[MOD] Press -Home, or Menü, or Back, or Search to Wakeup-

nee nocht ganz. der unterschied ist das der Wake-Befehl (also der der das Display an macht) auf einem anderen Button ist
 
burst schrieb:
nee nocht ganz. der unterschied ist das der Wake-Befehl (also der der das Display an macht) auf einem anderen Button ist

Vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf dem Schlauch, aber ist es nun so dass das drücken einer anderen Taste (zum Beispiel jetzt der Zurück Taste) eben das Handy entsperrt.
Oder ist es so, dass man erst Menü drücken muss, dadurch das Display anspringt und das letzte endgültige entsperren dann eben auf einer der anderen Tasten liegt?

Das ist etwas missverständlich formuliert, da man unter "das Display anmachen" das aufleuchten des Displays verstehen kann (wie sonst mit der Power Taste) oder eben auch das endgültige entsperren :).
 
ich habe nur die Funktion der Power-Taste umbelegt.
das Was Power bisher gemacht hat, mach nun eine der anderen Tasten.
(von display aus -> Lockscreen)
Lockscreen unlock ist Sourcecode da kann ich nix ändern
 
OK, verstehe. Und da die Menütaste auch im Urzustand das Display (nach drücken der Powertaste) frei gibt, ist dem auch jetzt so. Dann werde ich mal eines Deiner anderen Mods testen und hoffen, dass dann die Sperre drin bleibt wenn das Ding in der Tasche ist.

Ich lasse mich mal überraschen :). Trotzdem natürlich vielen Dank für Deine Mühe, auch wenn es nicht klappen sollte.
 
gern geschehn ;)
 
Hallo bin auch noch neu mit android !hab mal ne frage glaub ich steh da irgendwie noch auf der leitung .wenn ich das jetzt mache das ich die power taste umbelege was sicher ein grosser vorteil ist muss ich dan den schieber auch noch bewegen das die tastensperre rausgeht oder bin ich dan sofort am home screen und funktioniert dan die schema sperre auch noch oder wird diese dan umgangen!Danke:o
 
den Schieber musst du auch noch bewegen un ddie Schama-Sperre geht auch noch
 
burst schrieb:
den Schieber musst du auch noch bewegen un ddie Schama-Sperre geht auch noch

BTW: Was meint er mit "Schema-Sperre"?
 
Das nehme ich an:

Google-Nexus-One-Live-Shot-lock-screen.jpg
 
hufnagel schrieb:
Vielen Dank für deinen Tipp.Leider ist entsperrt sich das Gerät auch von selbst,wenn aus versehen, der Einschaltknopf und jetzt die Zurück-Taste gedrückt wird.
Bis jetzt komme ich ohne das Entsperrmuster nicht aus.Schade.

Also ich habe mir die Entsperrfunktion aktuell auf die Suchtaste + Menütaste gelegt. Die Powertaste ist hierfür ohne Funktion.

Bis jetzt hat sich das Gerät noch kein einziges mal mit der Kombination selbst entsperrt in der Tasche.
 
Hallo Elknipso,

wie hast du es geschafft, diese/deine Tastenbelegung zuzuweisen.
 
hufnagel schrieb:
Hallo Elknipso,

wie hast du es geschafft, diese/deine Tastenbelegung zuzuweisen.

Durch die im ersten Post angebotene "search-to-wake-wo-power.zip" Mod Datei.
 
Genial wäre es, wenn man das Trackpad ins Spiel bringen könnte.
 
Trackpad hab ich z.Zt. nur um den "Slide to Unlock" zu umgehen. für Wake funktioniert das z.Zt. nicht
 
Habe jetzt ein paar Kombinationen ausprobiert, leider entsperrt sich das Desire sehr oft in der Tasche. Hab jetzt das ganze wieder zurück gesetzt auf den Originalzustand. Ist zwar sehr unpraktisch so, wenn man es anders gewöhnt ist, aber besser als wenn sich das Ding ständig unkontrolliert entsperrt in der Hosentasche.

Das Problem führt wohl daher, dass das Desire wesentlich empfindlicher auf Berührungen reagiert als z.B. das iPhone. Und es reagiert leider auch wenn es von Stoff berührt wird, wenn sich dahinter Haut befindet. Dadurch entsperrt es sich halt sehr sehr schnell in der Tasche. Das iPhone war da "robuster", das reagierte nur bei direktem Kontakt mit der Haut, nicht durch Stoff hindurch.
 
@elknipso ich schau morgen mal ob sich im Lockscreen das "SlideToUnlock" deaktivieren lässt - würde das helfen?
 
mountnorth schrieb:
@elknipso ich schau morgen mal ob sich im Lockscreen das "SlideToUnlock" deaktivieren lässt - würde das helfen?



Möglich. Das müsste man dann testen.
 
Du kannst den lockscreen auch gegen den von links nach rechts slidebaren austauschen.
 
Geht das Gleiche auch mit dem Trackball? Der wäre leicht in das Gerät eingelassen und somit (meiner Meinung nach) die Idealbesetzung.
 
nein geht leider nicht. wurde hier schon öfters nachgefragt
 
  • Danke
Reaktionen: Reigenspieler

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
MrdanTheDead
Antworten
0
Aufrufe
1.198
MrdanTheDead
MrdanTheDead
S
  • sbSan
Antworten
7
Aufrufe
1.253
StyleP
S
Zurück
Oben Unten