Desire - Sennheiser MM 400 - Problem

D

doominator

Neues Mitglied
0
Hi Leute. Ich nutze das Desire zusammen mit dem Sennheiser MM 400. Sobald ich über das Bluetooth Headset Musik höre bekomm ich sehr oft Lags. Die Musik kommt also ins stocken. Ich habe bisher folgender Theorien.

1. Eventuell stören andere Bluetooth Quellen in der Stadt.

2. Die Musik ist zu hoch kodiert. Bei der Bluetooth Übertragung wird sicher bischl was runtergerechnet?

3. Das Headset ist nicht richtig gepaart. Beim verbinden mit dem Headset hat Android alles automatisch eingerichtet. Hat sofort funktioniert. Laut Sennheiser Anleitung hätte ich am Bluetooth Sender noch ein Code eingeben müssen. Vielleicht also nicht richtig verbunden wo wir dann wieder bei Vermutung Nummer 1. wären...

Zum Player. Bisher kommts beim normalen Musik Player und bei Tune Wiki vor. Werd noch den Mort Player testen. Allerdings funktionieren nur bei Tune Wiki alle Funktionstasten am Headset ( Titel weiter etc.) Beim standard Player funktioniert nicht alles.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank
 
Ich würde mal das W-Lan beim Musik hören deaktivieren, falls es deaktiviert ist.

cu Thomas
 
Danke für die Antwort. WLan ist nicht aktiviert. Das kann also nicht das Problem sein. Hat vielleicht noch einer eine Idee?

MfG

PS: Antwort vom Sennheiser Support falls noch einer das Problem hat...


Sennheiser Support schrieb:
Löschen Sie aus Ihrem Handy alle gekoppelten Bluetooth- Geräte.
Starten Sie Ihr Smartphone neu (reboot).
Suchen Sie mit Ihrem Handy das Headset.
Bei der ersten PIN Abfrage geben Sie keinen PIN ein und bestätigen Sie mit OK
Bei der zweiten PIN Abfrage geben Sie den PIN 0000 ein und bestätigen Sie die Eingabe.
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.

Leider komm ich wie gesagt nie zur PIN Eingabe beim Desire. Wird alles automatisch gepaart und dann verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pin Eingabe dürfte nicht kommen weil die Standardpin 0000 Anscheinend Standardmäßig eingesetzt wird. Ich habe das bei meinen 2 Headsets am Desire auch festgestellt das sie keine Eingabe des Codes verlangen.

Die Lags habe ich übrigens auch. Ich bin aber der Meinung sie treten erst seit Root + Custom Rom auf. Ich selber nutze den Mort Player und kann alle Funktionstasten meines Stereo Headsets benutzen(ein Dell Teil).
 
Mortplayer funzt auch super mit den Funktionstasten. Der Sennheiser Support hat vorgeschlagen das ich das Headset zu Ihnen sende damit Sie eine neue Firmware raufspielen. Wenn das Problem allerdings am Android liegt wird das wohl kaum was bringen?

Haben noch mehr Leute Probleme mit Lags bei Bluetooth Kopfhörern (Musik hören) egal von welchem Hersteller? Hab manchmal den Eindruck das die Bluetooth Sendeleistung zu gering ist wenn das Desire zB in der Tasche ist usw...

PS: Hab mein Desire allerdings nicht gerootet. Alles noch original.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
doominator schrieb:
Wenn das Problem allerdings am Android liegt wird das wohl kaum was bringen?

Ich weiss nicht ob das ein generelles Problem ist. Ich hatte sowas schon öfter auch mit Windows Mobile davor. Da es bei mir vllt 1 mal alle 20 Min auftritt das der Sound extrem stotter oder aussetzt habe ich mich da auch nicht weiter mit befasst.

Ob es die Entfernung ist weiss ich nicht. Ich trage meins in der Hosentasche.
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.145
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.891
jungermann
jungermann
J
Antworten
0
Aufrufe
2.695
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten