Buale6 xxale8

M

mamba77

Neues Mitglied
0
hi leute, mal ne frage in die runde, hab jetzt mein s3 mit der BUALE6 firmware, bei kies wird mir auch kein mögliches update angezeigt. jetzt die frage, wo is denn bei den beiden firmwares BUALE6 und XXALE8 genau der unterschied? außer das BUALE6 wohl vodafone is. gibts noch weitere unterschiede? lohnt sich ein flashen?
 
Das BU ist ein MCC (Mobile Carrier Code) und Steht für Vodafone.
 
mamba77 schrieb:
hi leute, mal ne frage in die runde, hab jetzt mein s3 mit der BUALE6 firmware, bei kies wird mir auch kein mögliches update angezeigt. jetzt die frage, wo is denn bei den beiden firmwares BUALE6 und XXALE8 genau der unterschied? außer das BUALE6 wohl vodafone is. gibts noch weitere unterschiede? lohnt sich ein flashen?

Ja es ist halt eine gebrandete Firmware für Vodafone.
Da Hast du ein paar Zusatzapps von Vodafone drauf und auch der Playstore erkennt dich als Vodafonekunden und somit kannst du Apps dort über deine Telefonrechnung kaufen.

Du bekommst meistens mit der gebrandeten Firmware auch Updates verzögert als freie Geräte da Vodafone oder ein anderer Anbieter die Firmware erst anpassen möchte.

Ein flashen lohnt sich dann wenn du immer die neusten Updates haben möchtest und auf die Zusatzprogramme von deinem Netzanbieter verzichten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: mamba77

Ähnliche Themen

toxicscorpion
  • toxicscorpion
Antworten
4
Aufrufe
1.731
toxicscorpion
toxicscorpion
NiciN
Antworten
10
Aufrufe
4.121
NiciN
NiciN
teddy3
Antworten
11
Aufrufe
2.048
slind
slind
Zurück
Oben Unten