[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

A

arein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe die vergangenen 6 Monate an einer neuen App entwickelt.
Sie heisst Track my Life und beantwortet vollautomatisch (!!!) Fragen wie beispielsweise "Wie viel Zeit verbringe ich zu Hause?", "Wie viel in der Arbeit?" und "Wie viel auf dem Weg zur Arbeit (und zurück?)".

Habe echt viel Zeit in die App gesteckt und würde mich freuen wenn ihr mir Eure Meinung sagen könntet.

Ihr findet die App hier: Track my Life - Find out where you spend your life. App available for iPhone, iPad and Windows Phone. Presented by Ceseros

Ich freu mich auf Euer Feedback!

Grüße
Derek
 
Klingt wie Latitude?
 
Hi jna,

bei mir gehts nur darum wo Du selbst bist und Statistiken darüber aufzubauen.
Ziehst Dir einfach mal, dann siehst Du den Unterschied ;)

Grüße
Derek
 
ich werde deine app testen und da ich selbst kleine apps programmiere kann ich dir hoffentlich feedback geben

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah sau cool. Vielen Dank!
Wenn Du Lust hast kannst Du mir welche Deiner Apps nennen, dann teste ich die auch!

Grüße
Derek
 
also als erstes fällt mir leider auf das es keine einstellmöglichkeiten gibt und es der ordnungshalber besser wäre das "about" und das andere in den menüreiter steckt, also das wenn man menü drückt die 2 punkte aufploppen.
ansonsten würde ich mir noch sowas wie eine share funktion wünschen, das man die statistik vll. im internet teilen kann oder so etwas

sonst eine schöne app. MFG

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
leider wird in meinen apps privater inhalt wie schule, website, etc benutzt...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
theobichecker schrieb:
ansonsten würde ich mir noch sowas wie eine share funktion wünschen, das man die statistik vll. im internet teilen kann oder so etwas

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

danke für Dein Feedback!

Die Idee mit dem Sharen finde ich gut. Will das später evtl. im Rahmen eines Badge Systems und Highscores und sowas verbinden. Habe die Idee aufgenommen: https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLAND-9

Grüße
Derek
 
arein schrieb:
bei mir gehts nur darum wo Du selbst bist und Statistiken darüber aufzubauen.

Klingt sehr interessant, aber ähnlich wie die Statistik im Dashboard von Google Latitude? Im Google-Latitude-Dashboard kann ich z.B. sehen, wo ich überall gewesen bin, aber auch Statistiken, wo ich meine Zeit verbringe (zu Hause / bei der Arbeit / unterwegs):

GPS-Daten automatisch aufzeichnen lassen | c't

Seit einiger Zeit gibt es im Latitude-Standortverlauf sogar einen Kalender, über den ich nachsehen kann, wo ich z.B. am 12. März war.

Was mir an Latitude noch fehlt, wären Abfragen wie folgende:

An welchen Tagen war ich im letzten Jahr in Frankfurt (+/- 50 km)?
Wann war ich jemals in Spanien (etc)?

Deine App klingt auf jeden Fall interessant. Kann man damit auch solche Fragestellungen lösen?
 
Hi cygnus-a,

danke für Dein Feedback!

Gibt einige Abgrenzungsmerkmale zu Latitude. Außerdem bleiben die Daten auf Deinem Handy und wandern nicht zu Google. Import/Export Funktionalität ist geplant.

Du kannst sehen wann Du jemals in Spanien warst. Du siehst auch genau wie lange Du dort warst etc. Alles auf dem Handy ohne Dashboard.

Es werden noch einige Features kommen, vor allem die Statistiken möchte ich ausbauen. Und eine Art Gamification, also Highscores etc.

Grüße
Derek

PS: Die aktuellen Feature Requests siehst Du hier: https://intern.ceseros.de/jira/secu...tatus+=+Open+ORDER+BY+priority+DESC&mode=hide

Grüße
Derek
 
Hallo Derek,

danke, klingt interessant, hab's gerade installiert und werde es mal eine Weile ausprobieren.

Die Export/Import-Funktionalität wäre schon wichtig, damit die Daten nicht weg sind, wenn man mal die Hardware wechselt.

Den Feature-Request würde ich gerne erweitern:

AUTOMATISCHER regelmäßiger Export/Import als Option (z.B. 1x täglich).

Das wäre mir besonders wichtig, weil ich sowohl Smartphone als auch Tablet benutze. Dann kann ich mit dem Smartphone aufzeichnen und mit dem Tablet auswerten. Die exportierten Daten vom Smartphone könnte ich dann vollautomatisch (z.B. über DropSync) zum Tablet synchronisieren.

Gleich noch eine Frage: Ab welchem Abstand unterscheidet die App zwei verschiedene Orte, oder wann legt sie sie zusammen? Optimal wäre natürlich, wenn man diesen Mindestabstand als Option einstellen könnte.

Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles klar. Habe das so übernommen (Issue 1). Heisst aber nicht, dass ich das exakt so umsetzen werde. Bitte da um Verständnis ;)

Jeder der Pins hat einen Radius von 3km. Von der Einstellmöglichkeit habe ich abgesehen, da Google's Location Service auch mal 2,5km von der eigentlichen Position abweicht. Granularer ginge es nur wenn ich GPS einschalten würde. Das will ich aber im Hintergrund wg. Akkufragen nicht machen.

Grüße
Derek
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
72
instetten
I
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
358
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
529
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten