HTC Desire Bravo S-OFF/ON

B

Bohrn2ba

Neues Mitglied
0
Hallo Community! :)
Tut mir leid für den ersten Post auf Englisch. Ich habe morgen mündliche MAtura deswegen ja... Overload :)

Auf Deutsch nochmal. Mein Desire Bravo ist derzeit auf S-ON. Das möchte ich ändern, weil ich es flashen will. Ich hab so ziemlich alle Möglichkeiten die ich auf Google gefunden habe ausprobiert und sie haben alle nicht funktioniert.
alpharev mit HBoot++ - weiß ich nicht wie ich es starten soll.
revolutionary - invalid betakey?!
unrevoked - Mein betriebssystem ist zu neu.

Mein Systemstand: Android 2.2.2 mit 0.93.0001
softwarenummer 2.33.163.5

Mein Ziel: S-OFF damit ich das Handy nachher flashen kann. am liebsten auf ICS.

Hei there :)

I have searched for guides to put my desire Bravo S-OFF because I want to flash it afterwards.
I have tried lots of guids on the internet but neither worked.
I tried:
*alpharev
*revolutionary
*unrevoked
I always sticked to the tutorials. I installed all drivers. Installed and deinstalled HTCsync and installed the desire drivers in fastboot.

My problem always was that it did not work.
Alpharev told me that my betakey was invalid.
unrevoked told me about an error and that my software was too new.

I actually run Android 2.2.2 with 0.93.0001
softwarenumber 2.33.163.5

Can anybody give me advice how to S-OFF my desire B and flash it afterwards? Or just S-OFF it. I think I'll manage to flash it on my own.
 
Zuletzt bearbeitet:
alpharev mit HBoot++ - weiß ich nicht wie ich es starten soll.
Steht doch auf der Alpharev-Seite - und des englischen bist du ja mächtig :smile: -> ISO entweder auf CD oder USB-Stick "brennen" und booten. Damit das funktioniert, muss das Gerät aber schon gerootet sein.

revolutionary - invalid betakey?!
Den vom Tool ausgegebenen Key richtig abschreiben bzw. copy+paste - und von der Webseite wieder zurück... copy+paste -- O nicht mit 0 verwechseln - und die Seriennummer auch nicht von der Packung abschreiben, sondern die Nummer nehmen, die Revolutionary ausgibt.

unrevoked - Mein betriebssystem ist zu neu.
Hier im Forum mal nach der Fehlermeldung suchen und dann feststellen, dass sehr oft der Tipp "Probier es mal mit einer älteren Version von unrevoked³" gegeben wird.


Aber (mal was grundsätzliches):
- S-OFF ist zum Flashen nicht notwenig
- Unrevoked gibt dir kein S-OFF - aber ein "festes" Custom-Recovery.
- Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein riesendanke!

Okei. Ah das mit alpharev hab ich überlesen. Iwie... Ich dachte es ist S-OFF eine vorraussetzung für root aber dem ist anscheinend nicht so :(

Ich hab von Revolutionary mal einen screeni gemacht. Weil ich am verzweifeln bin. Ich habe den Code genommen, der im cmd stand und auf der Website eingegeben, den dort bekommen Code wieder im CMD eingegeben und tada wieder meine altbekannte Fehlermeldung: "invalid betakey"

(screeni anbei)

Woher bekomme ich die älteren unevoked versionen? hab schon gegoogelt...

Okei. also wenn ich jz diese ROM flashen möchte, muss ich es aber S-Offen vorher oder?
 

Anhänge

  • revolutionary.PNG
    revolutionary.PNG
    35 KB · Aufrufe: 393
Bohrn2ba schrieb:
Woher bekomme ich die älteren unevoked versionen? hab schon gegoogelt...
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html (schau mal in den 1. Thread)

Okei. also wenn ich jz diese ROM flashen möchte, muss ich es aber S-Offen vorher oder?
Theoretisch nicht.
Praktisch wird aber der Data++-HBOOT empfohlen, und um diesen zu wechseln, brauchst du S-OFF. Es sollte aber auch mit dem Stock-HBOOT grundsätzlich laufen.

EDIT: Beta key: Hm... Wenn du den Code kopiert hast und nicht abgeschrieben, dann verstehe ich es nicht - außer du hast evtl. ein Zeichen zuviel/zuewenig kopiert.
 
Okei. Da gibts auch die ältern Downloadlinks. Danke dafür.

Okei. Ich habe / hatte jetzt schon so ein großes Speicherproblem, deswegen würde mir Data++ HBOOT gut passen.

Ideen warum revolutionary nicht läuft / spinnt?

//Kann ich eigentlich auch mit unevoked direkt das data++ draufflashen? eine ältere Version 3.22 von unevoked hat jetzt bei mir geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.588
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
J
Antworten
5
Aufrufe
3.657
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten