Probleme mit Rom

Sheryx

Sheryx

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Habe mir auf Mein Lg-P990 eine Rom drauf gespielt (NovaHD_Rebuild_v1.0.3).
Bin nach einer Anleitung vor gegangen. Aber nach Erfolgreichem flashen konnte die INTERNE SD nicht eingebunden werden und somit war kein Backup/restore etc. möglich.
Was muss ich tun damit die INTERNE SD erkannt wird?

Danke schonmal im vorraus!
 
Wird denn die Interne SD garnicht erkannt?

Schau mal (z.B. mit RootExplorer) unter mnt/emmc/ da müsste die Interne SD sein.
Die Externe ist unter mnt/sdcard/

Wenn du das LGOS an den PC anschließt kannst du alle deine Daten auf die Externe SD verschieben und auch alles wiederherstellen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit die Interne SD als standard zu verwenden, aber da das nicht immer reibungslos funktioniert würde ich es wie oben beschrieben machen.


P.S. So etwas kann man auch direkt unter der Anleitung fragen, um überflüssig viele Threads zu vermeiden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx
Wenn ich mein LGOS an pc anschließe (was auch komischer weise nur ein paar mal geht und dann ignoriert wird) kann ich meine musik etc verschieben. Aber auf dem handy selber kann ich sie nicht abspielen. Das selbe mit Bildern. Auch Bilder/Videos machen ist nicht möglich.

Wenn ich über RootExplorer apps instalieren will (Google Apps) kommt eine fehlermeldung.

Mitlerweile habe ich die ROM über ein NVflash entfernt, da CWM nicht auf die SD zugreifen konnte. Ich möchte noch ein Versuch starten denke aber nicht das das was änder wird.
 
Die Google Apps werden wie eine Rom installiert, also im CWM. choose .zip usw.

Steht aber eigentlich auch in der Anleitung, falls du DIESE genommen hast.

Wird es als Mediengerät mit dem PC verbunden?
Hast du schon versucht die Externe SD raus und wieder rein zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt einiges, da hast du recht!
Es ist auf jeden Fall sehr viel einfacher mit einer externen SD und so teuer sind die ja nichtmehr ;)

Ob es auch ohne extrne geht kann ich nicht sicher sagen. Ich forsch da mal ein bischen nach und schreib später nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sheryx
Klar gehts auch ohne externe
Wenn die ROM geflasht wurde nach dem booten Einstellungen, Speicher, Menü, internen Speicher nutzen, Neustart, fertig

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx und luk
Aber nimmt der CWM dann auch die Interne SD?
 
Kann man doch sowieso wählen.. einfach in cwm "von interner SD installieren" wählen

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: luk
pleitegeier schrieb:
Klar gehts auch ohne externe
Wenn die ROM geflasht wurde nach dem booten Einstellungen, Speicher, Menü, internen Speicher nutzen, Neustart, fertig

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Dann Versuche ich es nochmal..
 
Warum hast du eigentlich nicht einfach dein Backup wiederhergestellt?
 
Funktioniert nun alles so wie es soll. Danke an alle für eure schnelle Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: luk
luk schrieb:
Warum hast du eigentlich nicht einfach dein Backup wiederhergestellt?

Ohne externe sd auch kein cwm Backup ;-)
Da geht nur ein Backup der Apps etc mit z. B. Titanium

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: luk und Sheryx
Wieder was gelernt heute :D
Ich hab natürlich das HOW-TO entsprechend "erweitert".
Danke!

EDIT: Hiermit kann man CWM Backups auf die Intere SD machen ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
Freaky95
Antworten
1
Aufrufe
731
Freaky95
Freaky95
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten