Hat dein Xperia P den Gelb-Grün-Bug im Browser?

Habt ihr auch den Gelb-Grün-Bug (bei maximaler Helligkeit) im Browser?

  • Ja!

    Stimmen: 41 87,2%
  • Nein!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bin mir unsicher.

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Den Fehler kennen bestimmt einige von euch. Handelt es sich hierbei um einen Software- oder Hardwarefehler ?
Ich würde mir gerne ein Xperia P von Amazon "wie neu" kaufen, habe jedoch die Befürchtung das es ein Gerät mit dem Bildschirmfehler ist. Wenn der mit dem nächsten Update behoben werden kann würde ich sofort zuschlagen :p
 
Dazu gibt es mind. 1 sehr ausführlichen Thread. Suchfunktion bzw. einfach mal lesen???

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs mal in nen passenden Thread verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Ich möchte noch anmerken, dass es nicht möglich ist eine apk Datei zu installieren (Der "Installieren" Button lässt sich dann einfach nicht drücken) wärend screen adjuster läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo und Felstriker
wer klickt denn hier schon wieder nein und outet sich nicht!? Soll das lustig sein?! Soweit ich das sehe gibt es derzeit wohl kein Xperia P ohne den Green-Magic-Effekt ...
 
Ich habe den Sony-Support per Email kontaktiert, aber leider nur zwei nichtssagende Antworten bekommen:
Die erste Antwort beschreibt in drei Absätzen, wie White Magic funktioniert, geht aber leider mit keinem einzigen Wort darauf ein, dass unterschiedliche Gelb-Töne nicht unterschieden werden bzw. es einen leichten Grünstich auch bei niedriger Helligkeit gibt. Ein Fehler wird seitens Sony ausgeschlossen.
Auf meine Nachfrage, dass man auf mein eigentliches Problem leider nicht eingegangen sei, erhielt ich eine absolute Standard-Antwort, die beschreibt, wie ich mein System neu aufsetze, wenn ich davon ausgehe, dass die Software fehlerhaft sei.
Ausserdem habe ich im Sony Support Forum gepostet, dort gab es ebenfalls nur Standard-Antworten und den Hinweis, doch am besten die Factory-Settings zu verwenden.
Von meiner Seite aus gibt es massiven Punktabzug für diesen Support. Schade eigentlich, dass der Eindruck so getrübt wird, insgesamt geht es mit dem Gerät in eine gute Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Tja, leider scheint schlechter Support mittlerweile Standard zu sein.
Servicewüste Deutschland.

Aber wenigstens bekommst Du überhaupt eine Reaktion. Bei LG z.B. ist es so, dass man nicht weiss, ob die mail in der Wüste gelandet ist. Dort gibt es Support nur als Buchstaben auf der HP :)

Aber wenn Sony so einen schlechten Support anbietet, ist massiver Punktabzug durchaus berechtigt.
Wenn sie schon etwas fehlerhaftes auf den Markt bringen, müssten sie wenigstens nachher etwas "power" beim Support bieten.

Schade für Sony.
 
Der Fehler wird natürlich totgeschwiegen.
Bei Amazon habe sie übrigens die Bilder, die Green-Magic sehr anschaulich verdeutlicht haben, gelöscht. So toll wie ich das Handy- abgesehen vom hier entlarvten Bug - finde, bekomme ich aber aber auch langsam einen Hals auf Sony ...
 
Hab von Sony auch ne Antwort bekommen. Es sei kein Fall bekannt ich wäre sozusagen der einzigste ich soll doch ein Update vornehmen.
Kann nur jedem empfehlen auch mal eine kurze Mail an Sony zu schicken damit Sony das Problem auch als Problem ansieht.

Mfg
 
siehst ja wie die mitzählen!

hab denen auch schon geschrieben und deine Standard-Antwort bekommen!

gruß, maxx
 
Vergesst es, absolut sinnlos. Sony kennt den Fehler schon lange und hatte ihn ja kurzzeitig schon eingeräumt. Die sind doch nicht blind. Jetzt streitet man alles ab und wird mit dem nächsten Softwareupdate den Fehler klammheimlich bestmöglich fixen ...

Wer ist schon in diesem Forum unterwegs, eine absolute Minderheit aller User.

Ich wiederhole mich, aber selbst die wenigen selbsternannten Tester bemerken den Fehler nicht, weil sie das Handy offensichtlich nicht so intensiv nutzen wie wir, sondern teilweise mal nur 3 Stunden drauf rumklicken und dann schreiben wie toll doch alles ist ...
Es ist letztendlich eine persönliche Entscheidung. Akzeptieren oder zurückschicken, von Sony sollte man nicht allzuviel erwarten. Vielleicht wird der Fehler auch nie gefixt und Green-Magic verschwindet bei den nächsten Modellen ... wir werden sehen.

Selbst hier im Forum wird doch manipuliert, von wem auch immer. Schon Zwei, die den Fehler angeblich nicht haben, aber keiner äußert sich hier bzw. lädt Fotos hoch. Wenn Sony von dieser Umfrage Wind bekommt, schicken sie mal eben 20 Mitarbeiter los, die "Nein" stimmen und am Ende ist der ehrliche User der Depp. M.E. kann der Thread zu. Und beim nächsten offiziellen Update machen wir dann einen neuen auf ...

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu machen macht vielleicht Sinn. Gibt eh nichts mehr neues hier...

Wer mit NEIN stimmt und sich nicht outet den würde ich ja gerne der Stimme entheben, aber dazu fehlen mir die Rechte! :(

Auf Amazon sind übirgens die Bilder noch da, aber nur beim Silbernen (mein Link im ersten Thread geht auch noch)!

gruß, maxx
 
Ähm Leute,

wer den fucking Fehler halt nicht wahrnimmt, nimmt ihn halt nicht wahr! Wo ist das Problem? Ich musste auch erstmal heftigst an meinem XP rummanipulieren, damit mir das überhaupt aufgefallen ist! Hätte keiner etwas gesagt, wäre mir das vermutlich nicht mal aufgefallen, da ich meine Display auf automatisch habe, ist es mir schlicht nicht aufgefallen - wer natürlich kurz unterhalb Sonnen-Korona noch was auf dem Display erkennen will, beamt das Display halt auf 150%...
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo und Morgainelefay
Vergib' mir scapaflow, aber die Frage ist nicht, ob man den Fehler wahrnimmt, sondern ob er unter bestimmten Bedingungen tatsächlich existent ist.
Und es freut mich sehr für dich, wenn du ihn nicht wahrnimmst.
Es reichen übrigens schon 73 % Helligkeit aus.

Ich würde mich auch über einen Porsche beschweren, der mit einer Höchstgeschwinigkeit von 250 km/h beworben wird, aber bei 175 zu klappern anfängt ...

Ich habe mein Display übrigens auch auf automatisch und mich nervte es ständig (bevor ich den Screenadjuster genutzt habe), weil ich hier gelbe Icons auf meinem Homescreen habe, die bei Außeneinsatz mit Sonnenschein immer grün sind.
Tut mir leid für dich, wenn du den ganzen Tag in einer dunklen Bude hockst :crying:

Ich wiederhole ich mich ja immer wieder, aber wir sprechen hier von DEM vordringlich beworbenen Feature des Sony Xperia P, das fehlerhaft ist.
 
Keine Sorge, hocke nicht ständig im Bunker...
 
Mir wäre es auch nie aufgefallen (Automatik-Spar-Modus), aber seitdem ich es weiß, achte ich mehr drauf und sehe es bei Fotos mit hohem Gelbanteil auch ab und an. Naja, was solls. Ich mags trotzdem. :smile:
 
Am Anfang als ich das P hatte hätte ich auch nein gesagt. Hab das auch erst bemerkt, als hier die Bilder mit dem Grünstich hochgeladen wurde und ich es auf 100% getestet habe. Aber nach wie vor ist das Gelb bei mir nich sooo grün wie auf manchen Fotos hier. Daher stört es mich auch nicht.
Für den Alltäglichen Gebrauch reicht mir Automatisch und Energiesparen voll aus. (Arbeite halt nun mal in nem Büro wo kein direktes Licht reinfällt). Und für das bischen Sonne was ich bis Dato damit genießen durfte hat dieser Modus auch noch ausgereicht.

Vllt wirds ja wirklich in einem der kommenden updates bereinigt. Das SXS hat ja auch grad noch ein update erhallten vor ICS. Vllt kommt ja auch bald für unser P eins raus. So wie ich die Kommentare hier lese werden sowieso kaum welche das P jeh wieder aus der Hand geben wollen :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker und SirRobin
Hallo, ich hab noch mal mit dem Screenadjust rumgespielt. Wenn man "Nur" Blau auf 40 Dreht sieht das gelb bei 100% Helligkeit und 0% Kontrast genau wie Gelb aus.

Die müssen also in der Software nur einstellen das die Blauen Pixel mehr licht bei Gelb durchlassen.

Das sollte doch möglich sein? Oder kann nur alles Blau gemacht werden und nicht nur bestimmte Bereich?
 
Vielleicht ist es Softwaremäßig nicht 100%ig zu beseitigen aber eine Verbesserung sollte machbar sein.
Ich liebe mein P , ich mag diesen exotischen Teint :D
 
Vielleicht ist es Softwaremäßig nicht 100%ig zu beseitigen aber eine Verbesserung sollte machbar sein.<br />
Ich liebe mein P , ich mag diesen exotischen Teint :D

Auf jeden Fall ein Feature mit dem es sich von der Masse der Smartphones absetzt! :D alleine deshalb ein Grund zum behalten!

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker und Deroculus

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.511
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten