Untere Plastikabdeckung

neodrei

neodrei

Stammgast
259
Hi,

steht bei euch die untere Plastikabdeckung auf der hinteren Seite auch etwas nach hinten über?

Sprich: Wenn ihr mit dem Finger von dem Alu-Body über die transparente Leiste und dann über die schwarze/silberne Abdeckung fahrt, spürt ihr dann auch eine Kante?
Es ist nicht viel, aber man merkt es schon sehr deutlich, finde ich...

thx
 
Ich hatte zwei Geräte zum Vergleich, die Kante war bei beiden spürbar, beim einen mehr als beim anderen.
 
Hmhm... danke schonmal für die Info.

Ich überlege, ob ich meins bei notebooksbilliger einschicke, weil die Abdeckung halt schon spürbar absteht... Aber wenn die mir kein neues zuschicken, oder das Ersatzgerät dann genau so ist, würde mich das schon auch nerven ^^

Am liebsten hätte ich einfach eine Ersatzabdeckung...
 
Ich hab bei den zwei Geräten, die ich da hatte, die Abdeckungen ausgetauscht.

Bei dem einen Gerät war die Kante mit BEIDEN Abdeckungen deutlicher spürbar :confused:
 
Grundsätzlich ist es nach meiner Erfahrung vollkommener Schwachsinn, sein Gerät wegen der unteren Abdeckung einzuschicken bzw. umtauschen. Die Abdeckung sitzt bei allen Geräten nicht optimal, dazu ist die Konstruktion zu einfach gehalten.
 
Hmja, da hast du wohl wahrscheinlich recht... Wie ist das denn bei so einfachen Teilen, hat man da eine Chance, die direkt von Sony zu bekommen? Ohne einschicken und Co... Bei Dell ist das so, aber da habe ich auch andere Erwartungen ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Sony direkt stehen die Chancen eher schlecht, würde ich mal behaupten. Die Abdeckungen und z.B. auch den Akkudeckel vom Xperia S wird es bestimmt als erstes auf einer gewissen Auktionsplattform geben, Versand wahrscheinlich aus Asien. Dann werden irgendwann deutsche "Esatzteil-Shops" nachziehen, meist jedoch zu überteuerten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht steht die Abdeckung ja auch absichtlich ab damit der transparente streifen nicht direkt verkratzt ist?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich würde mal interessieren, was für Euch spürbar abstehen bedeutet ?
Macht doch mal ein Bild davon.


Was mich wirklich gestört hatte, war das Knarzen der unteren Abdeckung, wenn ich das Telefon
zwischen zwei Fingern im Bereich der Xperia-Schriftzüge, festgehalten habe.
Der hintere Bereich gibt dabei ca. 2mm nach.

Selbst ist der Mann, da ich das Telefon wahrscheinlich nicht mehr hergeben möchte ;-)

Untere Abdeckung abziehen und im hinteren Bereich die Lücke schließen.
Dabei habe ich drei Lagen Tesaband zurechtgeschnitten und in die Lücke geklebt.
Somit kann die Abdeckung nicht mehr nach innen gedrückt werden und das Knarzen ist weg.
Von Außen ist nichts zu sehen.
 
Sachen gibts hier....ich weiss manchmal wirklich nicht, was manche hier mit ihrem Handy anstellen? Oben wackelt es, unten knarst es...bin ich wirklich der einzige, der ein heiles Handy bekommen hat? Oder tüdel ich damit einfach nicht so rum und benutze es als Telefon?
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay, Felstriker, Tom_T und eine weitere Person
neodrei schrieb:
Hi,

steht bei euch die untere Plastikabdeckung auf der hinteren Seite auch etwas nach hinten über?

Sprich: Wenn ihr mit dem Finger von dem Alu-Body über die transparente Leiste und dann über die schwarze/silberne Abdeckung fahrt, spürt ihr dann auch eine Kante?
Es ist nicht viel, aber man merkt es schon sehr deutlich, finde ich...

thx

Also bei mir ist die Kante auf beiden Seiten spürbar, also Richtung Alu-Body und Richtung Abdeckung. Die transparente Leiste ist gleichmäßig (ca. 0,5-1mm) tiefer auf der Rückseite. Auf der Vorderseite schließt sie bündig ab, würde es nicht als Fehler sehen.

Ansonsten knarzt und wackelt nichts.
 
@scapaflow:

Danke für den Beitrag, ich musst eben fett lachen als ich ihn las xD

unten knarzt es, oben wackelt es, hinten ist es ungewöhnlich rau, an den kanten schneidet es ins fleisch, ahahahahah xD

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

scapaflow schrieb:
Sachen gibts hier....ich weiss manchmal wirklich nicht, was manche hier mit ihrem Handy anstellen? Oben wackelt es, unten knarst es...

Herrlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap
scapaflow schrieb:
Sachen gibts hier....ich weiss manchmal wirklich nicht, was manche hier mit ihrem Handy anstellen? Oben wackelt es, unten knarst es...bin ich wirklich der einzige, der ein heiles Handy bekommen hat? Oder tüdel ich damit einfach nicht so rum und benutze es als Telefon?

:thumbup:

Meins wackelt und knarzt auch nicht und fällt auch noch nicht auseinander. Du bist also nicht der einzige.
 

Ähnliche Themen

menoc
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Zarabusta
Z
A
Antworten
24
Aufrufe
3.180
erko
erko
H
  • hansibuh
Antworten
1
Aufrufe
1.096
ZwischendenWelten
Z
Zurück
Oben Unten