Tap GT-P1000 spinnt total bei Bluethtooth und W Lan Einschaltung

J

Jochen66

Ambitioniertes Mitglied
0
Servus Gemeinde,

ich bin im Moment ziemlich verzweifelt aber kurz vorher zu miener Person damit man mich richtiger einschätzen kann

Beruf: Installateur ( genau so einer wie bei Weeerner :scared: ) und eigentlich KEIN Computermensch bis auf ein paar Grundkenntnisse

Nebenbei mach ich noch eifrig ein paar Vermietungen von FEWOS und habe mir deshalb auch damals das Galaxy Tab über meinen T Online Vertrag gekauft weil ich immer bezüglich der E Mails aktuell und felxibel sein wollte und mit meinen Bratzn (=Fingerchen) einfach auch größere Buchstaben brauch.

Bis auf die Akkuzeit war und bin ich total begeistert von dem Ding und hab mir halt ein paar Apps wie Wetter etc inzwischen draufgespielt aber vorwiegend ist meine Intention

E Mails schnell bekommen und Navigieren und halt Kalender Kontakte

Jetzt gibt es seit zwei drei Monaten immer wieder Probleme das sich das Tab aufhängt oder brutal langsam wird. Also man tippt wo drauf damit sich z.B. was öffnet und wartet dann erstmal so 5-10 Sekunden

Ab und zu verweigerte es dann auch ganz den Dienst :crying:

Aber seit gesteren wird es ganz heftig, ich wollte über diese Standartleiste WI-Fi einschalten und prompt zickte das Teil rum. Lag offensichtlich daran, dass ich schon in einer 3H Verbindung gerade im Netz surfte

Na ja dachte ich mir hast wieder was gelernt erst raus aus dem Opera dann wiFi an machen ging auch

Heute musste ich (weil meine Autofreisprechanlage nimma ging) so einen Knopf ins Ohr stecken und wollte die Bluetooth Verbindung aktivieren

:ohmy::ohmy::ohmy:

Da begann dann ein ständiges Aus und Angehen (ohne das ich etwas gemacht hätte) auch der Versuch es manuell auszumaschen und wieder zu starten brachte erst keine Hilfe

Erst nach so 20-25 mal Hoch und Runterfahren beruhigte sich das Tab wieder

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was bei mir los ist ?

Update habe ich ein bischen Angst weil nach dem letzten begann das mit dem ab und zu mal "Pause machen"

Im Moment bin ich so drauf, dass ich mir gerade ein zweites kaufen wollte, aber die Telekom bietet nur das Neue Version 10.2 oder so an und das erst ab Juli . Und das ist glaube ich größer, oder ? Da passt ja dann wieder nix :crying:

Warum gleich ein Neues ?

Na ja ich musste es einmal einsenden und da war das gute Teil fast 4 Wochen weg und deswegen dachte ich

"Kauf ein Zweites und wenn du das hast spiel alles rüber und schicke das erste zum Überprüfen "

Bezüglich dieser Frage (also ob es so einfach geht) werde ich wohl ins andere Forum welchseln müssen, oder ?

Aber es wäre suuuper wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was mit meinem bestehenden sein könnte ?

Viele liebe hoffnungsvolle Grüße aus München
 
Um überhaupt mal über Dein Problem nachdenken zu können benötigen wir hier noch ein paar Angaben von dem Tab. Welches Android? Froyo, Gingerbread, ICS? Welche Version? Mit oder ohne Simlock und Branding? Hast Du gerootet? Treten die Probleme sporadisch oder nachvollziehbar auf?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
mcpunicorn schrieb:
Um überhaupt mal über Dein Problem nachdenken zu können benötigen wir hier noch ein paar Angaben von dem Tab. Welches Android? Froyo, Gingerbread, ICS? Welche Version? Mit oder ohne Simlock und Branding? Hast Du gerootet? Treten die Probleme sporadisch oder nachvollziehbar auf?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst Du mir sagen wie ich das rausbekomme was Du wissen möchtest ?

Das WIFI tritt immer dann auf, wenn ich über Telefon im Internet surfe und es dabei einschalte (manuell)

Das mit dem Bluethtooth trau ich micht grade nicht zu probieren
 
Jochen66 schrieb:
Kannst Du mir sagen wie ich das rausbekomme was Du wissen möchtest ?

Das WIFI tritt immer dann auf, wenn ich über Telefon im Internet surfe und es dabei einschalte (manuell)

Das mit dem Bluethtooth trau ich micht grade nicht zu probieren

Welches Android Du am laufen hast findest Du unter "Einstellungen " -Telefoninfo-. Ob es Branding hat erkennt man in der Regel bein einschalten, ob z.B. das T-mobile Logo erscheint und spezielle Software Deines Providers installiert ist. Simlock kann man eigentlich nur erkennen wenn man eine Sim-karte eines anderen Netzes einsteckt, wenn die nicht erkannt wird besteht evtl. ein Simlock. Hast Du Dein Tab schon mal in den Werkszustand zurückgestellt und Neu aufgesetzt. Häufig lösen sich damit schon Probleme, findest Du unter "Einstellungen " -Sicherheit-. Mach vorher mit Titanium Backup eine Sicherung der Apps.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
Modellnummer GT-P 1000

Firmware-Version 2.3.6

Basisbandversion : P1000BOJP1

Kernel Version 2.6.35.7 root@DELL157#2 (hat da DELL was mit zu tun :blink: )

Buildnummer GINGERBREAD.BOJQ3


Ich habe an dem Ding absolut nix gemacht bis halt Töne etc eingestellt

Wenn ich anmache kommt das Telekombild und diese Klingelingeling Melodie

Zu dem Zurücksetzten habe ich eine Frage

Was ist den dann hinterher evtl alles weg (da habe ich nämlich Muffe vor und deswegen es noch nicth probiert)

Ist Titanium ein App ?


Sorry für evtl depperte Fraschen :biggrin:

und vielen Dank schonmal
 
Erstmal gibt's keine dummen Fragen, nur blöde Antworten. Titanium Backup ist ne App, gibt es als kostenlose und als Kaufversion fürn Fünfer. Der Unterschied ist dass die rücksicherung in der Kaufversion automatisch abläuft, in der freien muss jede App bestätigt werden. Vor dem Rücksetzen des Tabs eine Sicherung der Apps machen, vom Sichern von Systemdaten rate ich in Deinem Fall ab weil evtl. der Fehler mmitgesichert wird.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
Euso

ich habe bem Store jetzt Titanum Backup eingegeben, da kamen da eine kostenlose Version und der Schlüssel

Jetzt stand aber bei der kostenlosen dabei : needs Root

Was immer das auch sein soll.

Nachdem ich das nicht gewusst habe wieder im Store gesucht und Root Checker gefunden

Ergebnis

I hob keinen Root :(

Und jetzt ?
 
Jochen66 schrieb:
Euso

ich habe bem Store jetzt Titanum Backup eingegeben, da kamen da eine kostenlose Version und der Schlüssel

Jetzt stand aber bei der kostenlosen dabei : needs Root

Was immer das auch sein soll.

Nachdem ich das nicht gewusst habe wieder im Store gesucht und Root Checker gefunden

Ergebnis

I hob keinen Root :(

Und jetzt ?

Fürs Unrooten Bitte hier einlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html

alles ganz genauso tun wie es dort beschrieben ist dann kann eigentlich Nix schiefgehen aber ohne Risiko ist eh nichts. Aber vorsicht, wenn man mal damit angefangen hat kann man selten damit wieder aufhören. Ich hab auch so begonnen und jetzt hab ich Android 4.0.4 ICS am laufen und bin damit echt zufrieden. Ist so als hätte ich ein Neues Tab. Infos hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-galaxy-tab-p1000-infothread.196914.html

Viel Erfolg und Spass.
 
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das Backup der Apps optional ist. Man kann nach einem Werksreset auch alles wieder von Hand einrichten. Das ist zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber wenn ich sehe, welches Hintergrundwissen Jochen mitbringt, dann halte ich es für keine gute Idee, jetzt mit Rooten usw. anzufangen. Außerdem muss man klar sagen: Jedes Backup birgt die Gefahr, dass man den Fehler sichert und anschließend wieder mit einspielt - und dann war der ganze Aufwand für die Katz.

Ich stimme mcpunicorn zu, dass ein Werksreset wahrscheinlich deine Probleme löst. Aber ich bin skeptisch bezüglich des Backups. Wenn du anschließend alles wieder von Hand einrichtest, wirkt es garantiert besser.
 
frank_m schrieb:
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das Backup der Apps optional ist. Man kann nach einem Werksreset auch alles wieder von Hand einrichten. Das ist zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber wenn ich sehe, welches Hintergrundwissen Jochen mitbringt, dann halte ich es für keine gute Idee, jetzt mit Rooten usw. anzufangen. Außerdem muss man klar sagen: Jedes Backup birgt die Gefahr, dass man den Fehler sichert und anschließend wieder mit einspielt - und dann war der ganze Aufwand für die Katz.



Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App


Im Prinzip ist das schon richtig aber wenn er alle seine Apps nicht immer wieder bei AndroPit oder GooglePlay runterladen will muss er sie sichern und die allermeisten, mir bekannten, Backupapps benötigen halt mal Root. Um auszuschließen dass man Fehler sichert sollte man nur die Apps + Daten sichern und die Systemdateien weglassen. Die sollte man erst mitsichern nach dem herstellen des Werkszustandes wenn alles sauber und stabil funktioniert. Als ich mit der Materie begann fehlte mir auch das Hintergrundwissen aber "wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" und hier im Forum bekam ich so gute Unterstützung dass ich mittlerweile andere an meinen Erfahrungen teilhaben lassen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab und petzim11
mcpunicorn schrieb:
aber wenn er alle seine Apps nicht immer wieder bei AndroPit oder GooglePlay runterladen will muss er sie sichern
Das ganze geht ja automatisch, da die Apps im Profil hinterlegt sind.

mcpunicorn schrieb:
Um auszuschließen dass man Fehler sichert sollte man nur die Apps + Daten sichern und die Systemdateien weglassen.
Der Fehler kann sich auch in den App Daten verstecken. Daten sollte man also auf keinen Fall zurückspielen, egal ob vom System oder von den Apps.

Man muss im Einzelfall einschätzen, was mehr Arbeit ist. Aufgrund der Fehlerbeschreibung von Jochen darf er nur die Apps sichern, aber keinesfalls die Daten, und muss eh alles von Hand wieder einrichten. Die Installation der Apps kann er aber auch einfach automatisiert über sein Google Profil erledigen, dafür muss er nicht Rooten und ein Backup-Programm installieren.

Im Moment, wo er weder Root noch ein passendes Backup-Programm hat und das alles erst erledigen muss, ist für mich die Situation eindeutig: Der Aufwand lohnt nicht. Die Arbeit des Einrichtens hat er so oder so, und den Aufwand des Rootens hat er bei der Backup Methode zusätzlich. Ganz abgesehen von dem zusätzlichen Risiko: Rooten ist gefährlich, man verliert die Garantie und sollte sehr gut wissen, was man tut. Da hab ich im vorliegenden Fall meine Zweifel, dass das der richtige Weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
frank_m schrieb:
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das Backup der Apps optional ist. Man kann nach einem Werksreset auch alles wieder von Hand einrichten. .


Was muss ich den bei dieser Lösung wieder von hand einrichten bzw was verschwindet den ?

Meine Lieder z.B. ?

Meine E Mail Konten (ich bin ja über einen Exchange Server verbunden also würden die Kontakte sich ja selber aktualisieren) ?

Die Apps ?

Und wie kann ich den das Ganze vorher festhalten, also muss ich da z.B. alles vorher abschreiben ?

Wie ist es den mit den gekauften Apps wie Navigon ist das hinterher wieder alles da oder muss das einzeln runtergeladen werden mit dem Schlüsseln etc ?

Gruß Jochen
 
Jochen66 schrieb:
Was muss ich den bei dieser Lösung wieder von hand einrichten bzw was verschwindet den ?
Das meiste von dem, was du selber mal eingegeben hast.

Jochen66 schrieb:
Meine Lieder z.B. ?
Nein, alles auf den SD Karten bleibt erhalten.

Jochen66 schrieb:
Meine E Mail Konten (ich bin ja über einen Exchange Server verbunden also würden die Kontakte sich ja selber aktualisieren) ?
Das Konto musst du neu einrichten. Anschließend synchronisieren sich Kontakte und Mails wieder von allein.

Jochen66 schrieb:
Die sind erst mal weg. Sie sind aber in deinem Google Account gespeichert und können darüber einfach wieder installiert werden. Die Einstellungen in den Apps musst du aber wieder von Hand vornehmen.

Jochen66 schrieb:
Und wie kann ich den das Ganze vorher festhalten, also muss ich da z.B. alles vorher abschreiben ?
Die Frage ist: Was davon weißt du nicht? Passwörter? Zugangsdaten? Die meisten Sachen davon kannst du eh nicht nachsehen, wenn du sie nicht mehr weißt.

Jochen66 schrieb:
Wie ist es den mit den gekauften Apps wie Navigon ist das hinterher wieder alles da oder muss das einzeln runtergeladen werden mit dem Schlüsseln etc ?
Nein. Das Kartenmaterial ist auf der SD Karte und bleibt erhalten.

Um das noch mal zu erwähnen: Durch das Backup kannst du nur den Installationsvorgang der Apps einsparen. Alles andere kommt eh auf dich zu.
 
Ich habe jetzt mal alle Apps die sich verschieben lassen auf die Karte rübergespielt.

Und die wichten Daten wie Excel Zugänge vorher aufgeschrieben

Hoffentlich habe ich nix vergessen. :huh:

Gibt es beim Zurücksetzen irgend etwas zu beachten ?

Meinetwegen Speicherkarte raus oder so ?

Und kann es sein, dass z.B. meine Lieder oder Bilder bei mir auf dem Gerät sind und nicht auf der karte oder ist das Standartmässig immer so ?
 
frank_m schrieb:
Die sind erst mal weg. Sie sind aber in deinem Google Account gespeichert und können darüber einfach wieder installiert werden. Die Einstellungen in den Apps musst du aber wieder von Hand vornehmen.


ach und noch eine Frage, was bedeutet das den im Einzelnen

Muss ich mir vorher alle aufschreiben und dann wieder laden oder kann man irgendwie in den Account gehen und die Dinger erscheinen alle wieder ?
 
Jochen66 schrieb:
Ich habe jetzt mal alle Apps die sich verschieben lassen auf die Karte rübergespielt.
Das hilft dir überhaupt nicht. Die müssen trotzdem nach einem Werksreset neu installiert werden.

Jochen66 schrieb:
Gibt es beim Zurücksetzen irgend etwas zu beachten ?
Du kannst auswählen, ob du die SD Karten auch formatieren willst. Solltest du dir gut überlegen.

Jochen66 schrieb:
Meinetwegen Speicherkarte raus oder so ?
Das kann nicht schaden.

Jochen66 schrieb:
Und kann es sein, dass z.B. meine Lieder oder Bilder bei mir auf dem Gerät sind und nicht auf der karte oder ist das Standartmässig immer so ?
Die sind auf der internen oder externen SD.

Jochen66 schrieb:
Muss ich mir vorher alle aufschreiben und dann wieder laden oder kann man irgendwie in den Account gehen und die Dinger erscheinen alle wieder ?
Ja, so sollte es sein. Auf jeden Fall kannst du sie im Online Profil deines Google Accounts wieder sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
Wo sehe ich den wie wo meine Lieder gespeichert sind ?

Und wenn ich die Speicherkarte formatiere ist ja alles weg, das will ich eigentlich gar nicht

Übirgens kann (soll) ich das Ganze vorher über dieses Kiesel Sichern ?
 
Jochen66 schrieb:
Wo sehe ich den wie wo meine Lieder gespeichert sind ?
Du kannst sie mit einem Dateimanager suchen. Sie sind auf der externen oder internen SD Karte.

Jochen66 schrieb:
Und wenn ich die Speicherkarte formatiere ist ja alles weg, das will ich eigentlich gar nicht
Muss auch nicht sein.

Jochen66 schrieb:
Übirgens kann (soll) ich das Ganze vorher über dieses Kiesel Sichern ?
Ähh, ... Wat?
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
Sorry das ich mich nicht fürher gemeldet habe, war ziemlich im Stress im Job

irgendwie hab ich immer noch Angst was passiert wenn ich das TAB platt mache

Eine Frage, die Mitteilungen und auch die Whats Apps Verläufe sind dann auch alle weg ?

Und kann man das Ganze vorher komplett evtl über KIES sichern ?

Ich habe mein Tab eigentlich nie am rechner erst zweimal oder so weil das Kies auch nie gescheit lief
 
frank_m schrieb:
Du kannst sie mit einem Dateimanager suchen. Sie sind auf der externen oder internen SD Karte.


Welcher Dateinmanager ist da zu empfehlen, einen der möglichst einfach

ist :D

Ich habe zwar jetzt einen drauf aber da kann ich irgendwie nicht erkennen wo jetzt tatsächlich was liegt

Kann ich die Bilder auch über KIES sichern wenn ich die von einem 7 er auf ein Tab2 10 er überspielen möchte ?

Weil über Bluthtooth haut ja nicht hin, Telefonkarte habe ich nur eine und irgendwie möchte ich die Tabs auch ncith anders direkt verbinden.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.733
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.075
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.927
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten