein update für die beta2 erstellt Im zweiten Post mehr Infos. Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich es geflasht. Aber nach dem flashen ist überhaupt nichts passiert, nicht einmal Root wurde hinzugefügt. Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr Ahnung als ich hat? Ich denke, das liegt an dem updater-script, welches ich auch unten reingeschrieben hab.
Da ich von updates erstellen keine Ahnung hab, habe ich das ICS apppacket von hier genommen und editiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...a.507/alle-apps-fuer-das-cat-nova.253853.html
Das ist natürlich sehr fehleranfällig.

Es währe wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte oder den Fehler kennt.
LG marc132


Downloadlink des updates: https://www.dropbox.com/s/ry35u4xbk60nlo3/update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mal ein update für die BETA2 von Cat Sound für das Cat Nova erstellt. Ich hab das update erstellt, da die Beta noch ein paar Fehler hat. Dieses update sollte ein paar Fehler begleichen, und orientiert sich an der CommunityRom von Dickenseck. Eigentlich wollte ich noch mehr Sachen davon reinnehmen, aber das so Sachen wie ein anderes Batterysymbol nicht nötig ist, hab ich nur die Bootanimation und den fxfileexplorer dareingetan. Desweiteren hab ich dort root hinzugefügt. Es ist nicht zuviel, aber sonst heisst es wieder, alles auf einmal. Da ich von soetwas nicht allzuviel Ahnung habe, würde ich einen der Profis hier bitten, darüberzuschauen, ob das funtioniert. Es geht nicht darum, dass ich nichts machen will oder so, sondern, dass man sich nicht sein Nova zerschiesst. Besonders mit dem Root bin ich mir nicht sicher.
Das ganze wird wie ein normales Update eingespielt und das System bleibt so, wie es ist erhalten, bis auf die Ändrungen.
Dieter1709 schrieb:
- (Download) Datei auf SD kopieren (Intern- oder Extern- SD)
- ausschalten
- neu starten in recovery (vol- und Power etwas länger halten, sonst fwdn modus)
- Androide erscheint
- warten bis Androide fertig ist mit Animation (rotes Dreieck)
- dann Menütaste drücken (Leuchttaste, die vier kleinen Karos)
Recovery Menü erscheint
- es kann von Interne- oder Externe- SD aus gewählt werden
2te oder letzte Menüpunkt (wo ihr die *.zip gespeichert habt)
- update.zip auswählen und mit Power taste Bestätigen
- warten
- reboot system mit Power taste Bestätigen
- prüfen ob alles ok ist
- und freuen :D

Diesmal hab ich von Anfang an einen Changelog erstellt:
1. hinzugefügt:
- googlequicksearchbox.apk
- googleserviceframework.apk
- googletts.apk
- voicesearch.apk
- fxfileexplorer.apk
- superuser.apk
2. hinzugefügt:
- busybox
- bootanimation von der communityrom
3. entfernt:
- GPS Plus (gtp113.apk)
- catdroidnova.apk
4. \META-INF\com\google\android\update-script bearbeitet (siehe darunter)
Hier das update script, von dem ich niht weiss, ob das richtig ist.
updater-script schrieb:
ui_print("update by marc132");
ui_print("begin install...");
ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
show_progress(1, 15);
ui_print("Copying files...");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/addon.d/70-gapps.sh");
package_extract_dir("optional", "/tmp");
package_extract_dir("bin", "/bin");
package_extract_dir("media", "/media");
package_extract_file("install-optional.sh", "/tmp/install-optional.sh");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/install-optional.sh");
run_program("/tmp/install-optional.sh", "");
delete("/system/app/gtp113.apk","/system/app/QuickSearchBox.apk","/system/app/catdroidnova.apk");
ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Installation complete!");
ui_print("Enjoy!");

mfg
Marc132:cool2:

Achja, brauch ich daoben ein präfix wie [update] oder so?

Den Link zum Downloaden füg Ich gleich dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Ich hab die Datei jetzt mal hochgeladen.
https://www.dropbox.com/s/ry35u4xbk60nlo3/update.zip
Wer nett, wenn jemand mal das angucken kann.
 
marc132 schrieb:
Zitat von Dieter1709
- (Download) Datei auf SD kopieren (Intern- oder Extern- SD)
- ausschalten
- neu starten in recovery (vol- und Power etwas länger halten, sonst fwdn modus)
- Androide erscheint
- warten bis Androide fertig ist mit Animation (rotes Dreieck)
- dann Menütaste drücken (Leuchttaste, die vier kleinen Karos)
Recovery Menü erscheint
- es kann von Interne- oder Externe- SD aus gewählt werden
2te oder letzte Menüpunkt (wo ihr die *.zip gespeichert habt)
- update.zip auswählen und mit Power taste Bestätigen
- warten
- reboot system mit Power taste Bestätigen
- prüfen ob alles ok ist
- und freuen :D


mfg
Marc132:cool2:
________________________________________________________________

Hallo marc132,

Zitat heißt, jemanden Wörtlich wieder geben.
Dieses Zitat stammt aber nicht von mir. Ich hab nichts dagegen wenn Du die Anleitung übernimmst und abwandelst, aber dann bitte
ohne "Zitat von ... ", nicht das falsche Rückschlüsse gezogen werden.

Bitte bearbeiten!!

SG Dieter
 
tut mir leid. habe es erst danach bearbeitet und dann vergessen zu bearbeiten. wird sofort geändert, aber deine anleitung ist wirklich gut. wie darf ich das denn schreiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

würde es gern bearbeiten, da ist aber nirgends dieser bearbeiten button:
2j5zbz6.jpg
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabman
Antworten
1
Aufrufe
2.811
baerchen
baerchen
S
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Shamael
S
I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten