Droid zerschossen

F

fradie59

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mein Droid ist ein Desire Classic mit Bravo 0.93.0001, Froyo 2.2.2
Ich habe das Droid gebricked. Erst gerootet via Revolutionary, den ROM-Manager und ClockworkMod istalliert, lief bestens! Im Anfall von Selbstüberschätzung versuchte ich über den ROM-Manager CyanogenMod zu installieren, seither geht nichts mehr. Auf der SD habe ich keine Sicherung und kein ROM, an die Karte komme ich nicht mehr ran, dazu müsste ich mir ein Lesegerät besorgen. Ich komme noch ins Menü von Revolutionary, so dass ich mir denke, habe ich eine ROM auf der Karte, sollte das doch zu installieren sein? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekommen könnte? Ich wäre sehr dankbar!
Grüße
Dietrich
 
Du kommst noch ohne Probleme ins Recovery? also ueber Lautstaerke Taste runter und Power befindest du dich im Recovery ist das Richtig?, gut du hast zwar kein Backup deiner Daten aber wenn du dir jetzt ein Rom deiner wahl auf die Speicherkarte legst solltest du es installieren koennen. Dazu wie du schon erkannt hast benoetigst du dann aber einen Kartenleser um die MicroSD Karte am PC mit Daten zu bestuecken. :)


Gute Besserung

House
 
Naja, die Daten hab ich auf HD kopiert. Ins Recovery komme ich, ja, dann ist aber Schluss, weil ich nichts habe (ROM). Wollte ja vorher ´n Backup machen (Nandroid), aber der Speicher war zu knapp - da ließ ich das. SD ist formatiert, ext mit 512 MB.
Danke, werde mir morgen so´n Adapter holen und An-Droid oder LeeDroid draufpacken, mal sehen...
 
Wenn sich das so "knapp" bei dir anhoert, wuerde ich dir auch gleich eine groeßere und vor allem "schnelle" MicroSD empfehlen zu erwerben. Damit du dann auch in den Genuß von den diversen Roms kommst. :)


Gute Besserung

House
 
Naja, 4 GB sollten reichen - waren eben nur noch alle Daten drauf...
Wie ist das mit RadioImage? Muss ich da was tun?
Erstmal Danke, ich tippe gleich was, wenn ich weiß, wie es morgen weiter gegangen ist...
 
Am Besten verwendest du das aktuellste, hier findest du die Liste. Du flasht es ueber das Recovery, wichtig hier ist das du das Standard HBoot verwendest.

Eine 4Gb Speicherkarte abzueglich 1GB ext2/3/4 ist ja Ruck Zuck am Ende, dann noch ein Nandroid Backup und schon ist das Ender der Fahnenstange erreicht. :)


House
 
fradie59 schrieb:
Ins Recovery komme ich, ja, dann ist aber Schluss, weil ich nichts habe (ROM).
Öhm... Du kannst doch auch im Recovery die Massenspeicherfreigabe (heißt bei vielen Recoveries: USB MS Toggle) verwenden und dann über USB vom PC aus auf die SD-Karte zugreifen. Dann kannst du doch Platz schaffen und ein ROM deiner Wahl darauf kopieren und dann flashen...
Und wenn das nicht geht, gäbe es noch ADB.

Achja: Vergiss den ROM-Manager! Mach es selbst - nur so erhältst du eine Chance zu erfahren, was du da eigentlich machst.
 
Thyrion hat recht.
über Fastboot oder Massenspeicher im Recovery kannst du noch ne ROM flashen.
Ich habe die 4EXT touch recovery drauf. ist auch echt eine super sache und kann man problemlos über fastboot draufflashen wenn man kein lauffähiges system hat.
 
GEIL!!!!!!!!!!!
Tausend mal DANKE, hat geklappt, hab jetzt LeeDroid erfolgreich installiert.
Dietrich (Ich küss euch!)


Blöd nur die englische Tasta... (aber ich will ja nicht meckern)

Update: Nach neuem Radio klappt auch das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

3
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Basti667
Basti667
oskar900
  • oskar900
Antworten
8
Aufrufe
2.006
blowy666
blowy666
Zurück
Oben Unten