Netzteil brummt

M

max844

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi liebe gemeinde, ich hab gestern mein netzteil in die steckdose gesteckt und wollte mein xoom laden. Da hat das netzteil tierisch gebrummt. Nach 5 minuten war das dann such vorbei. Wenn ich den stecker zog brummte das netzteil nich ca. 15 sekunden weiter. Hat das schon jemand gehabt.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
meins summt ;)

Allerdings nur, wenn kein Xoom dranhängt oder das Tablet voll geladen ist. Ich kann damit leben...
 
Ja genau wenn es nicht dran hängt. So wars bei mirnauch. Ist mir noch nie aufgefallwn

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
seppelchen schrieb:
meins summt ;)

Allerdings nur, wenn kein Xoom dranhängt oder das Tablet voll geladen ist. Ich kann damit leben...


meine beiden nt summen ohne last auch. hat aber nix mit "tierisch brummen" zu tun. bei absoluter ruhe im raum hört man es im umkreis von ca. 2 metern.
 
Ja es war ja absoulut ruhig. ich empfand das schon ganz schön laut

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zur not einfach mal den Stecker aus der Streckdose ausstecken, um 180 Grad drehen und wieder einstecken. Oftmals gibt es durch die Phase im Strom Probleme und die Geräte fangen an zu Brummen.
 
  • Danke
Reaktionen: max844
Daran lag es, danke dir

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
huhu


das mag ich gar nicht glauben.....das nt ist immer nach dem aus und wieder einstecken ruhig. erst nach ein paar minuten wird es wieder hörbar.

(ist bei meinen beiden zumindest so....)
 
Meins summt gar nicht...... (Außenseiter=) )
 
Bääh du streber :-D

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
meins kann auch singen :scared:
 
Meins brummt zwar nicht aber das mit dem 180° drehen ist ziemlicher blödsinn wir haben nen wechselstromnetz.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
Scheint aber geholfen zu haben

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
 
WhiteExe schrieb:
Meins brummt zwar nicht aber das mit dem 180° drehen ist ziemlicher blödsinn wir haben nen wechselstromnetz.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
Blödsinn würde ich das nicht nennen. Wechselstrom hin oder her, du hängst an einer der 3 Phasen des Netzes. Und diese eine Phase schwankt hin und her.

An meinem alten HTC Desire konnte man den Effekt wunderbar spüren. Wenn das Ladegerät angeschlossen war und du das Gehäuse berührt hast, hast du am Finger in etwa das gespürt, als wenn du mit der Zunge an eine 9V Blockbatterie gehst. (Nur etwas schwächer) Stecker umgedreht, Effekt weg. Wieder umgedreht, Effekt wieder da. Selber Effekt tritt auch bei meinen Nachttischleuchten mit Touch auf.

In HIFI Foren wird dieser Effekt auch häufig als Mitverursacher von Brummen aus Lautsprechern genannt und eben zu genau der Steckermethode geraten, falls dies nicht hilft soll man sogar eine andere Phase austesten. (Andere Steckdose benutzen)
 
Zurück
Oben Unten