Kies-Fehlermeldung nach Update

H

hac004

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
seit kurzer Zeit erhalte ich beim Schliessen der Kies-Anwendung diese

"Fatal error!
BUG: Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"


Nach dem Schliessen der Meldung läuft zum Glück alles problemlos weiter.
Die Ursache konnte ich nicht ermitteln.
Hat jemand eine Lösung?

Gruss hac004
 
Ich habe keine Antwort, ... aber die selbe Fehlermeldung...:angry:
 
Der Samsung Support hat auch keine Antwort, und das teilen sie mir nicht einmal mit... Früher konnten sie wenigstens noch vertrösten. :confused:

hac004
 
Moin Moin,

dann warten wir halt (zwangsläufig) mal ein weiteres Update ab - vielleicht wird dann alles (oder wenigstens >einiges<) wieder gut (oder >besser<). :unsure:
Mein System (Win 7) läuft übrigens danach auch soweit stabil weiter. Von daher ist diese Fehlermeldung eher nervig und hoffentlich überflüssig.
Sind wir denn dei beiden einzigen, die dieses Problemchen haben?

Ein schönes Wochenende,

Androidas
 
Die meisten werden es bereits aufgegeben haben, denn das ganze KIES ist und bleibt eine zusammengestümperte Schrott-Software.
hac004
 
Warum hassen alle Kies? Selbst bei meinem Uralt-Pentium 4 Rechner mit DDR1 funktioniert immer alles einwandfrei:confused:
 
alles Glücksache, weder bei meinem gut funktionierenden XP, noch auf Win7
läuft es gut. Allein auf den Start, bis Kies bereit ist, wartete man ewig...
hac004
 
Heute steht nun ein Update (V. 2.3.2.12054_20) zur Verfügung, aber das Problem ist damit nicht behoben.
hac004
 
Die Fehlermeldung habe ich auch.
Tja mein Kies läuft an sich hängt sich nicht auf oder so nur Sicherung und andere Sachen gehen halt nicht mit meinem SGS+.
 
Kackeklaus schrieb:
Die Fehlermeldung habe ich auch.
Tja mein Kies läuft an sich hängt sich nicht auf oder so nur Sicherung und andere Sachen gehen halt nicht mit meinem SGS+.
Meistens dauert es ewig, bis alle überflüssigen USB-Treiber installiert sind und dann ist auch noch ein Neustart (der nicht wie sonst üblich gefordert wird) angeraten, damit der Schrott endlich läuft. Zum Glück kann man wenigstens die Kontakte u.ä. bearbeiten. Ob ein firmware-Update zur Verfügung steht, erfährt man dann ganz zum Schluss, wenn man sich nutzlos durch das Update geackert hat.
hac004
 
hac004 schrieb:
Heute steht nun ein Update (V. 2.3.2.12054_20) zur Verfügung, aber das Problem ist damit nicht behoben.
hac004
Kann ich bestätigen - und das an zwei Rechnern (Win 7 und XP).
 
Nach dem neuen Kies-Update (2.3.2.12064_9) ist die Fehlermeldung weg.

hac004
 
Seit update auf Vers. 2.5.0.12094_28 erhalte ich bei jedem Start die nervige Fehlermeldung: Kies TrayManager.exe hat die Ordnungszahl 7426 in der Dll "mfc90u.dll" nicht gefunden.
Wenn ich das wegklick, kommt der Hinweis auf ein nötiges Update der Komponenten für das Firmware-Management. Wenn ich auf aktualisieren klicke kommt wieder die Fehlermeldung mit der Ordnungszahl und das Update findet nicht statt. Was ein Schrottkram.:confused2:

PS:und ausserdem findet Kies mein SII nicht, trotz Treiberneuinstallation nach Verbindungsfehler. Kannste vergessen das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankieboy schrieb:
Seit update auf Vers. 2.5.0.12094_28 erhalte ich bei jedem Start die nervige Fehlermeldung: Kies TrayManager.exe hat die Ordnungszahl 7426 in der Dll "mfc90u.dll" nicht gefunden.
Wenn ich das wegklick, kommt der Hinweis auf ein nötiges Update der Komponenten für das Firmware-Management. Wenn ich auf aktualisieren klicke kommt wieder die Fehlermeldung mit der Ordnungszahl und das Update findet nicht statt. Was ein Schrottkram.:confused2:

PS:und ausserdem findet Kies mein SII nicht, trotz Treiberneuinstallation nach Verbindungsfehler. Kannste vergessen das Ganze.

Ich hatte Kies total gelöscht und neu installiert.
Danach war die Meldung weg.

hac004
 
Na was glaubst Du? Habs einmal deinstalliert über windows, Ordner von Hand gelöscht, Reg. gereinigt, neu-install, alles wie vorher, nix geht und Fehler. Nochmal das Ganze über Kies-uninstall, alle Ordner gelöscht, Reg. bereinigt, neuinstalliert, same shit!!
Einzige Lösung die ich sehe, entweder wieder die alte Version installieren oder ganz runterschmeissen, is einfach nur Nervkram, und Beiträge wie - ist alles Euer Fehler, Eure PC's haben Probleme, zugemüllt etc. sind total daneben und überflüssig.
 
Kies Update durch geführt nun wird mein GT5100 nicht mehr erkannt und es erscheint die Fehlermeldung : ihr gerät wird NICHT unterstützt. habe treiber neu installiert etc. funzt nicht mehr.

Kies Ver.2.5.0.12094_28

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo struppi01,

ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Kies müsste eigentlich besser Schrott heissen.
Ich habe alles gelöscht (auch Treiber und alle zugehörigen Einträge im Explorer und Registry) dann Neustart gemacht und Kies (Schrott) neu installiert. Seitdem ist es wieder (mal) brauchbar.

Gruss hac004
 
  • Danke
Reaktionen: struppi01
Es funzt wieder. starte Kies "als Admin ausführen" und nun geht es wieder.
 
Kies als Admin ist ja wohl das mindeste, aber nützen tut es nichts. Das schlimmste ist, es gibt nirgendwo mehr die alte Version im Netz.:crying:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.602
groni
G
D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.005
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten